Fifa WM 2006 - Tipspiel

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benimen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Benimen »

MarTenG hat geschrieben:Also bitte, wenn man selbst im Elfmeterschießen zu null verliert hat man es echt nicht besser verdient.
Viel Spass mit Argentinien :roll:
"Wie sieht Marcellos Wallace eigentlich aus?"
...Was?!
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Wer's nicht gesehen hat:

Ukraine schießt: gehalten
Schweiz schießt: gehalten
Ukraine schießt: drin (1:0)
Schweiz schießt: Latte
Ukraine schießt: drin (2:0)
Schweiz schießt: gehalten
Ukraine schießt: drin (3:0) -> gewonnen. Verdient.
Benimen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Benimen »

...und wer das spiel gesehen hat, weiss dass es überhaupt nicht verdient war...aber egal
kann dann nach dem viertelfinale DL-ARG auch meinen Senf dazu geben
...Was?!
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

Meinst du nicht, dass deine Reaktion vielleicht ein bisschen übertrieben ist? ;)
Klar darfst du nach dem Spiel gegen Argentinien deinen Senf dazugeben, sowas sollte man dann einfach mit Humor nehmen, es ist schließlich immer noch nur ein Spiel :).
MfG Floyd
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Im Hinblick auf das Spiel hätten beide Mannschaften den Rauswurf verdient... :mrgreen:
Aber ich meinte mit "verdient" eigentlich nur, wenn man drei Elfer so plump verschießt, dann ist man halt selber Schuld.
Sicher, die Spieler stehen unter Druck usw. bla bla, aber wenn man noch extra übt und dann an die Latte und zweimal dem Torwart in die Hände schießt, sorry.

Wenn Du Dich in Deinem Nationalstolz verletzt fühlst, dann tut's mir leid, aber wenn Klinsis Leute so eine Vorstellung abliefern würden, würde ich sicher nicht einen auf beleidigt machen, wenn jemand die Situation auf den Punkt bringt.

Zum Fan sein gehört auch, eine miese Leistung zu akzeptieren.
Benimen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Benimen »

über fussball sollte man niemals beginnen zu diskutieren :wink:
aber egal wenn wir schon dran sind:
Die Schweiz spielte wirklich nicht besonders gut
aber da die ukraine wie griechenland an der EM nur hinten rein stand und auf schewtschenko im sturm wartete ist auch nicht ganz einfach zu spielen und machte das spiel völlig unattraktiv. deshalb sollte eher die ukraine draussen sein. aber egal...eine grottige leistung war es dennoch nicht
...Was?!
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Mann, ist das ein übler Tag!!! Am liebsten würd ich im Bett bleiben!!! Bild
(Sagts und holt frustriert die letzte Schweizerfahne vom Auto runter und versorgt sie im Schrank bis zu EM...)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Ich hab as Spiel erst ab der 80. Minute gesehen, und es war fürchterlich. Allerdings muss ich unseren Schweizern hier recht geben: Zumindest in der Schlussphase (die, die cih gesehen hatte), hat mir die Schweizer Mannschaft besser gefallen, die haben wenigstens noch was versucht...
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Neinein, man muss schon zugeben, dass sch.....lecht gespielt wurde. Fehlpässe, keine Bewegung, keine Offensive...

Nur die Lösung mit dem Penaltyschiessen find ich prinzipiell blöd. Dann müsste man ja vorher gar nicht spielen und könnte grad mit dem Penaltyschiessen beginnen. Dann wüsste man sofort, was los ist... :wink:

Meiner Meinung nach müsste man halt einfach weiterspielen, bis ein Tor fällt.
Aber eben, ich würd als Spieler ja auch nicht zich Stunden auf dem Spielfeld weiterspielen müssen wollen... (Was ist das jetzt für ein grammatikalischer Fall...? :mrgreen: )

Ich bin der Meinung, in irgendeiner Sportart gibts das. Irgendwas in Amerika. Nicht Hockey, oder?

Und überhaupt: Dann werden wir halt im 2008 Europameister. Das ist ja schliesslich auch schön... :mrgreen:
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich hätte es den Schweizern gegönnt. Sie waren für mich die bessere Mannschaft, wenn vielleicht auch nicht überragend besser. Aber die verschossenen Elfer taten weh. Sorry, aber blinder ging's nicht. Das hätte man zuvor üben sollen.

Ärgerlicher fand ich das 1:0 der Italiener über die Australier. Irgendwie mogeln sich bei dieser WM die Favoriten, bis auf ein paar Ausnahmen, durch die Spiele durch. Da würde es mich doch mal sehr freuen, wenn ein Underdog mal für eine kleine Überraschung sorgen würde. Na ja, hoffe ich mal auf Ghana. *s*
Persiphone hat geschrieben:Ich bin der Meinung, in irgendeiner Sportart gibts das. Irgendwas in Amerika. Nicht Hockey, oder?
Hm, spontan würde mir nur Tennis einfallen. Zumindest war das früher im Daviscup so.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ja der italien sieg ist wirklich eine schande (schwalben konnten die immer schon am besten) und jetzt bekommen sie noch die ukraine als gegnen, also kommen sie unverdient auch noch ins halbfinale. :roll:
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Naja, das Kapitel ist ja noch nicht geschrieben. Aber die Italiener sind wirklich unsympathisch. Vor allem, bei dem, was man in der letzten Zeit so gehört hat. :?

Ukraine als Gewinner wär doch irgendwie noch originell. Tja, aber ob sie das selber auch schon wissen...? :roll:
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Wie haben die vom ZDF gesagt (ich glaube Kerner war's): Das Spiel hätte keine Verlängerung sondern eine Verkürzung verdient gehabt. :lol:

Wenn ich mir die letzten Spiele so anschaue - dreimal 1:0, aber diesmal spielt Deutschland den schönsten Fußball und die anderen würgen sich durch - verkehrte Welt... ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Fabs der Zweite
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Fabs der Zweite »

Italien ist unsympathisch? Wieso das denn? Der Elfmeter ist nicht strittiger als die rote Karte. Aber natürlich wäre von uns deutschen Engelchen niemand in der Situation hingefallen, im Strafraum, nicht wahr?
"I'm the Grim Reaper, Lardass, and you're my next customer."
{Manuel Calavera | Grim Fandango}
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Unsere Engelchen kämen gar nicht in die Situation, da sie die Tore rechtzeitig schießen. ;) Abgesehen davon gehen sie vermutlich davon aus, dass sie keine Elfer schießen können. :mrgreen:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten