Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mandarino »

TentaQuel hat geschrieben:
mandarino hat geschrieben:Gabriel Knight - The Beast Within
Längst überfällig, jetzt erst erworben. Absolut retro aber toll!
Hast du es vorher schonmal gespielt? Wenn nicht, dann beneide ich dich, weil du so ein großartiges Adventure noch vor dir hast :D Für mich immer das Adventure mit der besten Atmosphäre und der packensten Geschichte. Viel Spaß noch damit, du wirst ihn auf jeden Fall haben! :wink:
Ja tatsächlich, ich spiele dieses Spiel zum ersten Mal. Bin noch nicht wirklich weit, da ich mir eigentlich immer recht viel Zeit lasse beim "Adventuren". Spiele i.d.R. immer nur ein paar Stündchen und dann kann schon mal ne längere Pause folgen.
Aber schon am Anfang von G.K.2 bekommt man einen guten Vorgeschmack auf das, was noch kommen soll in diesem Spiel. Bin schon sehr gespannt darauf, wie`s weiter geht und werde es genießen :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Dank LittleRose habe ich mich daran erinnert, vor einer halbem Ewigkeit auch mal mit The Pandora Directive begonnen aber es nicht beendet zu haben.
Eigentlich gefällt mir das Spiel ja, nur die Steuerung macht mich ein bisserl fertig...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

The Legend of Crystal Valley.

Ist fast im gleichen Jahr erschienen, wie Das Rätsel um Schloss Belevue. Hat aber trotzdem keine HS-Funktion. Seltsam. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das kam ja auch als erstes raus. Hotel ist der zweite Titel. Komischerweise hat Hotel mehr Features, ist von der Story her aber nicht nur nicht besser, sondern auch noch viel schräger. Casual Adventure in Perfektion, zumindest was den Begriff Casual angeht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Also ich spiele immer noch Ceville und bin inzwischen im 3. Akt angelangt...

Wurde an diesem Spiel nicht kritsiert, es habe eine zu kurze Spielzeit?

Also ich hab jetzt bereits fast 7 Stunden auf dem Buckel und empfinde das als ganz ordentlich für ein Adventure. Geht ja noch weiter... :D
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@stephy
Ich fand Ceville ebenfalls gut. Viel besser, als es oft in der Kritik stand.

@neon
Achso. Noch schräger? Na mal sehen. Spiele es ja gerade. Bin aber noch ziemlich am Anfang. Der Anfang am Haus war aber extrem öde. Ist aber nun in der Crystal Valley etwas besser.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Ich spiele meine Hassliebe weiter: Lost Horizon
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

hoffe es kommt ein Gray Matter 2! bin jetzt fan von Scarlet Furies - warum wird eigentlich im handbuch eine 0815 band beworben, die nix mit dem game zu tun hat?
jane jensen hat es immernoch drauf. :-)

p.s.: in gk3 findet man ja im computer unter "gk4" den begriff g-"spoiler". ist Gray Matter das ursprüngliche gabriel knight 4?
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ich habe heute auf dem iPad "Neue Abenteuer auf der Schatzinsel" beendet. Hat mir besser gefallen als die sehr ähnlichen Spiele "Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel" und "Das Geheimnis der vergessenen Höhle".

Weiter geht's mit Black Mirror 3 auf dem PC.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

neon hat geschrieben:Das kam ja auch als erstes raus. Hotel ist der zweite Titel. Komischerweise hat Hotel mehr Features, ist von der Story her aber nicht nur nicht besser, sondern auch noch viel schräger. Casual Adventure in Perfektion, zumindest was den Begriff Casual angeht.
Ist auch gut immer ein paar kurze Adventures dabei zu haben. ;) Ich zähle die Tage, an denen ich mit BM 3 und TNBT anfangen kann. :mrgreen:

Aber stimmt zum "casualen" Spielen reichen die zwei Cateia Games äh Games. :mrgreen:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Carol Reed 1: Mord in Schweden.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
LeifThorgard
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von LeifThorgard »

Habe zuletzt Black Sails durchgespielt, hat mir sehr gut gefallen und für mich war die Spielzeit von circa 5 Stunden genau richtig.
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

hoffe es kommt ein Gray Matter 2! bin jetzt fan von Scarlet Furies - warum wird eigentlich im handbuch eine 0815 band beworben, die nix mit dem game zu tun hat?
Die Band hat schon was mit dem Spiel zu tun - schließlich sind einige Stücke aus dem Soundtrack von der Band (zB auch der "Menu-Song"). Es gab auch irgendeine Verbindung zwischen dem Komponisten Robert Holmes und den Scarlet Furies, wenn ich mich recht entsinne.
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

@ Meistersuppe
Stimmt, Komponist Robert Holmes, der gleichzeitig auch der Ehemann von Jane Jensen ist, ist ein Mitglied der Scarlet Furies. Die Sängerin der Scarlet Furies ist übrigens die Tochter von Robert Holmes bzw. die Stieftochter von Jane Jensen. Der Sound in Gray Matter ist also quasi eine Familienproduktion. :)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

:meistersuppe: hat geschrieben:
Die Band hat schon was mit dem Spiel zu tun - schließlich sind einige Stücke aus dem Soundtrack von der Band (zB auch der "Menu-Song"). Es gab auch irgendeine Verbindung zwischen dem Komponisten Robert Holmes und den Scarlet Furies, wenn ich mich recht entsinne.
Im Handbuch werden aber nicht "Scarlet Furies" beworben, sondern die Band "Indica".
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten