Eure letzten Adventure-Einkäufe.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ebbe
Hmm, schon länger nix mehr gekauft.
Dreamfall ist für mich kein Adventure.
Es sind ja viele tolle Titel angekündigt, aber fats alle kommen erst im Spätsommer oder Herbst. Also dann, wenn ich keine zeit für sowas habe. das ist bedauerlich.
JETZT müsste mal was Gutes kommen
Es sind ja viele tolle Titel angekündigt, aber fats alle kommen erst im Spätsommer oder Herbst. Also dann, wenn ich keine zeit für sowas habe. das ist bedauerlich.
JETZT müsste mal was Gutes kommen
-
- Adventure-Gott
Re: Ebbe
Du hast es noch nicht einmal gespielt und willst schon wissen, daß es kein Adventure ist???gaso09 hat geschrieben:Hmm, schon länger nix mehr gekauft.
Dreamfall ist zwar sehr leicht, aber hat alles, was ein Adventure definiert (Inventory, Rätsel, Dialoge, Handlungsverlauf etc.) und ist für mich eines der besten Adventure der letzten Jahre und jetzt schon Kandidat für Bestes Adventure diesen Jahres.
Ist doch schon . Dreamfall ist seit einiger Zeit draußen.JETZT müsste mal was Gutes kommen
- fireorange
- Adventure-Treff
Und ich stimme Wintermute voll und ganz zu. TLJ und Dreamfall sind für mich sogar die bisher besten Adventures dieses Jahrzehnts.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich vertraue in diesem Fall diversen Meinungen anderer. Und demnach scheint das spiel ja fast nur von Story und Präsentation zu leben, während das Gameplay keinen höheren Ansprüchen genügt. Kannst mich gerne korrigieren...Du hast es noch nicht einmal gespielt und willst schon wissen, daß es kein Adventure ist???
Nö, dafür sind mir 40 Öcken zu schade.
Code: Alles auswählen
Dreamfall ist zwar sehr leicht, aber hat alles, was ein Adventure definiert (Inventory, Rätsel, Dialoge, Handlungsverlauf etc.) und ist für mich eines der besten Adventure der letzten Jahre und jetzt schon Kandidat für Bestes Adventure diesen Jahres.
Nix für Ungut, aber ist halt meine meinung. Kannst mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen - vll. kauf ich es ja dann noch
PS: Wann kommt eigentlich "Das Eulemberg Experiment"? Sollte da snicht in diesen tagen erscheinen? Und wa sistd avon zu erwarten?
- fireorange
- Adventure-Treff
Das sehen nun mal einige Leute anders. Solange der "Film" über eine faszinierende Handlung verfügt, ist meine Begeisterung schon mal sehr groß. Und ich gehöre nun mal zu den Leuten, die sich besonders von wirklich guten Handlungen überzeugen lassen, der Rätsel-Anteil muss für mich gar nicht so hoch sein. Auf der anderen Seite mag ich auch Spiele mit guten Rätseln sehr gern - um das mal klarzustellen.gaso09 hat geschrieben:Mich ärgert es, dass ein Spiel offenbar ohne starkes gameplay (Rätsel!!!) zum Tophit werden kann. Für mich ist ein Adventure nur dann gut, wenn auch die Rätsel klasse sind. Einen spielbaren Film mit ein paar Alibirätseln und Alibi-Prügeleinlagen will ich net.
Dennoch fand ich, dass es auch einiges zu spielen gab und ich sehe Dreamfall keineswegs nur als interaktiven Film an.
Mir ist es sogar lieber als ein Adventure, bei dem die Rätsel so schwer ist, dass man praktisch keinen Schritt ohne Lösung schafft (und wenn es nicht den Hauch eines Hinweises gibt). Ich erinnere mich zum Beispiel an Floyd - es war ohne Zweifel ein gutes Spiel, aber meistens hatte ich wirklich nicht die geringste Ahnung, was ich tun sollte.
- Sven
- Zombiepirat
@Dreamfall
Grad (bzw. gestern) den Vorspann davon gesehen und bin bis zu der Stelle gekommen, wo man in Zoes Zimmer ist und bin schon begeistert davon. Genauso, wie es bei TLJ war.
Genausom war es auch bei den Demos zu TMOS, Black Mirror und Runaway.
Grad (bzw. gestern) den Vorspann davon gesehen und bin bis zu der Stelle gekommen, wo man in Zoes Zimmer ist und bin schon begeistert davon. Genauso, wie es bei TLJ war.
Genausom war es auch bei den Demos zu TMOS, Black Mirror und Runaway.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Hmm, das ist bei mir anders. Mir geht es dabei gar nicht allein um Rätsel. Es geht mir darum, dass ich ein ComputerSPIEL kaufe und entsprechend auch das SPIEL im Computerspiel genießen können möchte. Von mir aus können das auch gut gemachte actionsequenzen oder sonstwas sein, aber ich möchte gefordert werden und nicht meine Figur einfach nur durch eine schöne Geschichte klicken dürfen. Das wäre für mich Etikettenschwindel.Orange hat geschrieben: Und ich gehöre nun mal zu den Leuten, die sich besonders von wirklich guten Handlungen überzeugen lassen, der Rätsel-Anteil muss für mich gar nicht so hoch sein.
naja, jedem das seine
- Sven
- Zombiepirat
Mir gehts natürlich auch um Handlung und um gute neue Schauplätze zu entdecken. Aber was ich nicht so mag dabei ist, wenn man von einem zum anderen rennen muss. Gut ist, wie bei Nibiru, dass man z.b. den Teil mit Prag nur einmal machen muss und nicht von da nach da.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
-
- Komplettlösungsnutzer
- Sven
- Zombiepirat
- neon
- Adventure-Treff
Hab 'ne Tüte voll mit alten Spielen in Originalverpackung geschenkt bekommen. Darunter auch eine Spielesammlung mit Baphomets Fluch 1 und Return to Zork. Da ich BF1 noch mal als einzelne CDs aus einer Goldsammlung habe, gebe ich diese gern gegen Übernahme der Portokosten ab.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Komplettlösungsnutzer
Ja, für 2,50 € + 2,50 € VersandkostenSven hat geschrieben:Für 2,50€
Der ebayer hatte die Box gerade frisch reingestellt (ca. 5min) zum sofort-kaufen Preis für 2,50 €. Wenn der sich vorher etwas schlauer gemacht hätte, hätte er gesehen zu was für einem Preis er die Adventures hätte verkaufen können. Hab ich halt auch mal Glück gehabt !!
-
- Komplettlösungsnutzer
Jetzt habe ich als Newbie noch eine Frage zu diesem Vscumm. Ich habe mir die neueste Version runtergeladen 0.9.0 und wollte euch fragen ob meine 10 adventures damit laufen ohne das ich die Codes der Spiele eingeben muss. Ich glaube nämlich die "Codescheiben"sind bei meiner Ersteigerung nicht dabei.garfunkel74 hat geschrieben:Ja, für 2,50 € + 2,50 € VersandkostenSven hat geschrieben:Für 2,50€
Der ebayer hatte die Box gerade frisch reingestellt (ca. 5min) zum sofort-kaufen Preis für 2,50 €. Wenn der sich vorher etwas schlauer gemacht hätte, hätte er gesehen zu was für einem Preis er die Adventures hätte verkaufen können. Hab ich halt auch mal Glück gehabt !!
Noch was zu vscumm 0.9.0. Was stellt ihr denn da immer bei den Graphic modes ein. Was bedeutet denn das alles ??
Gruss
ein Anfänger
- fireorange
- Adventure-Treff
Eigentlich könntest du dich deswegen beschweren.garfunkel74 hat geschrieben:Ich glaube nämlich die "Codescheiben"sind bei meiner Ersteigerung nicht dabei.
Andererseits hast du Glück: Durch die Nutzung von ScummVM (egal welche Version) werden alle Kopierschutz-Abfragen übersprungen. Sieh selbst!
-
- Adventure-Gott
Nein, nicht alle! Nur Abfragen für Spiele, für die LucasArts selber irgendwann einen No-CD-Patch herausgegeben hat, werden übersprungen.Orange hat geschrieben:Durch die Nutzung von ScummVM (egal welche Version) werden alle Kopierschutz-Abfragen übersprungen. Sieh selbst!
Für die neueren Adventure in dem Pack (CD-Rom-Spiele) müßte das zutreffen, aber für die älteren (Indy 4, Zak MackKracken) müßte irgendetwas in der Packung dabei sein, ansonsten würde ich mal beim Verkäufer nachfragen.
Ich habe das Pack allerdings selber nicht, daher weiß ich nicht, in welcher Form die Anleitungen/Scheiben vorhanden sein könnten (evtl. nur auf CD?).