Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?
- elfant
- Zombiepirat
[quote="minimuff"]Bevor die Lobhudelei über das Rätsel hier weiter ausartet, muss ich doch mal sagen: Nein, ich fands nit soooo schön, freue mich auch nicht im geringsten über meinen selbstgebastelten irrwitzig bekritzelten Würfel (der fliegt gleich in den Ofen*), einfach fand ich`s auch nit, Spaß hats auch nit gemacht , aber ihr wisst ja bestimmt selber....die SUCHT ist stärker
* oder ich bastel `nen "Irrelefant" draus [quote]
Ich fand es eigentlich ganz nett, allerdings ärgere ich mich auch nur über meine eigene Dummheit.
* oder ich bastel `nen "Irrelefant" draus [quote]
Ich fand es eigentlich ganz nett, allerdings ärgere ich mich auch nur über meine eigene Dummheit.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- minimuff
- Logik-Lord
Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?
Ach was! ....soooo einfach wars ja nun wirklich nicht (finde ich zumindest)
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Ich hab's gelöst, aber komm einfach nicht auf den Preis... kann mit den 4 Buchstaben nix anfangen... hab schon alle Kombinationen durch Google geheizt... und finde nur irgendwelche kleinen Gemeinden
- Nikioko
- Adventure-Gott
Gegen sprachbedingte Probleme gibt es Wörterbücher...Champ87 hat geschrieben:Schönes Rätsel. Gefällt mir. Könnte aber aus sprachbedingten Problemen Hilfe bei der 13 brauchen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
-
- Riesiger Roboteraffe
Eigentlich noch ein Rätsel aus meiner "Lieblingsrubrik".
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
-
- Hobby-Archäologe
So habs auch, hoffe ich
Mag wer abgleichen ?
Besser gesagt mag wer die Provinz abgleichen ?
Noch besser gesagt mag wer der schon die Lösung hat mit mir abgleichen ?
Mag wer abgleichen ?
Besser gesagt mag wer die Provinz abgleichen ?
Noch besser gesagt mag wer der schon die Lösung hat mit mir abgleichen ?
Zuletzt geändert von Wuselino am 21.12.2010, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Gandi
- Profi-Abenteurer
So, jetzt mache ich mich auf die Suche nach der Provinz mit der Auszeichnung.
Dadurch, dass man ja schon weiß in welcher Ecke dieses unserers Universums man danach suchen muss, sollte es nicht allzu schwer werden...
Dadurch, dass man ja schon weiß in welcher Ecke dieses unserers Universums man danach suchen muss, sollte es nicht allzu schwer werden...
Peace, Gandi
- elfant
- Zombiepirat
Ich habe auch etwas mehr Zeit gebraucht, bis ich die offensichtliche Lösung annehmen wollte....Nikioko hat geschrieben:Gegen sprachbedingte Probleme gibt es Wörterbücher...Champ87 hat geschrieben:Schönes Rätsel. Gefällt mir. Könnte aber aus sprachbedingten Problemen Hilfe bei der 13 brauchen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- ark4869
- Mr. Green
Ich hab eigentlich zu wenig Lust zu recherchieren, obwohl ich ahne was gemeint ist und dazu nichts finde. Einfach aus Interesse, an sich hab ichs ja schon^^
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Bluecat
- Hobby-Archäologe
Welche Reihe da gemeint ist würde mich an sich ja auch interessieren, aber ich kann mich bis zur Auflösung gedulden.
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Boah!
Diese komische Auszeichnung in der Provinz ist schwerer zu finden, als gedacht...
Diese komische Auszeichnung in der Provinz ist schwerer zu finden, als gedacht...
Peace, Gandi
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich suche jetzt auch schon seit einer Stunde nach der Auszeichnung.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Hehe, da hatte ich wohl Glück und gleich beim ersten Google-Versuch die richtige Anordnung der Buchstaben gewählt. 30 Sekunden statt 30 Minuten
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Blöd ist halt, wenn man denk man hätte was kapiert.
Dann passiert's, dass man sich ewig in der völlig falschen Ecke des Universums rumtreibt...
Edit: Aber jetzt hab ich's! Puh! Danke auch and die leuchtende Boje
Dann passiert's, dass man sich ewig in der völlig falschen Ecke des Universums rumtreibt...
Edit: Aber jetzt hab ich's! Puh! Danke auch and die leuchtende Boje
Zuletzt geändert von Gandi am 21.12.2010, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Peace, Gandi
- KaneC
- Verpackungs-Wegwerfer
Ist noch jemand anderes außer mir noch nicht fertig und möchte sich zur konspirativen Zusammenarbeit zusammenschließen?
Bis auf Begriff 10 und 11 habe ich schon alle, nur bei Begriff Nr. 13 bin ich mir noch unsicher ob das der korrekte Begriff ist. Ihch würde im Gegenzug auch meine Begriffe, natürlich nur per PN, zur Verfügung stellen.
Bis auf Begriff 10 und 11 habe ich schon alle, nur bei Begriff Nr. 13 bin ich mir noch unsicher ob das der korrekte Begriff ist. Ihch würde im Gegenzug auch meine Begriffe, natürlich nur per PN, zur Verfügung stellen.
... wie im wahren Leben eben ...