Grim Fandango

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Grim Fandango

Beitrag von PhanTomAs »

Oh nein, Laien (nichts für ungut) sollten lieber nicht in der Registry rumspielen.

Willst du nicht lieber bei eBay einen günstig gebrauchten Windows-98(oder XP)-Rechner erwerben?
donald
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von donald »

Hi,
du hast eine Liste mit Größenangaben. Sieh zu, das du die so in einem Verzeichnis stehen hast.
Den Rest mache ich. Und ich muss wissen wo die Dateien stehen.
Die Dateien die fehlen, die schicke ich dir per Link zum Download in einer PN.
Und höre auf PhanTomAs, pfriemle nicht an der Registry herum.
Wenn das jetzt alles nicht hinhaut, aus was weiß ich für Gründen - bin ja nicht dabei - denke ich mal, dass Emulationssoftware auch nicht in frage kommt.
Dann verkaufe diese Version und besorge dir die neuere Fassung, da sind als "Kopierschutz" nur übergroße Dateien drauf, es wird kein CRC Fehler produziert und du kannst den mixnmojo Installer benutzen.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Knotenoeffner
Frischling
Frischling

Beitrag von Knotenoeffner »

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem.
Wenn ich das Spiel normal installiere und im Kompatibilitätsmodus ausführe funktioniert alles prima bis auf die Videosequenzen, zB. wo die Sekretärin meinen Auftrag unterschreibt. Diese Szenen ruckeln fürchterlich.
Grimsetup bricht bei Credits.lab ab.
Wenn ich das Spiel über den hier beschriebenen Weg installiere funktioniert alles einwandfrei bis ich das Seil hochklettern möchte, da geht es dann einfach aus.
Was mir noch aufgefallen ist: Beim rüberkopieren der Lab Dateien von CD2 bekommt man mehrfach die Fehlermeldung, dass Dateien doppelt vorhanden sind. Diese habe ich nicht überschrieben sondern beibehalten, was natürlich zu einer Änderung der Dateinamen führt.
Mein Lab Ordner sieht wie folgt aus:
D:\LAB\CREDITS (2).LAB
D:\LAB\CREDITS.LAB
D:\LAB\DATA000.LAB
D:\LAB\DATA001.LAB
D:\LAB\DATA002.LAB
D:\LAB\DATA003.LAB
D:\LAB\DATA004.LAB
D:\LAB\DATA005.LAB
D:\LAB\GRIM.TAB
D:\LAB\LOCAL.LAB
D:\LAB\MOVIE00.LAB
D:\LAB\MOVIE01.LAB
D:\LAB\MOVIE02.LAB
D:\LAB\MOVIE03.LAB
D:\LAB\MOVIE04.LAB
D:\LAB\Patch05.bin
D:\LAB\VOX0000 (2).LAB
D:\LAB\VOX0000.LAB
D:\LAB\VOX0001.LAB
D:\LAB\VOX0002.LAB
D:\LAB\VOX0003.LAB
D:\LAB\VOX0004.LAB
D:\LAB\YEAR0MUS (2).LAB
D:\LAB\YEAR0MUS.LAB
D:\LAB\YEAR1MUS.LAB
D:\LAB\YEAR2MUS.LAB
D:\LAB\YEAR3MUS.LAB
D:\LAB\YEAR4MUS.LAB

System: Intel Core2Duo T7200, 2GB Ram, Geforce Go7600, Windows 7 32bit

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
donald
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von donald »

Hi,
hast du meinen letzten Beitrag gelesen?
Ich brauche den Verzeichnisnamen, wo das Spiel steht. (z.B. -> C:\Grim, oder D:\Grim, oder E:\Grim, oder..)
Die Dateien müssen die Größe haben, wie ich es beschrieben habe und in diesen Verzeichnis stehen.
Die Dateien, die fehlen..... schauen wir mal.
Dann bekommst du Post von mir.
Anschließend probierst es mit Residual oder ganz normal über die Grinfandango.exe
Knotenoeffner
Frischling
Frischling

Beitrag von Knotenoeffner »

Okay, das kommt dir jetzt vielleicht blöd vor, aber ich muss nochmal genauer nachfragen:
Soll ich dir das Verzeichnis sagen wo die Dateien nach Installation nach der Anleitung mit Isobuster usw. jetzt stehen?
Das wäre D:\Lab und D:\Grim_A
ODER
Muss ich die Dateien nochmal von neu alle in EIN Verzeichnis packen.
Und welchen Ordner möchtest du von mir mit Größen verglichen haben?Die in Lab oder die in Grim_A\Grimdata?
Gruß
Knotenoeffner
donald
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von donald »

Hi,
nichts für ungut, aber ja, es kommt mir ein bisschen blöd vor.
Vielleicht bin ich auch selber Schuld, weil ich mich zu unklar ausdrücke.

Die .LAB Dateien, die du mit IsoBuster und Labcopy erschaffen hast, da muss ich wissen, wo die stehen. Ob C:, D:, LAB, Grim ist egal - den Rest kannst du eh löschen.
Hier stehen Dateien mit Größenangaben: -> http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 35#p464397
Inwieweit unterscheiden sich die Dateigrößen deiner .LAB Dateien davon?
Du sollst die anderen Dateien (sind auf der 1.CD) auch dazu kopieren und die 3 Patch Dateien.
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

habe das spiel eine zeit lang nicht gezockt.
nun kommen grafikfehler im win98 mode. (verzerrungen, vielleicht wegen einem neuen nvidia treiber?)
mit ResidualVM läuft es prima ! deutsche version.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Lea

Beitrag von Lea »

Bei mir noch geiler. Ich wollte es auch spielen. Habe meine CDs rein geworfen, habe mir den Installer geholt, damit es auch auf Windows 7 läuft und was ist jedes mal kann er CREDITS.LAB und enige weitere Dateien nicht von der CD kopieren. Und auch per Hand kann ich sie nicht von der CD kopieren, obwohl die CDs kratzfrei aussehen!?
Guybrush170209
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Guybrush170209 »

Hallo, bin neu hier! Man möge mir verzeihen. Habe mir nur die ersten 3 Seiten hier durchgelesen und nichts gefunden, was mir weiter geholfen hat. Also folgendes Problem: Wenn ich Grim Fandango auf mein XP installiere, habe ich ständig Grafikprobleme! Jemand hatte auch ein Bild eingefügt von seinem Grafikproblem. Genauso siehts bei mir auch aus! Soundprobleme habe ich nicht!
Also den Patch 1.01 (glaube ich) habe ich auch erfolgreich installiert! Außerdem habe ich es über alle verschiedene Arten der Kompatibilitätsmodus probiert! Leider ohne Erfolg! Jetzt hoffe ich hier vielleicht etwas Hilfe zu bekommen!
Mein Rechner: Pentium Dual-Core; 2,93 GHz; 3 GB RAM; WIN XP;Service Pack 3; NVIDIA GEFORCE GT 240, 1GB
Pentium Dual-Core; 2,93 GHz; Installierter Arbeitsspeicher 4 GB RAM; WIN 7 Home Premium 64 bit; NVIDIA GEFORCE GT 240, 1GB
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

Hallo.

Das Spiel mag kein Anti-Aliasing. Ich hatte unter Windows XP auch Grafikprobleme.
Nachdem ich Anti-Aliasing manuell im Treibermenü der Grafikkarte ausgeschaltet hatte, war alles in Ordnung.

Gruß
Guybrush170209
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Bild

Welches muss ich denn da genau ausschalten? Ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus und wollte jetzt nix kaputtmachen oder sowas!
Danke schonmal und sorry für die Nerverei! :D
Pentium Dual-Core; 2,93 GHz; Installierter Arbeitsspeicher 4 GB RAM; WIN 7 Home Premium 64 bit; NVIDIA GEFORCE GT 240, 1GB
Guybrush170209
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Wäre echt supernett, wenn jemand mir das mit dem Ausschalten vom Antialiasing erklären könnte. Habe (siehe Bild) Antialiasing Gamma-Korrektur, Antialiasing -Modus und Antialiasing Transparenz nacheinander und auch gleichzeitig ausgemacht! Aber die Grafikfehler blieben leider!
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

Das hast du schon richtig gemacht. Aber daran scheint es bei dir aber nicht zu liegen.
Versuch mal deine Farbtiefe auf 16 Bit zu stellen und starte dann.

Oder versuch den Kompatibilitätsmodus für Windows 95 oder 98.

Das muss irgendwie korrekt laufen. Ich hab das unter XP gespielt und hatte erst Grafikfehler.

Gruß
Guybrush170209
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Hamsterbacke hat geschrieben:Das hast du schon richtig gemacht. Aber daran scheint es bei dir aber nicht zu liegen.

Das muss irgendwie korrekt laufen. Ich hab das unter XP gespielt und hatte erst Grafikfehler.

Gruß
Also Kompatibilitätsmodus probiert und Farbtiefe geändert! Leider auch wieder ohne Erfolg! Für weitere Tipps bin ich weiterhin dankbar! An irgendetwas muss es ja schließlich liegen. Habe von vielen schon gelesen im Netz, dass es auf XP auch läuft!
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

Guybrush170209 hat geschrieben:
Hamsterbacke hat geschrieben:Das hast du schon richtig gemacht. Aber daran scheint es bei dir aber nicht zu liegen.

Gruß
Also Kompatibilitätsmodus probiert und Farbtiefe geändert! Leider auch wieder ohne Erfolg! Für weitere Tipps bin ich weiterhin dankbar! An irgendetwas muss es ja schließlich liegen. Habe von vielen schon gelesen im Netz, dass es auf XP auch läuft!
haste ne nvidia karte? liegt imo am treiber. wie ich schon geschrieben habe. mit einem alten treiber müsste es gehen.
aber nimm halt einfach residual!
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Antworten