Zum einen wurde die englische Version schon zweimal gepatcht, ich erhoffe mir dadurch eine besser überarbeitete Version, der Anteil der deutschen Sprache in der deutschen Version ist extrem gering - deshalb macht mir das auch nichts aus. Das Poster ist wie gesagt ein anderes, die deutsche Version (auch @countjabberwock) hatte das normale Titelbild inklusive Schriftzug und auf der Rückseite Deponia. Die CD enthält die Bonus-EP, die man leider nur als MP3s herunterladen kann (und der Komponist stellte auf Anfrage auch keinen FLAC-Download bereit). Das ist für mich als Qualitätsfetischist schon wichtig. Zudem enthält die Schallplattenversion des Soundtracks nur ein Stück der EP und ich nehme an, dass sie im hinteren Teil leicht gekürzt ist. Samorost2 habe ich auf meiner Festplatte und inzwischen auch als gepresste Spiele-CD inklusive Soundtrack. Hinzu kommen die weiteren gedruckten Sachen - also für mich lohnt sich das. Das andere Spiel verkaufe ich oder verschenke ich.DasJan hat geschrieben:Nichts gegen Machinarium, aber du willst es dir wirklich noch mal kaufen, nur weil jetzt ein anderes Poster beiliegt? Poster, Audio-CD und Booklet gab's ja auch in der deutschen Box.sinus hat geschrieben:Wie man sieht, ist auch das Poster ein anderes als in der deutschen Version.
Das Jan
Nochmal @countjabberwock: Das »Artbook« ist, glaube ich, keines. Es handelt sich um »ein Booklet mit vielen bisher unveröffentlichten Konzept-Zeichnungen«. Trotzdem ein netter Bonus und die nett gemachte/gezeichnete Komplettlösung gefällt mir auch.