Eurovision Song Contest
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Eurovision Song Contest
Möglicherweise klingt das so in Deinem Kopf, wenn Du das liest. Aber ich hatte beim Schreiben keinen Klang im Ohr. Nimm den Text einfach wie er da steht und nicht wie man ihn unterschiedlich interpretieren kann. Dort steht nicht das, was Du mir zuvor unterstellt hast.
"Du willst also damit pauschal behaupten das Leute aus der unteren Schicht" <- die Unterstellung
Auch nicht in Deinem Zitat. Worauf ist denn das "die" im zweiten Satz bezogen? "die Menge der Castingshowkandidaten aus der bildungsfernen Unterschicht." Die Kohäsion des Textes ist doch da eindeutig.
Es handelt sich also nicht um eine Pauschal-Aussage über die Unterschicht im Allgemeinen, sondern zunächst um eine Aussage über die Menge (Hier nicht als Menge im mathematischen Sinne, sondern als Masse im Sinne von Großteil zu verstehen) der Castingshowkandidaten aus der (weitere Einschränkung) bildungsfernen Unterschicht.
Wenn Du das also paraphrasieren möchtest, hättest Du z.B. mit Recht schreiben können:
Du meinst also, dass ein Großteil der Castingshowkandidaten, die aus der bildungsfernen Unterschicht stammen, nicht mit Geld umgehen können (Obwohl sie jede Mark umdrehen müssen), jemand "verwöhntes" <-(ich sehe das nicht so) wie Lena aber schon.
Darauf würde ich Dir mit einem lauten JA antworten. Das meine ich.
"Du willst also damit pauschal behaupten das Leute aus der unteren Schicht" <- die Unterstellung
Auch nicht in Deinem Zitat. Worauf ist denn das "die" im zweiten Satz bezogen? "die Menge der Castingshowkandidaten aus der bildungsfernen Unterschicht." Die Kohäsion des Textes ist doch da eindeutig.
Es handelt sich also nicht um eine Pauschal-Aussage über die Unterschicht im Allgemeinen, sondern zunächst um eine Aussage über die Menge (Hier nicht als Menge im mathematischen Sinne, sondern als Masse im Sinne von Großteil zu verstehen) der Castingshowkandidaten aus der (weitere Einschränkung) bildungsfernen Unterschicht.
Wenn Du das also paraphrasieren möchtest, hättest Du z.B. mit Recht schreiben können:
Du meinst also, dass ein Großteil der Castingshowkandidaten, die aus der bildungsfernen Unterschicht stammen, nicht mit Geld umgehen können (Obwohl sie jede Mark umdrehen müssen), jemand "verwöhntes" <-(ich sehe das nicht so) wie Lena aber schon.
- max_power
- Zombiepirat
Typischer Raab-Humor: Andere in die Pfanne hauen wollen. Nicht ganz unlustig, aber auch wenn es andere schlechte Akzente gibt, machen diese Lenas Akzent nicht besser.FireOrange hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=h871bJEgoOI
Ziemlich cool, wenn man diese inzwischen mehr als nervigen Sticheleien schon mit Humor nehmen kann.
Sicherlich hängt es von der Menge an Geld ab: Jemand, der wenig Geld hat, kann mit geringen Beträgen vermutlich besser haushalten als jemand, der Luxus gewöhnt ist. Wenn es aber um große Mengen geht, ist die Person, in dessen Umfeld man große Beträge eher gewohnt ist, eindeutig im Vorteil.realchris hat geschrieben:Du meinst also, dass ein Großteil der Castingshowkandidaten, die aus der bildungsfernen Unterschicht stammen, nicht mit Geld umgehen können (Obwohl sie jede Mark umdrehen müssen), jemand "verwöhntes" <-(ich sehe das nicht so) wie Lena aber schon.
Vielleicht werden hier aber auch Ursache und Wirkung vertauscht. Jemand aus einem wohlhabenden Elternhaus hat bereits alles, "was man braucht", während sich ein Hartz-IV-Empfänger diesen Zustand noch schaffen muss. Wenn man bereits in einer stattlichen Villa wohnt, wird man sein ersungenes Geld eher nicht in eine Immobilie investieren, wohnt man aber mit seinem alleinerziehenden Elternteil und zwei Geschwistern in einer Zwei-Zimmer-Wohnung, dürfte der Drang nach Wohneigentum deutlich größer sein – und schon ist locker eine halbe Million verbraten, die das "Bonzenkind" beispielsweise an der Börse verzocken könnte.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Riesiger Roboteraffe
Dann geh mal in die Schuldnerberatung und frage, welche Schicht mit ihrem Geld besser umgeht. Wo die Leute sitzen, die weit über ihre Verhältnisse leben oder die Masse der Kaufsüchtigen.
- Hans
- Adventure-Treff
@max_power: Herzlichen Glückwunsch zum 10000. Beitrag und dem damit verbundenen aktuell dritten Platz im Ranking .
@Topic: Bin auch der Meinung, dass jemand der sonst mit sehr wenig Geld lebt größere Probleme mit einem plötzlichen Geldsegen hat als der Mittelstand oder Reiche.
@Topic: Bin auch der Meinung, dass jemand der sonst mit sehr wenig Geld lebt größere Probleme mit einem plötzlichen Geldsegen hat als der Mittelstand oder Reiche.
- neon
- Adventure-Treff
Ha, ein Zombiepirat. Den Titel gab's hier noch nie.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Grappa11
- Adventure-Treff
Du bist auch ein Zombiepirat. Nur eben ein als Moderator verkappter.
Edit: btw was wäre Jan eigentlich? Ach, warten wir einfach ab, bis Simon 3000 Beiträge mehr hat als jetzt...
Edit: btw was wäre Jan eigentlich? Ach, warten wir einfach ab, bis Simon 3000 Beiträge mehr hat als jetzt...
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- elevar
- Logik-Lord
Was ist denn bitte ein moderater Zombiepirat? Plündern und Brandschatzen, aber nicht zu den gesetzlichen Ruhezeiten?
(Ich muss ja auch irgendwie auf meine 10000 Beiträge kommen...)
(Ich muss ja auch irgendwie auf meine 10000 Beiträge kommen...)
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Willste 'n paar von meinen haben? Ich hab' sowieso viel zu viel.elevar hat geschrieben:(Ich muss ja auch irgendwie auf meine 10000 Beiträge kommen...)
Eine Ente wie du und ich
- subbitus
- Rätselmeister
Allerdings. Dein Schnitt ist echt beängstigend.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- neon
- Adventure-Treff
Was denn, Donald ist seit einem Jahr dabei und hat 2400 Beiträge, das sind doch nur 200 im Monat.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Arne
- Tastatursteuerer
Das nennt man dann wohl "Geschnatter"... SCNRneon hat geschrieben:Was denn, Donald ist seit einem Jahr dabei und hat 2400 Beiträge, das sind doch nur 200 im Monat.
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Schnabel verpflichtet...Arne hat geschrieben:Das nennt man dann wohl "Geschnatter"... SCNRneon hat geschrieben:Was denn, Donald ist seit einem Jahr dabei und hat 2400 Beiträge, das sind doch nur 200 im Monat.
Eine Ente wie du und ich
-
- Riesiger Roboteraffe
@ hans
Es ist eben leider so, dass die Kinder aus der "bildungsfernen Schicht" statistisch, schlechteren Zugang zu Bildung haben, dementsprechend weniger gebildet sind, schlechter ernährt werden, da die Eltern es nicht besser gelernt haben, dementsprechend eine geringere Lebenserwartung und auch keine guten Vorbilder für das Verwalten von Geld haben. Der Neureiche wird eher sein Geld aus dem Fenster schmeißen als der Sproß einer bürgerlichen Familie, der dementsprechende Erziehung und Umfeld zur Verfügung hat. In solchen Familien geht es darum, den Reichtum zu halten und bestenfalls sogar zu vermehren. Bei dem Großvater gehe ich davon aus, dass Lena eine humanistische Erziehung genossen hat. Geld wird sie nur sekundär interessieren. 1. Weil sie wahrscheinlich alles bekommen hat, was sie wollte und dementsprechend keinen Nachholbedarf hat und 2. weil sie Einzelkind ist, die wie in der Psychologie bekannt, kaum neidisch sind und gönnen können. Geschwisterkinder wachsen in einer Konkurrenzsituation auf.@Topic: Bin auch der Meinung, dass jemand der sonst mit sehr wenig Geld lebt größere Probleme mit einem plötzlichen Geldsegen hat als der Mittelstand oder Reiche.
-
- Profi-Abenteurer
Ich frage mich mal echt, wie Ihr auf das alles kommt. Ich habe gelesen, daß sie mit ihrer Mutter zusammenlebt, den Vater - für mich eine schräge Gestalt - jahrelang bis eben nicht gesehen hat. Woher wißt Ihr das so genau, wie sie erzogen wurde, wieviel Geld der alleinerziehenden Mutter und damit ihr zur Verfügung stand usw.? Nur weil ihr Großvater Diplomat war? Realchris, woher weißt Du, daß der Großvater bei ihrer Erziehung mit Hand angelegt hat? Meinste, sein eigener Sohn ist sehr gelungen.........aber, das weiß ich natürlich auch nicht.
Zuletzt geändert von jutse am 08.06.2010, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Möwe
- Rabenseele
Die lesen zuviel Klatschblätter ...
Dabei ist das Thema "Zombiepirat" viiiiiel interessanter.
Ich will auch einer sein!
Dabei ist das Thema "Zombiepirat" viiiiiel interessanter.
Ich will auch einer sein!
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!