Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Smokey J.

Mitarbeiter gesucht von Animator bis zum Programmierer

Beitrag von Smokey J. »

Servus an alle da draussen !
Ich hab vor einiger Zeit mal beschlossen ein Adventure selbst zu basteln, allerdings habe ich folgende Probleme: Ich kann weder Charaktere animieren, noch kann ich irgendetwas auch nur ansatzweise Programmieren. Was ich kann ist zeichnen und Story schreiben. Die Story steht grob. Wer also interesse hat ein Adventure im Stile von Monkey Island 3, Sam&Max und ner fetten neuen Richtung zu basteln, soll sich denn mal bitte bei mir melden. Suche alles vom Animator bis zum Programmierer.
Ok. Thx schonmal für euer interesse.
Ahso, ja ! Im laufe des Tags lad ich mal eine provisorische Homepage hoch mit ein paar Infos zum Projekt selbst ! Also, wer interesse hat kann ja mal vorbeiklicken ! (URL kommt nachher)

Greetz

Smokey J.
Smokey J.

Hier die URL

Beitrag von Smokey J. »

http://herbstzeitlos.piranho.com Da dürftet ihr so ziemlich alles finden.....Oder auch nich.....Sorry für´s Design (wenn´s den eins ist, für die Rechtschreibung und sonstiges)
Greetz

Smokey J.
void
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von void »

Hi!

Ich bin auf der Suche nach ein paar Leuten, die bei meinem Adventure mitwirken möchten.

Zur Story kann ich momentan noch nicht viel sagen, allerdings hab ich schon ein paar grobe Ansätze, wie das Ganze verlaufen könnte, aber - wie gesagt - noch nichts Konkretes.

Was das "Technische" betrifft. Das Adventure soll voll und ganz im Stil der LucasArts-Spiele gestaltet sein, also niedrige Auflösung und schöne detailierte Backgrounds wie bei FOA oder Monkey Island.

In aller erster Linie suche ich übrigens Leute, die Hintergründe oder Charactere erstellen können.
Um Euch eine ungefähre Ahnung zu geben, was ich mir darunter vorstelle, hier ein paar Konzeptzeichnungen und fertige Hintergründe:

http://home.pages.at/memberz/TdZ/ConceptArt/Bahnhof.jpg
http://home.pages.at/memberz/TdZ/Concep ... fbuero.jpg
http://home.pages.at/memberz/TdZ/ConceptArt/Ruine.jpg
http://home.pages.at/memberz/TdZ/ConceptArt/Straße.jpg
http://home.pages.at/memberz/TdZ/ConceptArt/Urwald.jpg

Ich hab ein paar davon wohl schon einmal gepostet vor einiger Zeit, kann mich aber nicht mehr so recht erinnern, ob dem so ist ^^

Ein paar Charaktere hab ich übrigens auch schon gemacht und auch ein kleines Demo-Spiel (ist aber nur ein Raum).

Also, wer Interesse hat, meldet euch bei mir:
getarntesllama@gmx.net
oder ICQ (steht im Profil)

--Void
anders
Frischling
Frischling

Perry Rhodan

Beitrag von anders »

Hi!

Ich und ein paar Freunde von mir wollen ein kleines Adventure über 'Perry Rhodan' erstellen. Da wir alle noch Anfänger sind, suchen wir jemanden, der uns ein bisschen unter die Arme greift. Bezieht sich vorallem auf das Skripten.

Unser Ziel ist es, ein einfaches aber gutes Spiel zu basteln. Das ganze Projekt steht aber noch in der Startphase.

wer interesse hat, einfach eine Mail an:
n.kelis@gmx.at

Ich danke schon im voraus für eure Hilfe!

gruß
anders
Oncer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Oncer »

Hallo alle zusammen!

Ich suche einen Betatester für mein Adventure, das jetzt kurz vor der Fertigstellung steht. Website oder sowas gibt es nicht, das Projekt ist geheim.
(Es handelt sich um mein eigenes Projekt, und nicht um sts-twmd)

Voraussetzungen:
  • Du solltest dich ein wenig in der Adventureszene auskennen (Wenn du dich fragst, was LucasArts ist, oder wann Sam&Max2 rauskommt, bist du nicht geeignet)
  • Du solltest die Fähigkeit besitzen, Fehler (Rechtschreibfehler, Storyfehler, Ungereimtheiten) zu erkennen
  • Du solltest in nächster Zeit ein bisschen Zeit haben
Nähere Infos gibt es per PM (nachdem du eine PM geschrieben hast)

Oncer
Zuletzt geändert von Oncer am 26.07.2005, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Crazy-Rocket

Monkey Island 2.5

Beitrag von Crazy-Rocket »

Ich suche leute um ein Monkey Island 2.5 auf die Beine zu stellen *also ein Team*.
Mir ist klar das, dass ein schlechtes Statement ist, aber das Spiel soll ja auch völlig neu entwickelt werden; daher werden noch allerhand leute gesucht.
Ich weiß auch das LA schon früher 2,5 verboten hat, doch war dies nicht vor dem 3. Teil!? Insofern würde das LA warscheinlich nicht mehr stören.
Das Spiel soll in MI3 Grafik gemacht werden.
Email: crazy-rocket@web.de
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von -BigDaniel- »

Ich suche Leute die für GALXIA-QUEST Sounds erstellen wollen oder noch selber passene sounds haben!
meldet euch bitte bie big-daniel15@gmx.de

mfg Daniel
benjiin
Frischling
Frischling
Beitrag von benjiin »

mich auch melde :D
Also wie schon alle oben beschrieben bin ich auf der Suce nach Leuten die Lust haben ein Adventure auf die Beine zu stellen.
Mein Problem ist warum ich es nicht alleine mache ist, ich kann gar nicht - wenig zeichnen bzw. animieren. Für mich würde nur Story, Dialoge, Scripten in Frage. Selbstverständlich kann man auch 2 Ideen zusammen raufen und was Dickered daraus machen!
Die Art des Adventure sollte sich im Old School LA Stil halten.
Natürlich erwarte ich nun ne Menge, sollte euch aber nicht abschrecken einfach melden und man sieht weiter
Mail: abe-benjin@web.de
ICQ #142874336
Mfg
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Vielleicht solltest Du die Dialoge auch jemand anderem überlassen ;)
Use gopher repellent on funny little man
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ick wisse, wat de miens, khrismuc! :mrgreen:
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ich weiß, ich bin gemein :mrgreen:
benjiin
Frischling
Frischling
Beitrag von benjiin »

khrismuc hat geschrieben:Vielleicht solltest Du die Dialoge auch jemand anderem überlassen ;)
mhh gute idee wieso bin ich nicht selber drauf gekommen
aber man sagt wer lesen kann ist klar im vorteil
ich suche nur grafiker die restlichen sachen mache ich alleine
aber was solls in welchen forum bekommt man schon kompetente auskunft nachdem man sich eingeloggt hat? :roll:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Dieses Thema ist eigentlich nur dazu gedacht, dass Leute, die ein eigenes Adventure planen, hier Mitarbeiter suchen können. Es geht nicht um Diskussionen.
Gerade die, die meckern, wenn jemand, der Mitarbeiter sucht, ein eigenes Thema aufmacht, sollten sich darum hier zurückhalten. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

(Sorry, max_power.)
benjiin hat geschrieben:
khrismuc hat geschrieben:Vielleicht solltest Du die Dialoge auch jemand anderem überlassen ;)
mhh gute idee wieso bin ich nicht selber drauf gekommen
aber man sagt wer lesen kann ist klar im vorteil
ich suche nur grafiker die restlichen sachen mache ich alleine
Wer lesen kann, ist auch klar im Vorteil.
Muss ich Dir jetzt echt erklären, warum mein Kommentar sachlich absolut richtig war?

EDIT: Sandy, ich würde ein paar Inventargegenstände übernehmen, wenn Du magst. (showoff.choala.de)
Dolator
Frischling
Frischling
Mitglieder für mein Spiel gesucht

Beitrag von Dolator »

-----
Zuletzt geändert von Dolator am 21.11.2010, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten