Helli78 hat geschrieben:ich gehe in den Raum mit Dreiauge (der mich entführt hatte), von irgendwoher macht es in diesem Raum KLICK, will ich mit Dreiauge reden, sagt er mir "Nun mach schon. Das Konzert wartet nicht ewig".
Dann viel Spaß beim Von-Vorne-Anfangen. Das KLICK muß eigentlich kommen, wenn du bereits von Dreiauge mit einer Waffe bedroht wirst. Da er dies aber offenbar noch nicht tut, kannst du das Spiel nicht mehr beenden.
Orange hat geschrieben:Larry Wolf kommt wohl kaum in der Episode vor.
Und wer ist dann der Typ im fastschwarzen Mantel, der Razor die Rechnung bringt und den Abspann repariert?
Zuletzt geändert von Bissiger Witzbold am 08.04.2006, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Hast du die Gitarre? Dann speichere mal und lass dir die Trommelstöcke schnitzen und probier's noch mal. Bei mir hat es diesen Bug nicht gegeben, ich hab mich aber auch ewig aufgehalten weil ich dran geglaubt habe ( ärgert mich immer noch )
@Orange: Gesagt wird es nicht eindeutig, aber die Figur hat doch deutliche Ähnlichkeit mit Larrys Avatar. Und wer ausser dem SPieleprogrammierer sollte Grund haben den Abspann zu reparieren? Und welchen Sinn sollte die ganze Introsequenz haben, wenn nicht für einen Gastauftritt?
@Helli: Wie gesagt: Fang von vorne an und lass die Finger von allem was auch nur entfernt nach Trommelstöcken aussieht, dann hast du eine Chance durchzukommen.
Leider behält sich diese völlig verbuggte Folge offenbar bei jedem anders, die meisten kommen durch wenn sie keine Trommelstöcke haben, manche mit Trommelstöcken aber ohne Gitarre, manche brauchen beides. Und bei Larry selber gibt es angeblich auch keine doppelten Dialoge.
Offenbar hat Larry irgendwas mit den Variabeln gründlich verbockt. Vermutlich wird eine Variable bei bestimmten Aktionen hochgezählt, jedoch ist sie beim Betreten von Dreiauges Raum mit Gitarre und Stöcken bereits um einen Wert zu hoch, so daß das KLICK kommt, das eigentlich erst beim nächsten Besuch des Raumes (nach der Cutscene) kommen sollte. Vielleicht hat der doppelte Dialog beim Stöckeschnitzen damit zu tun (dadurch könnte der Wert zweimal hochgesetzt werden), aber das erklärt nicht warum sie ohne Stöcke trotzdem schon auf dem Wert steht, wo sie eigentlich nur mit Stöcken sein sollte... versteht noch jemand wovon ich rede? Nein? Egal.
Larry, verrate uns doch bitte mal, wie du die Abfrage programmiert hast, wann Dreiaufge uns mit der Waffe bedrohen soll.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
den einzigen Ärger hatte ich beim ersten Versuch, als ich die alten Trommelstöcke mitgenommen hatte. Die habe ich danach halt immer liegenlassen und hatte damit kein problem beim Spielen.
die brille erst im labyrinth selber aufsetzen...
mfg bbbbatz
Zuletzt geändert von bbbbatz am 08.04.2006, 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
Orange hat geschrieben:Irgendwie lustig, dass hier alle vom Dreiäugigen reden.
Könnte es vielleicht daran liegen, dass auch Razor ihn die ganze Zeit über Dreiauge nennt?
Orange hat geschrieben:Keine Ahnung, aber davon, dass es sich hierbei um L.W. handelt, war ja auch keine Rede.
Der Witzbold hat ja schon mehrere Indizien genannt, die für eine hohe Wahrscheinlichkeit von Larry als Unbekannten sprechen.
Aber es ist auch vollkommen egal wer dies nun ist oder nicht, zumindest die im Nachspann hat so oder so nachweisbar weniger als drei Augen
bbbbatz hat geschrieben:den einzigen Ärger hatte ich beim ersten Versuch, als ich die alten Trommelstöcke mitgenommen hatte. Die habe ich danach halt immer liegenlassen und hatte damit kein problem beim Spielen.
die brille erst im labyrinth selber aufsetzen...
mfg bbbbatz
okay, das spiel wurde nochmals neu gestartet, ich habe die kaputten trommelstöcke liegengelassen. seltsamerweise (bugtechnisch???) stehe ich nun wieder im labyrinth , die brille kann ich jedoch nicht aufsetzen (benutze brille mit durchgang).
Ich poste mal eine Komplettlösung, mit der ich es ohne Probleme geschafft habe.
Als erstes in die Küche -> Gefrierfach auf, Eisblock entnehmen, Wasserhahn öffnen, benutze Eisblock mit Wasserhahn. (Natürlich Wasser wieder ausmachen und Gefrierfach wieder schliessen, wir sind ja gut erzogen )
runter in den Keller zur Türe rechts. benutze Schlüssel in Türe. danach wieder hoch (zur Freischaltung der Bonussequenz: Benutze Telefon) danach: Öffne Türe.
Auf dem Planeten angekommen nimmst du als erstes den Stab. Dann: schließe Tür, nimm Schlüssel, öffne Tür. Nimm Broschüre, schaue Hut, rede mit Penner über "Elvis", nimm Münze im Hut, gehe zum Raum ganz rechts, schaue Trommeln (du erhältst damit die Tribbles), gehe wieder zum Durchgang, benutze Tribbels mit Gerät -> werden zu Mäusen.
Gehe nach links. Benutze Münze mit Pepsi-Automat. Gehe zur Tür ganz links, benutze Schlüssel mit Tür, dann: öffne Tür und rein in den Raum. Dort kannst du die Beeren nehmen und spasseshalber den Nachthimmel betrachten.
dann wieder zurück und zweite Tür von links öffnen und betreten. Mit dem Messerverkäufer reden und Stab an ihn geben -> wird zu Trommelstöcken verarbeitet.
Anschließend benutze Fahrzeug ("zu Lorian").
Auf dem anderen Teil des Planeten die Cantina betreten und mit dem Küchenjungen reden. Mäuse an Küchenjunge geben -> Er gibt dir Geld.
Dann raus aus der Cantina und rüber ins Büro und mit der Empfangsdame reden: Die macht dann Mittagspause in der Cantina.
Razor fährt erst einmal zurück zur Stadt zur Apotheke (mittlerer Raum). Lies dir die Broschüre in deinem Inventar mal durch und bestell dir das Cylanthictanthis. Die Zusammensetzung ist egal.
Du erhältst es, wenn du dem Apotheker Geld gibst.
Dann zurück zur Cantina. dort sitzt die Empfangsdame und liest Zeitung. Du bestellst dir beim Küchenjungen einen Kaffee und gibst ihm das Geld. Setz dich zu der Empfangsdame, indem du Kaffee mit Tisch benutzt. Die Pepsi präparierst du mit den Beeren und der Pille aus der Apotheke, dann tauscht du ("benutze") die beiden Pepsis aus.
Dann wieder rüber ins Büro. Nachdem die Empfangsdame weg ist, auf in den hinteren Bereich -> wo du gleich ins Gefängnis geworfen wirst.
In der Zelle: Öffne Lose Platte, schaue Lose Platte, benutze Münze mit Loser Platte. Dadurch bist du frei. Danach rede mit Dr. Xred (gibt dir eine Spezialbrille). Danach verlässt du den Raum.
Die Brille einfach benutzen, wenn du im Labyrinth stehst: Benutze Brille.
Dann den grünen Lichtern zur Gitarre folgen...
Für das Ausschalten der Barriere von links nach rechts: ziehe - drücke - ziehe
Gitarre nehmen
Für das Wiedereinschalten: drücke- ziehe - ziehe
dann wieder ins Labyrinth -> benutze Brille
den blauen Lichtern folgen, das Büro verlassen und dann ab zu Dreiauge.
Dort wirst du dann bedroht, kannst aber fliehen.
Im Gang benutzt du das Gerät, wo du schon die Tribbles in Mäuse verwandelt hast und gehst als kleines Mäuschen durch das Mauseloch links vom Blinden in den Raum mit Lorian/Dreiauge zurück. Nimm den Kältestrahler von der Wand und benutze ihn auf Lorian/Dreiauge.
mfg bbbbatz
Zuletzt geändert von bbbbatz am 01.06.2006, 08:38, insgesamt 14-mal geändert.
hmm, habe alles so gemacht, wie in der lösung geschrieben... (soweit ich mich erinnern mag)
trotzdem bleibt es dann bei Dreiauge/klick ohne waffe oder anderen aktivitäten...
ein bug bleibt ein bug , bleibt ein bug....
naja, eigentlich schade....
3 Punkte, ohne Erreichen (Erreichbarkeit) des Zieles.
Grafiken: mal was neues, recht ungewöhnlich und interessant
Story/Hilfe: hätte etwas mehr ausgebaut sein können/mehr kleinste Hilfestellungen (durch Razir) wären ev. besser gewesen?!
Bugs: vllt. einen, von mir diskutieren (beknatschten, NICHT beknackten!!!) Fehler.