Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
der_mike
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von der_mike »

Habs heute nachmittag auch endlich raus bekommen :D
Nachdem ich erst auf dem richtigen Dampfer war, bin ich dann doch nochmal in die Falle getappt.
HiHi
Gut gemachter Einstieg!!

gruss
mike
There comes a time in your life when you look into the mirror and realize that what you see is all that you will ever be. Then you accept it, or you kill yourself. Or you stop looking into mirrors.
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Das Problem ist, dass sich hier viele durch zuviele Tips gestört fühlen, schließlich ist das auch ein Wettbewerb. Ich denke, zu dem Thema wurde auch genug gesagt, halt Dich bitte einfach dran. Muss denn jedes Jahr jemand meinen, dieser Thread sei für doe öffentliche Lösungssuche? Nach Mitternacht darfst Du alles zum Thema sagen, was Du willst, vorher repsektiere bitte, dass alle das Rätsel für sich lösen möchten. Tips werden per PN ausgetauscht, aber nicht hier im Thread.
Edit: BolzanoAuWeier hat es auf Seite 5 oben ganz nett zusammengefasst, das wird denke mal von den meisten hier als Status Que angehsen. Wäre schön, wenn das einfach respektiert würde.
Zuletzt geändert von SunSailor am 01.12.2009, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

The same procedure as every year

.... immer wieder köstlich. Jedes Jahr die selben Streitthemen. :mrgreen:
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Ja, weil es eben immer jemanden gibt, der die Bitte nach einen fairen Rätseln nicht respektieren will. Scheinbar muss man das jedem Neuteilnehmer einzeln erklären. Zumindestens war ich dieses Jahr nicht der erste, der das Thema aufs Parkett geworfen hat ;).
rainforce
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von rainforce »

SunSailor hat geschrieben:Das Problem ist, dass sich hier viele durch zuviele Tips gestört fühlen, schließlich ist das auch ein Wettbewerb. Ich denke, zu dem Thema wurde auch genug gesagt, halt Dich bitte einfach dran. Muss denn jedes Jahr jemand meinen, dieser Thread sei für doe öffentliche Lösungssuche? Nach Mitternacht darfst Du alles zum Thema sagen, was Du willst, vorher repsektiere bitte, dass alle das Rätsel für sich lösen möchten. Tips werden per PN ausgetauscht, aber nicht hier im Thread.
Verstehe ich ja, aber was bitte habe ich denn verraten? Ich bin eigentlich ein sehr sanfter Mensch, also halte ich mich zurück, denn ich frage mich geht für dich, durch meinen Post jetzt eine Welt unter.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ah, und da ist sie ja auch schon: die erste diesjährige Diskussion darüber, was nun zuviel Tipp ist und ob manche das hier nicht zu ernst nehmen. The same procedure...

Alle, die auf Tag 1 getippt haben, haben gewonnen! :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Master501
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Master501 »

Endlich geht es wieder los. :D

Habe das Rätsel heute Nachmittag recht schnell gelöst, aber ein tolles Einstiegsrätsel um wieder warm zu werden.
freue mich schon auf die nächsten Tage.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

rainforce hat geschrieben:Ich bin eigentlich ein sehr sanfter Mensch, also halte ich mich zurück, denn ich frage mich geht für dich, durch meinen Post jetzt eine Welt unter.
Keine Welt, aber ein Prinzip: Nicht vor Mitternacht über das Rätsel fabulieren. Ich denk damit könnten alle klarkommen: Niemand verliert dabei etwas, diejenigen, die sich ansonsten gestört fühlen, gewinnen.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
rainforce
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von rainforce »

einzelkaempfer hat geschrieben:Ah, und da ist sie ja auch schon: die erste diesjährige Diskussion darüber, was nun zuviel Tipp ist und ob manche das hier nicht zu ernst nehmen. The same procedure...

Alle, die auf Tag 1 getippt haben, haben gewonnen! :wink:
Nein, das lehrt mich zukünftig die Klappe zu halten, es scheint ja wirklich so zu sein das einige Mitglieder sich Nächte für die Lösung um die Ohren schlagen. Sorry ich war mir dem Ernst der Lage nicht bewusst. Das ist kein Witz [-X
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

rainforce hat geschrieben:
SunSailor hat geschrieben:Das Problem ist, dass sich hier viele durch zuviele Tips gestört fühlen, schließlich ist das auch ein Wettbewerb. Ich denke, zu dem Thema wurde auch genug gesagt, halt Dich bitte einfach dran. Muss denn jedes Jahr jemand meinen, dieser Thread sei für doe öffentliche Lösungssuche? Nach Mitternacht darfst Du alles zum Thema sagen, was Du willst, vorher repsektiere bitte, dass alle das Rätsel für sich lösen möchten. Tips werden per PN ausgetauscht, aber nicht hier im Thread.
Wenn Dein Post richtig gewesen wäre, wäre ein sehr hilfreicher Tip gewesen. Und sowohl dem Respekt derer, die hier in einem fairen Wettstreit rätseln und teilweise bis zu 16 Stunden in eine Aufgabe investieren, als auch dem Respekt DasJan gegenüber, der verdammt viel freiwillige Arbeit vollbringt, um uns das hier alles zu ermöglichen, ist es einfach geschuldet, dass man möglichst nichts was konkret mit der Frage des Tages zu tun hat, hier diskutiert und schon gar nicht, ob DasJan mit einer konkreten Aussage was falsch gemacht hat. Schreib ihn selber an, das einzige mal, wo er tatsächlich einen machte, wurde das rechtzeitig korregiert und es wurde eben nicht erst hier diskutiert. Dieser Thread ist zum allgemeinen Austausch über Freud und Leid beim Rätseln, aber nicht für den Austausch von Lösungshinweisen selbst (Zumindestens nicht am Tag der Fragestellung). Ich bitte Dich einfach um nicht mehr, als das zu respektieren, da Du neuling hier bist, war das auch gar nicht böse gemeint. Du kannst mich auch gerne anschreiben, wenn Du mal hängst, jeder hier weiß, dass ich per PN mehr als gerne helfe. Aber es ist einfach fair, hier den Ball flach zu halten. Sieh mal, man rätselt mitunter Stunden und dann war die ganze Arbeit für die Katz, weil jemand den entscheidenden Hinweis in einem Nebensatz fallen lässt. Ist doch nicht schön der Gedanke, oder? Das, was Du hier heute als Rätsel erlebt hast, ist nämlich wirklich nur ein aufwärmer, das wird noch wesentlich schwieriger.
Zuletzt geändert von SunSailor am 01.12.2009, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Wir wollen alle Spaß am Rätseln haben, manchen vergeht der aber sehr stark, wenn hier während das Rätsel noch läuft bereits wieder überaus deutlich über die Lösungswege und -irrwege diskutiert wird (vor allem auch Nikioko, wäre schön, wenn Du Dich bitte etwas zurückhalten könntest). Mir zum Beispiel auch, kann da also SunSailor nur völlig recht geben. Macht das doch, solange das Rätsel noch läuft, bitte per PN.
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

Trin42 hat geschrieben:ITrotzdem schöne Frage, wenn ich mich das nicht schon so oft gefragt hätte,
würde ich mich fragen wie zur Hölle man auf solche Geschichten stößt... :shock: :mrgreen: =D>
Also es gibt da links auf der Wikipedia-Seite so nen Link zu einem Zufallsartikel... Wenn man da oft genug drauf klickt, kriegt man bestimmt genug Stoff zusammen :D
axelkothe hat geschrieben:Nein, das stimmt schon, siehe PM die ich dir gleich schicke
Ich hab mich das auch gefragt, kann ich die PM auch haben, bitte?
rainforce
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von rainforce »

Ich muss ganz ehrlich gestehen ich habe in meinem Leben noch nie eine Straftat begangen, bei euch fühlt man sich aber als hätte man ein Schwerverbrechen begangen. Sicherlich akzeptiere ich Regeln, aber das man mich gleich so verurteilt.
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Ach nein, rainforce, dann nimmst Du das zu heftig auf. So dramatisch ist's nun auch wieder nicht. Wäre halt nur schön, wenn sich alle daran halten könnten, während des laufenden Rätsels so wenig wie möglich offen im Thread inhaltlich über dieses zu reden. Aber man kann ja im Grunde nicht mal von einer offiziellen Regelung sprechen, schließlich hat hier DasJan das letzte Wort. Es ist einfach nur eine Bitte.
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Nein, wir haben nur versucht, Dir zu erklären, *warum* wir das hier nicht wollen und dass das bereits gesagt wurde, das wir das nicht wollen. Die Diskussion kam einfach schon zu oft, als dass man sie von hier aus noch entspannt führen könnte. So, und nun Entspannung Leute, die nächste Runde ist nur noch 2:05 entfernt.
Antworten