So isses doch. Ich bin voll berufstätig (und hoffe es zu bleiben), da kriege ich einfach die falsche Art von Gänsehaut, wenn mir ein Rollenspiel "über 100 Stunden Spielspaß" verspricht. Selbst wenn's genial und abwechslungsreich wäre, sind das mal locker 6-8 Wochen, die so ein Brocken fressen würde. Nichts gegen lange Adventures, aber künstliche und repetitive Elongation geht mir auf den Keks. Dasselbe gilt für Filme, in die dieser Tage möglichst wahllos alles gedrehte Material reingestopft wird. Erspart den Cutter und gibt satte Überlänge, kickt aber den Spannungsbogen voll in den Gully. Die Filme, die mir tatsächlich so episch erscheinen, dass sie diese Überlänge wirklich benötigen, kann ich an einer Hand abzählen.CrimsonGeorg hat geschrieben:Tatsächlich bin ich persönlich auch eher ein Vertreter der Philosophie, dass ich für mein Geld gut unterhalten werden möchte. Was nützt mir ein durschnittlich spannender Zeitfresser, wenn ich in der gleichen Zeit spannendere oder für mich wertvollere Dinge machen kann?
...diese aktuelle Unsitte Filmen Überlänge zu spendieren geht mir ziemlich auf den Senkel.
The Next BIG Thing
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Re: The Next BIG Thing
-
- Süßwasserpirat
Sieht dann wohl so aus:k0SH hat geschrieben:Was?Dann müßte es doch erkennbar sein...?
Die "Campain Edition" erkennst Du unter den vielen "normalen" an dem unterschiedlichen Cover.
http://www.adventurecorner.de/showimg/s ... nbt_se.jpg
Edit: Upps steht ja auch auf der AT-Seite. Ich geh immer über mein Browserlesezeichen ins Forum und habs daher nicht gesehen.
Gruß
Zuletzt geändert von Hamsterbacke am 26.01.2011, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
- mandarino
- Weltumsegler
Zuletzt geändert von mandarino am 28.11.2014, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
- stephy
- Profi-Abenteurer
Puh, das raff ich nie so ganz. Dann ist es also besser, wenn man diese Edition im Handel kauft, weil da noch Extra-Material drin ist? 

- Weltumsegler
Es ist einfach so, daß du im Laden bessere ( aber immernoch sehr geringe) Chancen hast, eine von den 1000 Exemplaren zu ergattern. Im Versand wäre es großer Zufall, wenn du diese Edition zugeteilt bekommst.stephy hat geschrieben:Puh, das raff ich nie so ganz. Dann ist es also besser, wenn man diese Edition im Handel kauft, weil da noch Extra-Material drin ist?
Viel Glück!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
- Dreas
- Logik-Lord
Dass man einmal Glück heisst nicht dass man beim nächsten mal nicht auch Glück hat.k0SH hat geschrieben:Bei der Gina-Edition hatte ich damals ja Glück beim Elektrofachhandel meines Vertrauens.
Daher sehe ich meine erneuten Chancen als eher gering an![]()
Ist wie beim Würfeln, Lotto oder Roulette, mit jeder neuen Runde haben alle Zahlen die gleiche Chance, egal was in der alten Runde dran war.
Für so gering halte ich die Chancen gar nicht. 1000 ist zwar nicht viel aber Adventure haben in der Regel auch nur eine Erstauflage von ein paar Tausend.mandarino hat geschrieben: Es ist einfach so, daß du im Laden bessere ( aber immernoch sehr geringe) Chancen hast, eine von den 1000 Exemplaren zu ergattern.
- stephy
- Profi-Abenteurer
Okay, langsam rafft das sogar die stephy...
Ich muß also im Versand die Augen nach der Box offen halten. 

- Weltumsegler
=D> Genau!stephy hat geschrieben:Okay, langsam rafft das sogar die stephy...Ich muß also im Versand die Augen nach der Box offen halten.
Und im Laden mußt du mit geschlossenen und verbundenen Augen blind ins Regal greifen [-o<
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Schon wieder so eine unglückliche Aktion... Runaway, Tales of Monkey Island, The Next Big Thing... Wieso macht man das mit der CE nicht so wie bei A New Beginning oder The Whispered World? Einfach in der Erstauflage die Extras beilegen und gut ist. Wer scharf drauf ist muss eben zum Release für den Vollpreis bestellen, hat dann aber die Garantie eine Sammlerauflage zu erwischen. Hier dagegen.... Online Versandhäuser wie Amazon scheiden schon einmal aus weil man es da nicht beeinflussen kann. Die romantische Vorstellung vom kleinen Videospielladen um die Ecke kann man vergessen - so etwas gibt es nicht mehr - zumindest hier bei mir nicht. Bleiben nur die großen Elektronikmärkte übrig (an die ToMI damals noch nicht einmal verschickt wurde). Ich werd bestimmt nicht 1-2 Stunden sinnlos Sprit verfahren um den Blöd Markt & Co. abzuklappern und am Ende vielleicht doch leer ausgehen. Bleibt noch eBay. Da wurden die Sondereditionen (Gina Edition und die ToMI Eurobox) von pfiffigen Geldmachern auch eingestellt - zu Preisen jenseits von gut und böse. Ihr macht es Sammlern echt nicht leicht. Und wenn ich schon nicht eine der 1000 Sondereditionen garantiert kaufen kann dann muss ich mich eben mit der normalen Ausgabe zufrieden geben. In dem Fall fehlt aber dann auch der Anreiz das Spiel zum Release zu erwerben (wenn es mich nicht zu 100% interessiert bzw. ich eh noch genügend Spiele in der Warteschlange habe) und ich kann warten bis es billiger wird. Sorry für die harten Worte aber ich halte eben von dieser Art der Verteilung überhaupt nichts.
Zur Spielzeit... Da kommt es immer darauf an. Es gibt Filme (z.B. Cast Away) da kann man das Ende kaum erwarten und man hätte ruhig kürzen können (vo mir aus auf Null). Dann gibt es wieder Filme (vor allem wenn sie auf Romanen wie z.B. der Harry Potter Reihe beruhen) die können nicht lang genug sein und jede Kürzung schmerzt weil wichtiger Stoff zum Beispiel für das Verständnis oder die Entwicklung der Story einfach fehlt. Bei Spielen ist es ähnlich. Es kommt eben auf das Spiel an. Bei einem Rollenspiel wie KotOR oder Drakensang kann das Spiel für mich nicht lang genug sein. Dort wird eine komplexe, dichte Welt geschaffen und es ist nur natürlich wenn man mit allen möglichen Personen interagieren und für sie Aufträge erledigen kann. Wird dagegen z.B. ein Adventure durch unsinnige Logikrätsel, lange Laufwege oder Triggersuche in die Länge gezogen dann macht das auch keinen Spass und der Story wird der Wind aus den Segeln genommen. Deshalb gefiel mir z.B. Lost Horizon auch so gut. Die Rätsel waren leichte Kost aber dadurch kam man nie groß ins stocken und das ganze fühlte sich wie ein temporeicher Abenteuerfilm an. Wenn The Next Big Thing als Screwball-Comedy-Monster-Thriller bezeichnet wird dann ist es dort sicherlich ähnlich und ich bin auch lieber 5 Stunden sehr gut unterhalten als 10 Stunden nur mittelmäßig. Von daher geht die Spielzeit in Ordnung.
Zur Spielzeit... Da kommt es immer darauf an. Es gibt Filme (z.B. Cast Away) da kann man das Ende kaum erwarten und man hätte ruhig kürzen können (vo mir aus auf Null). Dann gibt es wieder Filme (vor allem wenn sie auf Romanen wie z.B. der Harry Potter Reihe beruhen) die können nicht lang genug sein und jede Kürzung schmerzt weil wichtiger Stoff zum Beispiel für das Verständnis oder die Entwicklung der Story einfach fehlt. Bei Spielen ist es ähnlich. Es kommt eben auf das Spiel an. Bei einem Rollenspiel wie KotOR oder Drakensang kann das Spiel für mich nicht lang genug sein. Dort wird eine komplexe, dichte Welt geschaffen und es ist nur natürlich wenn man mit allen möglichen Personen interagieren und für sie Aufträge erledigen kann. Wird dagegen z.B. ein Adventure durch unsinnige Logikrätsel, lange Laufwege oder Triggersuche in die Länge gezogen dann macht das auch keinen Spass und der Story wird der Wind aus den Segeln genommen. Deshalb gefiel mir z.B. Lost Horizon auch so gut. Die Rätsel waren leichte Kost aber dadurch kam man nie groß ins stocken und das ganze fühlte sich wie ein temporeicher Abenteuerfilm an. Wenn The Next Big Thing als Screwball-Comedy-Monster-Thriller bezeichnet wird dann ist es dort sicherlich ähnlich und ich bin auch lieber 5 Stunden sehr gut unterhalten als 10 Stunden nur mittelmäßig. Von daher geht die Spielzeit in Ordnung.
- k0SH
- Zombiepirat
Amazon ist jetzt unter 30 Euro 
Aber da ist ja noch die Sache mit der Campain Edition... naja, mal abwarten.

Aber da ist ja noch die Sache mit der Campain Edition... naja, mal abwarten.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Naja im laden zahl ich wohl mehr als 30 Euro 
Die üblichen Händler wie Saturn oder MM verlangen sicher wieder knapp 40 euro, weil Geiz und Blödheit sind ja so toll

Die üblichen Händler wie Saturn oder MM verlangen sicher wieder knapp 40 euro, weil Geiz und Blödheit sind ja so toll

- countjabberwock
- Adventure-Gott
Das kommt leider noch hinzu. Und das ist mir ein Button sowie die minimale Chance auf einen Gewinn nicht wert. Aber den anderen Teilnehmern hier drück ich die Daumen.
-
- Logik-Lord
Ach ich hätte auch lieber Postkarten oder einen Soundtrack wie bei Gray Matter (da war die CE wirklich toll!).
Nett finde ich die Idee eigentlich auch.. und wenn ich so eine Edition bekomme freue ich mich umso mehr. Doch bei der Gina-Edition, die ich wirklich gerne gehabt hätte (wegen dem Aussehen, nicht wegen dem Gewinnspiel) fand ich das schon blöd. Also das ich keine bekommen habe. Vielleicht sollte man das so einrichten das die Vorbesteller auch was davon haben und sagen "Die ersten 1000 Stück die Ausgeliefert werden".. denn so fühlt man sich als Vorbesteller immer ein wenig hintergangen.
Aber bei TNBT finde ich die Alternativverpackung nicht so schön wie die Originale, daher hab ich meine Bestellung auch nicht storniert.
Nett finde ich die Idee eigentlich auch.. und wenn ich so eine Edition bekomme freue ich mich umso mehr. Doch bei der Gina-Edition, die ich wirklich gerne gehabt hätte (wegen dem Aussehen, nicht wegen dem Gewinnspiel) fand ich das schon blöd. Also das ich keine bekommen habe. Vielleicht sollte man das so einrichten das die Vorbesteller auch was davon haben und sagen "Die ersten 1000 Stück die Ausgeliefert werden".. denn so fühlt man sich als Vorbesteller immer ein wenig hintergangen.
Aber bei TNBT finde ich die Alternativverpackung nicht so schön wie die Originale, daher hab ich meine Bestellung auch nicht storniert.
- Sven
- Zombiepirat
@stundenglas
Damals bei Runaway 3 habe ich einfach so interessehalber (man hat da ja nix zu verlieren) mitgemacht. Ich war schon alleine glücklich Glück zu haben eine zu erwischen. Vorallem bei unserem MM!
Aber ich muss bei TNBT, wie auch bei Runaway 3 sagen, dass ich die Cover der normalen version besser finde!
Aber: Wie immer Geschmacksache.
Damals bei Runaway 3 habe ich einfach so interessehalber (man hat da ja nix zu verlieren) mitgemacht. Ich war schon alleine glücklich Glück zu haben eine zu erwischen. Vorallem bei unserem MM!
Aber ich muss bei TNBT, wie auch bei Runaway 3 sagen, dass ich die Cover der normalen version besser finde!
Aber: Wie immer Geschmacksache.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Scree
- Adventure-Gott
TNBT ach du Scheiße, mit den Abkürzungen seid ihr ja fix.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon