neon hat geschrieben:Immer vorausgesetzt, die aktuellen Betriebssysteme funktionieren dann noch damit oder du hast noch alte Systeme oder entsprechende Emulatoren.Khan hat geschrieben:Zumindest habe ich bei Spielen die keinen Internetzugang vorraussetzen, das Gefühl, als würde ich das Spiel besitzen. Sofern die CD noch funktioniert, kann ich auch in 10, 20, 30 Jahren noch spielen ohne Probleme. Ob die Steam-Spiele dann noch ohne Probleme funktionieren sei dahingestellt.
Ich nutze immernoch XP Professional auf meinem Hauptrechner und hab auch meine beiden PC's aus den 90ern nicht verkauft. So werd ich's wahrscheinlich auch weiter handhaben, alle 8-10 Jahre einen neuen Rechner mit halbwegs aktuellem Betriebssystem, vielleicht zwischendurch mal die Grafikkarte nachrüsten.
@Shard of Truth
Ich denke, das wird dir nur Koch-Media beantworten können, hoffen wir's mal nicht. Solange man nicht genau weiß was Sache ist, auch was bei der Collectors Edition abgesehen von den ersten 4 Teilen zusätlich dabei ist, macht es glaube ich noch keinen Sinn vorzubestellen.