Machinarium

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Machinarium

Beitrag von sinus »

DasJan hat geschrieben:
sinus hat geschrieben:Wie man sieht, ist auch das Poster ein anderes als in der deutschen Version.
Nichts gegen Machinarium, aber du willst es dir wirklich noch mal kaufen, nur weil jetzt ein anderes Poster beiliegt? Poster, Audio-CD und Booklet gab's ja auch in der deutschen Box.

Das Jan
Zum einen wurde die englische Version schon zweimal gepatcht, ich erhoffe mir dadurch eine besser überarbeitete Version, der Anteil der deutschen Sprache in der deutschen Version ist extrem gering - deshalb macht mir das auch nichts aus. Das Poster ist wie gesagt ein anderes, die deutsche Version (auch @countjabberwock) hatte das normale Titelbild inklusive Schriftzug und auf der Rückseite Deponia. Die CD enthält die Bonus-EP, die man leider nur als MP3s herunterladen kann (und der Komponist stellte auf Anfrage auch keinen FLAC-Download bereit). Das ist für mich als Qualitätsfetischist schon wichtig. Zudem enthält die Schallplattenversion des Soundtracks nur ein Stück der EP und ich nehme an, dass sie im hinteren Teil leicht gekürzt ist. Samorost2 habe ich auf meiner Festplatte und inzwischen auch als gepresste Spiele-CD inklusive Soundtrack. Hinzu kommen die weiteren gedruckten Sachen - also für mich lohnt sich das. Das andere Spiel verkaufe ich oder verschenke ich.

Nochmal @countjabberwock: Das »Artbook« ist, glaube ich, keines. Es handelt sich um »ein Booklet mit vielen bisher unveröffentlichten Konzept-Zeichnungen«. Trotzdem ein netter Bonus und die nett gemachte/gezeichnete Komplettlösung gefällt mir auch.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Wow, ich seh schon: Ein echter Amanita-Fan. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Dann wollen wir mal für unseren schlappohrigen Qualitätsfetischisten hoffen, dass sie nicht einfach die MP3s auf den Silberling klatschen... 8)
Eine Ente wie du und ich
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Die Vinyl-Ausgabe des Soundtracks wurde mir grad geliefert. Hochwertiges Cover (handsigniert), bedruckte Innenhülle, 3 große Karten mit Spielszenen, gelbes Vinyl. Wenn jetzt noch die Preßqualität stimmt bin ich absolut zufrieden!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Klingt cool!

Ich habe gestern bei Ebay einen Plattenspieler ersteigert :-)
Die Machinarium LP ist dann schon meine zweite Platte :mrgreen:

Bin schon sehr gespannt.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Auch wenn der Plattenspieler noch fehlt, die LP ist heute gekommen:
Auf 555 limitiert und von Hand signiert.

Bild

Bild

Bild

Echt mit viel Liebe gemacht!
Super Cover, nette Beilagen -> Einfach fein!

Bis zum Plattenspieler muss ich dann noch Vorlieb mit dem Download-Content in MP3 (150MB) und FLAC (350MB) nehmen.

Bild

Der Code liegt der Platte bei, Download geht super fix und die FLACs klingen schon mal ausgezeichnet!
Neben den 14 LP-Songs sind noch 5 Bonus-Songs dabei.
Und auch hier das Ganze nicht einfach nur hingeknallt! Nein, es gibt auch schöne Cover dazu:

Bild

Ich bin aber sehr gespannt auf den LP-Sound.... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

k0SH hat geschrieben: Ich bin aber sehr gespannt auf den LP-Sound.... .
Habe die LP gestern angehört; der Klang ist sehr gut. Ebenso die Pressung, kaum Knistern etc. (was bei farbigem Vinyl durchaus nicht selten vorkommt).
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Und die Bonus-EP gibts auch als FLACs?
Cool, da kann ich mir die UK-Ausgabe des Spiels wohl doch sparen ...
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Und die Bonus-EP gibts auch als FLACs?
Japp! Sowohl MP3- also auch FLAC-Content enthält die Bonus-Tracks!
.
.
.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

k0SH hat geschrieben:Bis zum Plattenspieler muss ich dann noch Vorlieb mit dem Download-Content in MP3 (150MB) und FLAC (350MB) nehmen.
Witzig, ich hab mir damals meinen ersten eigenen Plattenspieler (Pioneer PL-990 mit eingebautem Tonabnehmer und Phonopre) auch für eine gelb-transparente Schallplatte gekauft. :mrgreen:

Bild
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Cool, das schaut ja wirklich super aus. Dann müsste meine Platte ja auch diese Woche hier eintrudeln. Und ab Freitag soll auch noch die UK Version verschickt werden. Die will ich dennoch nicht abbestellen - schon allein wegen dem Poster und der 56 Seiten Artbook.

Übrigens ist die Gesamtauflage der Schallplatte auf 555 Stück limitiert. 405 davon sind schwarz und 150 gelb. Wer also eine gelbe hat kann sich besonders glücklich schätzen. Habt ihr alle Sekunden nach der Newsmeldung bestellt? Ich hab zwar damals auch gleich bestellt allerdings waren da alle gelben schon weg. Wobei...was ist eigentlich der Unterschied zwischen der gelben und einer einfachen schwarzen? Von der Farbe mal ganz abgesehen? Den schwarzen Soundtrack gibt es ja noch immer zu bestellen - nur gelb eben nicht. Muss also doch was dran sein - oder aber einfach nur wegen der Seltenheit weil es drei mal weniger gelb gibt. Ich hab schon einige Platten aber aller bislang schwarz. Deshalb kann ich zur Qualität nichts sagen. Wenn ich aber hier lese:

"kaum Knistern etc. (was bei farbigem Vinyl durchaus nicht selten vorkommt)"

dann lässt das ja darauf schliessen das das farbig transparente zwar gut ausschaut, allerdings kann es Probleme mit der Qualität geben (was bei Machinarium ja zum Glück nicht vorkommt).

Nachtrag: Postbote war grad hier. *freu* Wirklich hübsch gemacht. Vor allem die Kunstdrucke. Und die MP3 und FLAC sind ein netter Bonus.
Zuletzt geändert von countjabberwock am 03.03.2010, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich glaube der Hype um die Gelbe war schlicht größer.
Mag mich da nicht ausschließen wollen :-)

Qualitativ erwarte ich gutes (noch ist der Plattenspieler ja nicht da), Forenberichten zu Folge klingen die Gelben sehr gut.
Ich bin da jetzt aber auch kein Soundfetischist, der mit irgendwelchem Meßgeräten rangehen würde.
Ich will einfach bei einem guten Glas Wein den Plattensound von Machinarium genießen und das tritt sicher ein...
.
.
.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

k0SH hat geschrieben:Ich glaube der Hype um die Gelbe war schlicht größer.
Mag mich da nicht ausschließen wollen :-)
Hab grad deinen Post vom 2.Februar im Machinarium Forum gesehen. Zumindest gehe ich mal davon aus das du der Kosh dort bist. Scheinbar konnte man die LP bereits ab dem 2.Februar vorbstellen (im Blog stand die News wie ich sehe sogar schon am 26.Januar drin) - die News erschein hier auf Adventure Treff aber erst fast ne Woche später - also am 8.Februar. Kein Wunder das bis dahin die gelben schon weg waren.

Hab grad gesehen das dieser Kosh die gleichen Bilder im Machinarium Forum gepostet hat. Bist es also doch. :)

Tja, jetzt fehlt mir nur noch ein ordentlicher Plattenspieler. Hab zwar noch einen uralten aus tiefsten DDR Zeiten rumstehen aber da möchte ich meine Platten ungern noch auflegen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

JA, ich bins :-)

Bei Ebay habe ich den hier günstig bekommen:
http://www.amazon.de/Omnitronic-OMNITRO ... B0000WR9ES

Bin echt gespannt... .
.
.
.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

eine der unzähligen MK2-Kopien...
Erzähl mal wie er läuft.
Antworten