Und wieder waren es die Killerspiele...
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Und wieder waren es die Killerspiele...
vergebene Liebesmüh
Zuletzt geändert von realchris am 19.10.2009, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Und nu? Es gibt ebenfalls Unmengen an Studien, die das Gegenteil belegen.
-
- Riesiger Roboteraffe
Also wenn ich Deinen Avatar sehe, glaube ich der Studie.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
glauben != wissen.
-
- Riesiger Roboteraffe
vergebene Liebesmüh
Zuletzt geändert von realchris am 19.10.2009, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Jehane
- Rätselmeister
Dann werf ich mal eben in die Runde, was mir zwei Kinder- und Jugendpsychiater im Rahmen eines Interviews mal gesagt haben. Auf meine Frage, wie das denn mit der angeblich die Aggression fördernden Wirkung von "Killerspielen" sei, meinten beide, das sei absoluter Unsinn. Wer zur Waffe greift, hat ganz andere Probleme, und Gewalttaten haben ganz andere Ursachen als Spiele. Abgesehen davon sind die meisten Leute auf die eine oder andere Art aggressiv; das ist nicht schön, gehört aber zum Menschsein dazu. Nur weil jemand stundenlang Counterstrike zockt, heißt das noch lange nicht, dass er sich eine Waffe schnappt und loszieht, um andere Menschen zu töten. Wirklich lächerlich wird die Diskussion, wenn unfähige Politiker behaupten, dass man in solchen Spielen das Töten lernt. Ich frag mich dann immer, ob in der Welt solcher Idioten Pumpguns allen Ernstes via Computermaus funktionieren. Kann ich mit einer Waffe umgehen, bloß weil ich Painkiller spiele? Nö. Ich will so ein Ding nicht mal aus der Ferne sehen.
Shiny.
- Jehane
- Rätselmeister
Sag mal, willst du hier eigentlich nur provozieren oder bist du wirklich so überheblich, wie du in diesem Posting rüberkommst? *kopfschüttel*realchris hat geschrieben:Hey, wenn Du so weiterlernst bist Du bald jemand der logisch denkt. Ich begrüße jeden Lernfortschritt. Glauben ist nicht Wissen! Sehr gut.
Shiny.
- elevar
- Logik-Lord
Flightmeyer hat geschrieben:Aber wenn Deine Variante einfacher für Dich ist zu akzeptieren, dann leb ruhig mit dem Irrglauben.
Ich deduziere Irrglauben != Irrwissen. Also alles halb so wild, realchrisFlightmeyer hat geschrieben:glauben != wissen.
Mit solchen Aussagen muss man sich doch wirklich nicht aufhalten. Ich hoffe, niemand behauptet das. Und ich weiss nicht, wie oft dass in diesem Thread schon festgestellt wurde.Jehane hat geschrieben:Nur weil jemand stundenlang Counterstrike zockt, heißt das noch lange nicht, dass er sich eine Waffe schnappt und loszieht, um andere Menschen zu töten.
Nochmal, in Bezug auf die hier zitierten Studien ist festzuhalten, dass es ein Unterschied ist, in seiner Aggressivität gesteigert zu werden oder eben zur Waffe zu greifen. Immer mit den Extremen zu argumentieren ist müßig.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Jehane
- Rätselmeister
Stimmt. Es gibt noch sehr viel dazwischen, und ich finde, das sollten diese Studien auch mal berücksichtigen.elevar hat geschrieben: Nochmal, in Bezug auf die hier zitierten Studien ist festzuhalten, dass es ein Unterschied ist, in seiner Aggressivität gesteigert zu werden oder eben zur Waffe zu greifen. Immer mit den Extremen zu argumentieren ist müßig.
Ich werd z.B. aggressiv, wenn ich Reggae höre, während "Killerspiele" eher was zum Abreagieren nach einem richtig schlechten Tag sind - das kommt glaub ich 1x im Jahr vor, dass ich Painkiller anwerfe. Deswegen bin ich auch nach einem Jahr noch nicht über Level 2 rausgekommen
Shiny.
- Sven
- Zombiepirat
Off-Topic:wetterwachs hat geschrieben:Wobei mir bei dieser Diskussion - die schon wieder völlig aus dem Ruder läuft - der letzte Radiobeitrag zu den Wahlen im Irak in den Sinn kam. Ist das nun eine wahre oder eine falsche Lüge von Ahmadinedschad?
Ich habe gegen niemanden was, aber das da unten ist echt schlimm. Net nur im Iran. Und wie man spieziell im Iran sieht. Religion ist einfach nicht gut... Zumindest solche, die extrem religiös sind.
Was da alles passiert. Dass es so Leute gibt, die kein Gewissen haben, denen Menschenleben egal ist.
Aber egal. Gehört nicht hier her.
@Fightmeyer
Sage ich ja die ganze Zeit, wieso so wenig wählen gehen. Die Leute haben die Lügen satt!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
@realchris:
Deshalb ist es auch wichtig, dass die Politiker bei der Wahrheit bleiben, damit das Volk sich seinen Weg und seine Ziele selber wählen kann. Lügen sind keine Antwort auf unseren politischen Probleme, sondern Aufklärung und Engagement. Sonst gibt es wieder ein böses Erwachen, wenn eine Gruppe an die Macht kommt, die den Karren wieder in den Mist fährt.
Das sagt gerade so jemand wie du?Dir fehlt die Fähigkeit Sätze und Aussagen richtig zu lesen.
In einer Demokratie muss man aber Politiker wählen. Aber wie will man wählen, wenn man die "guten" Politiker nicht erkennen kann? Diese Antwort bist du bei deinem pseudo-intellektuellen Gesülze noch schuldig geblieben.Ich habe nicht gesagt, wie man einen guten Politiker erkennen kann. Ich habe lediglich gesagt, wie ein guter Politiker laut Berufsbezeichnung sein muss.
Du hast es wohl immer noch nicht kapiert. Und du willst mich über den Konjunktiv aufklären? Arbeite lieber selber an deinem Satzbau, bevor du dich anschickst andere zu belehren.Das unterstellst Du mir! Der Satz ist im Zusammenhang mit einem Könntesatz gefallen!!!!! Schön bei dem gesagten und nicht Deinem Gedachten bleiben.
Aber Politiker sind doch auch nur Individuen. Ist das denn so schwer zu verstehen? Politiker sind keine Übermenschen, sondern vertreten auch lediglich ihre Interessen und Sichtweisen. Es kann ja durchaus sein, dass es viele Politiker gut meinen, aber es bestehen sehr unterschiedliche Meinungen darüber, was denn nun gut ist und wie es zu erreichen ist. Wenn man dich so reden hört, hat man das Gefühl, du warst nie bei einer politischen Debatte dabei. Da streiten sich die Leute auch, so wie wir hier, und Einigungen werden nicht immer erzielt.Die Frage lautet. Welcher unkompetenter Haufen hat gewählt? Ob aber wirklich unkompetente Menschen an der Macht sind, kann ein Individuum, dass nicht im Prozess steckt, nur schwer beurteilen. Dafür sind dann die Historiker zuständig
Deshalb ist es auch wichtig, dass die Politiker bei der Wahrheit bleiben, damit das Volk sich seinen Weg und seine Ziele selber wählen kann. Lügen sind keine Antwort auf unseren politischen Probleme, sondern Aufklärung und Engagement. Sonst gibt es wieder ein böses Erwachen, wenn eine Gruppe an die Macht kommt, die den Karren wieder in den Mist fährt.
- neon
- Adventure-Treff
Das war jetzt nicht ernst gemeint, oder?Jehane hat geschrieben: Ich werd z.B. aggressiv, wenn ich Reggae höre, während "Killerspiele" eher was zum Abreagieren nach einem richtig schlechten Tag sind
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Riesiger Roboteraffe
vergebene Liebesmüh
Zuletzt geändert von realchris am 19.10.2009, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
- Bio Exorzist
- Komplettlösungsnutzer
Die sollen aber erstmal erklären können was ein Gewaltspiel ist, bevor sie auf die Idee kommen es zu verbieten!
Ego-Shooter wie Half-Life?
Könnte man meinen, wird zumindest am häufigsten als Paradebeispiel missbraucht...
Strategiespiele ala StarCraft?
Müsste ja auch sein, dort tötet man ja schließlich auch am laufenden Band und das sogar mit teils verheerenden Waffen....
Jump & Run Spiele ala Super Mario
Na wenn das kein Massenmörder ist was dann?
Fußballspiele im Stadion?
Fördern durchaus die Gewalt sonst würde es nicht mal den Begriff "Hooligan" geben...
Luftgewehrschießen auf dem Jahrmarkt?
Na wenn so nicht schießen lernen kann, wie dann?
Brettspiele wie Schach?
Ja selbst hier wird Gewalt gefördert! Musste ich am eigenen Leib erfahren...
Also da komme ich nur zum Schluss das man entweder sämtliche Unterhaltung verbietet oder es einfach sein lässt...
Ego-Shooter wie Half-Life?
Könnte man meinen, wird zumindest am häufigsten als Paradebeispiel missbraucht...
Strategiespiele ala StarCraft?
Müsste ja auch sein, dort tötet man ja schließlich auch am laufenden Band und das sogar mit teils verheerenden Waffen....
Jump & Run Spiele ala Super Mario
Na wenn das kein Massenmörder ist was dann?
Fußballspiele im Stadion?
Fördern durchaus die Gewalt sonst würde es nicht mal den Begriff "Hooligan" geben...
Luftgewehrschießen auf dem Jahrmarkt?
Na wenn so nicht schießen lernen kann, wie dann?
Brettspiele wie Schach?
Ja selbst hier wird Gewalt gefördert! Musste ich am eigenen Leib erfahren...
Also da komme ich nur zum Schluss das man entweder sämtliche Unterhaltung verbietet oder es einfach sein lässt...
-
- Riesiger Roboteraffe
vergebene Liebesmüh
Zuletzt geändert von realchris am 19.10.2009, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.