Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Rodeln scheint sich durch den dahinschmelzenden Schnee wohl noch zu erübrigen.

Aber die aktuelle Wetterprognose scheint mir fürs Wochenende wieder förmlich eine Flucht in Richtung Westen aufzudrängen. Hängt also nur davon ab, wie weit westlich es gehen soll. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von basti007 »

Bei mir hat sich leider eine saubere Erkältung breit gemacht. Von daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich mir was ausführlicheres bei der Kält zutrauen will... Hmm... :/
Web: Weblog
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Bei mir ist immer noch am 20.12. eine Taunus-Tour auf dem Plan. Höhen bis 400 Meter mit vielen interessanten Zwischenstationen... nächstes Wochenende Testlauf. Wetter ist natürlich in dieser Jahreszeit immer ein Faktor.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

basti007 hat geschrieben:Bei mir hat sich leider eine saubere Erkältung breit gemacht. Von daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich mir was ausführlicheres bei der Kält zutrauen will... Hmm... :/
Erkältet wandern ist in der Regel keine sehr gute Idee.
Da ich heuer auch schon so auf einen Berg gekrochen bin, kann ich bestätigen, daß sich das nicht wirklich gut anfühlt. Außerdem verschleppt man dadurch leicht was... und hat dann ungewollt viel länger was davon...

Ich flüchte dann einfach ein bisserl weniger weit in den Westen, was mir auch nicht ganz ungelegen kommt. So erhalte ich wenigstens meinen Adventkalender noch rechtzeitig und außerdem besitze ich seit gestern eine neue Kamera, mit der vor einem "echten" Einsatz auch erst mal kräftig rumprobiert werden muß. ;)
(Tolle Weihnachten heuer! Ich schenk' mir selbst am meisten. :) )

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Loma hat geschrieben:Ich durfte als Ersatz dafür die Dolomiten Südtirols bewundern (ohne mich schwitzend und keuchend darin abstrampeln zu müssen). Unglaublich, wenn man da auf über 2000 m am Paß rumsteht und immer noch nach oben zu den feschen Bergen schauen kann. Bin immer noch völlig reizüberflutet und werde wohl demnächst mit etlichen Fotos nerven. ;)
Nächstes Jahr verlängertes Wochenende in dieser Gruppe?
Bild
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Loma hat geschrieben: (Tolle Weihnachten heuer! Ich schenk' mir selbst am meisten. :) )
Ich auch, Kindle Fire HDX 7 und 'nen Sony HD Camcorder, der kommt auch gleich bei der AdventureX zum Einsatz.

Morgen mache ich eine kleine 10 km Tour durch Taunusstein. Die 'große' scheint irgendwie nicht zu klappen, da springen immer die Leute ab. Da es aber gerade ziemlich kalt ist, ist mir die 'kleine' auch recht.
basti007 hat geschrieben: Nächstes Jahr verlängertes Wochenende in dieser Gruppe?
Bild
Immer abhängig von Zeit und möglicher Anfahrt, Grundsätzlich gerne. Muss lange genug vorher bescheid wissen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

basti007 hat geschrieben:Nächstes Jahr verlängertes Wochenende in dieser Gruppe?
Bild
=P~ =P~ =P~
Bei mir haben sich diese Schnuckis heuer ja leider ein bisserl versteckt:
Bild
neon hat geschrieben:Morgen mache ich eine kleine 10 km Tour durch Taunusstein.
Hoffe, du bringst ein paar Bildchen für uns mit.
Hab' mir jetzt im Internet mal ein bisserl was angeschaut und es macht eigentlich einen recht hübschen Eindruck. Flach aber schön. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ah, also warst du doch bereits Sella-Gruppe? Ich hab da grad so eine Basti-Überraschungs-Tours-Idee... :) Vielleicht ein wenig ungewöhnlich... interessant? :)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ist eigentlich nicht ungewöhnlich, wenn deine Touren ungewöhnlich sind. ;)
Bin schon gespannt.

Wollen wir vielleicht da auch mal drüberspazieren? http://derstandard.at/2000008845568/406 ... nness-Buch
Stell' ich mir irgendwie fast ein bisserl unheimlich vor.

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Jemand Lust auf Wintertour mit Rodeln (falls schneelagentechnisch möglich) am 4. Advent? Sieht so aus, dass das das einzige Wochenende ist, wo ich noch Zeit habe, bevor die "stade Zeit" anbricht.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Nachdems am 4. Advent ja immer noch zu mild war bricht ja jetzt pünktlich zu Weihnachten der Winter herein... auf den üblichen verdächtigen schneit's schon kräftig:

Bild

Ich würd mich am Samstag also endlich spontan auf den Rodel schwingen, falls auch jemand Weihnachts-Flucht-Gefühle hat...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Spitzingsattel, da war ich 1974 auch mal. Irgendwie kam heute raus, dass ich als Kind sogar recht viel auf Touren mit war. Irgendwie fehlt mir da ein Stück Erinnerung.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Eine Zwischen-Tür-Und-Angel-Meldung:

So wie es aussieht mache ich am 2., 5. und/oder 6. Januar ne kleine Winterwanderung mit Rodeltour. Jemand Interesse? Dann poste ich hier gerne kurzfristig die Details. Bin allerdings bis morgen Abend erst mal ohne Netz. :)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Rodeln hätte ich schon mal wieder Lust, wenn ich bis dahin meine Erkältung im Griff hab. Poste ruhig mal!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Da ich eben erst zur Tür rein komme nach unserer Silvester-Tour wird's wohl der 2. erst mal nicht. Aber 6. wär vielleicht recht wahrscheinlich. :)
Antworten