The lost Crown - Ein absolutes Super Spiel.....

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: The lost Crown - Ein absolutes Super Spiel.....

Beitrag von burchi »

Das Satzbaurätsel habe ich auch akustisch nicht verstanden. Es war das einzige Rätsel, welches ich nicht allein gelöst habe. Bei der Orgel habe ich die Melodie auf meinem Akkordeon nachgespielt - danach ließ sie sich leichter auf die Orgel übertragen.
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

Lucien_Phoenix hat geschrieben:Evtl gings nur mir so da,aber ich empfand da einige der Wörter sehr unverständlich so kams mir jedenfalls vor.
Einige? Ich habe nicht ein einziges Wort verstanden! KL sei dank, konnte ich diese frustrierende Stelle schnell abhaken.
Heute schon geloomt?
adamski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von adamski »

Für mich eines der besten Adventures 2009!!! Und dazu stehe ich. :mrgreen:
hautze
Frischling
Frischling

Beitrag von hautze »

Ich fands sehr, sehr gut. Aber das Jahr ist noch jung, es kann noch viel passieren.
somniferum
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von somniferum »

adamski hat geschrieben:Für mich eines der besten Adventures 2009!!! Und dazu stehe ich. :mrgreen:
also ich fand das game banal und lahm ( im wahrsten sinne des wortes ) ja das game ist echt so lahm das mann kein bock zum zocken kriegt !

der typ leuft nicht mal alles in schnaeken tempo,und es gibt viel zu viel zeugs die rumliegen und die mann sich betachten und dazu ne comment abgeben muss abzulut unnötig........
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Hab' die erste Nacht im Spiel hinter mir und bin bis jetzt noch nicht so begeistert. (Huch, ein Wortspiel. ;D) Wirkt alles ziemlich plump, inhaltlich. Optik und Akustik hingegen gefallen mir.

Was ich aber sehr schön finde, ist Lokalkolorit, das mag ich immer sehr, wenn man viel über den Ort lesen kann und alte Fotos und Briefe usw. findet.

Naja, mal sehen, was ncoh draus wird. Rätseltechnisch scheint's auch nicht gerade der Brüller zu sein, bis jetzt.
adamski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von adamski »

Adven hat geschrieben:Wirkt alles ziemlich plump...
Welche Version spielst du denn, die englische oder deutsche? Habe zwar gerade erst mit der deutschen Version begonnen, finde aber auch das diese aufgrund der mittelmäßigen Sprecher und der etwas "groben Übersetzung" etwas steril wirkt. Die englischen Originalstimmen sind ja auch nicht unbedingt gelobt worden, ich habe sie aber zumindest sehr gut verstanden und fand dadurch die Atmosphäre noch etwas dichter als in der deutschen Synchro. Aber ich glaube den Stil von Boakes muss man auch mögen.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Ja, die deutsche, aber ich meinte nicht die Übersetzung, damit hab' ich mich ziemlich schnell abgefunden, dass die recht ... unglücklich ist. Wenn wohl auch wörtlich korrekt, aber eher wie mit dem Wörterbuch oder so.

Also zum Beispiel redet er manche Leute mit "Wie bitte?" an, was zwar eine richtige Übersetzung von "Excuse me?" ist, aber halt nicht als Anrede.

Wie gesagt ich meinte den eigentlichen Inhalt. Naja, mal sehen, was da noch kommt. Bin in den Höhlen unterwegs.
Templer75
Frischling
Frischling

Beitrag von Templer75 »

Die Stimme von Denver hat mich sehr oft an Samuel Gordon erinnert.
“Mir ist egal wer dein Vater ist!? Wenn ich hier Angle, läuft hier keiner ÜBERS Wasser…!”
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Ich bin zwar noch nicht wahnsinnig weit - zweite Nacht -, aber bisher finde ich das Spiel genial. Tolle Atmosphäre, der Grafikstil ist mal was ganz anderes, und manche Szenen waren echt gruselig - richtige Schockmomente waren bisher aber noch nicht dabei. Die Rätselkost ist bisher noch relativ einfach; bin gespannt, ob sich das noch ändert, wenn nicht, bin ich auch nicht böse :) Die dt. Übersetzung ist teilweise ein wenig unglücklich, wie ja bereits angesprochen wurde - Nigel sagt "Wie bitte", wenn er mit dem Stationsvorsteher sprechen soll und dergleichen, da wurde ein bissl geschlampt. Auf die Qualität der Lokalisierung habe ich bisher gar nicht wirklich geachtet, weil ich einfach alles andere so genial finde, dass ich mich mehr aufs Untersuchen, Recherchieren und dergleichen konzentriere als auf die Sprecher zu achten; es gibt wenige Spiele, bei denen ich mir so viele Notizen gemacht habe wie bei diesem. Was mir auch gut gefällt: Die Spieldauer scheint sehr lang zu sein; ich habe bisher knapp 9,5 Stunden gespielt und bin wie gesagt grade mal bei der zweiten Nacht angelangt - andere Spiele sind nach dieser Spieldauer schon längst vorbei. Und wenn ich lese, dass manche Leute bis zu 40 Stunden oder länger mit dem Spiel verbracht haben, dann finde ich, dass sich die 30 Euro sehr wohl gelohnt haben :)

Oh, was ich noch vergessen hatte: Das Spiel ist drauf und dran, meinen Alltime-Favourite, Gabriel Knight 3, von seinem Thron zu stoßen. Armer Gabe... :lol:
Shiny.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Bin gestern auch mit dem Spiel fertig geworden und finde, es ist eines der besten Adventures seit Jahren. Tolle Atmosphäre, die Story ist bis zum Schluss spannend, und ich habe mich nie gelangweilt, im Gegenteil, trotz des durchaus vorhandenen Grusels musste ich immer wissen, wie's weitergeht. Es sind allerdings einige Fragen offen geblieben, nicht nur, was das Ende angeht - der Thread bei Gameboomers, der hier schon gepostet wurde, wirft einige interessante Überlegungen auf, manche kann ich allerdings nicht so recht nachvollziehen.
Shiny.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hast du schon mal bei Adventure-Gamers im forum geschaut? Die haben das Spiel als playthrough gespielt und viel Kommentare abgegeben. Sogar Mr. Halbgott Boakes hat sich am Schluß eingeschaltet und Rätselhaftes und Interessantes von sich gegeben.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

Danke für die Info Möwe, da werde ich mich auch gleich mal umschauen!
...
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Ich hab die letzten Stunden damit verbracht, den Playthrough-Thread zu lesen; manches ist mir immer noch nicht klar - mich irritiert z.B., dass in der Galerie von Adventure Gamers Screenshots zum Spiel auftauchen, die mir im Spiel nicht untergekommen sind (Nigel & Lucy in der Bibliothek des Museums, Nigel am Strand mit dem Fernrohr, eine Hand in Großaufnahme via Nachtsichtgerät, die zwischen "Ja" und "Nein" wählen muss...). Super, dass Mr. Boakes selbst eine Antwort reingestellt hat, das klärt einige Fragen (z.B. wer der Geist in der Krypta war, allerdings nicht, warum der nach dem "Exorzismus" noch immer da unten rumspukte), lässt aber andere offen, z.B.
warum gegen Ende sechs Manifestationen von Hardacres Geist in Nigels Zimmer erscheinen
Ich denke, ich werd das Spiel in einiger Zeit noch mal durchspielen und dabei mehr auf Details achten, die mir beim ersten Mal entgangen sind (oder ich schau mir noch mal meine Aufzeichnungen durch - sind ca. 20 Blätter, vorn und hinten beschrieben *gg*). Womit ich mich nämlich so gar nicht anfreunden kann, ist der Gedanke, dass
das Ganze nur eine einzige riesige Computersimulation durch Hadden Industries war.
Das würde mir einfach zu viel der gruseligen Atmosphäre zerstören, das Spiel würde sich weniger "real" anfühlen; außerdem wäre mir das zu Deus Ex Machina. Das ist neben "War alles nur ein Traum" genau die Art von Erklärung, die ich am Ende eines Spiels NICHT hören will, weil das ein Spiel in meinen Augen herabsetzt... schwer zu erklären... irgendwie hab ich bei sowas immer das Gefühl, dass ich mich völlig umsonst Stunde um Stunde abgemüht habe, um ein Rätsel zu lösen, wenn ich dann so eine platte Erklärung serviert bekomme.
Shiny.
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Der Meinung kann ich mich voll und ganz anschliessen: Auch ich fand, dass man am Ende irgendwie "im Regen" stehengelassen wurde, und so ein Ende kann ich gar nicht ab. Das hat mir auch schon das Spiel Rhea verdorben!
Antworten