![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit
- Neptin
- Rätselmeister
Re: Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit
Extra für Dich nochmal einen Speicherstand geladen ![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Also entweder ist es ein Bug oder wirklich extrem schlechtes Rätseldesign, wenn man so lange an der Lösung "vorbeispielen" kann. Denn bis heute keine Zwischensequenz.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Hmm... Wenn dann eher eine sehr unglückliche Spielreihenfolge, die nicht bedacht wurde. Wie Du am Let's Play sehen kannst, bekommt man im Normalfall den Hinweis. An der Lösung spielt man sich aber nicht vorbei, sondern nur am Hinweis. ![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Das Savegame scheint mir aber auch zu spät zu sein. Also schon nachdem man mit Katlego gesprochen hat. Man bräuchte noch die Schritte vorher, um das nachzuvollziehen zu können.
Das Savegame scheint mir aber auch zu spät zu sein. Also schon nachdem man mit Katlego gesprochen hat. Man bräuchte noch die Schritte vorher, um das nachzuvollziehen zu können.
- Neptin
- Rätselmeister
Also ein Fehler seitens der Entwickler. Ich kann gern den Speicherstand zur Verfügung stellen, falls das irgendwas nutzt.Bakhtosh hat geschrieben:Hmm... Wenn dann eher eine sehr unglückliche Spielreihenfolge, die nicht bedacht wurde.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Moment. Ich glaube ich weiß was los ist. Kannst Du nochmal das Savegame laden und gucken, ob Du beim Schaukasten mit dem halben Fingerabdruck rechts unten den Blutfleck schon angeklickt hattest. Danach kommt nämlich das Gespräch mit Katlego, er geht weg und danach kommt dann auch die Zwischensequenz, wenn Du nochmal versuchst das Fenster zu öffnen.
Wenn das der Fall ist, dann hättest Du doch etwas am Tatort übersehen und der Hinweis in Form der Zwischensequenz wäre später noch gekommen.
Wenn das der Fall ist, dann hättest Du doch etwas am Tatort übersehen und der Hinweis in Form der Zwischensequenz wäre später noch gekommen.
- Neptin
- Rätselmeister
Den Fleck hatte ich schon beim ersten Entdecken der Szene gesehen und natürlich auch angeklickt. An ein automatisch eingeleitetes Gespräch mit Katlego kann ich mich allerdings auch hier nicht erinnern. Sollte da was kommen? Vielleicht hätten wir da schon das eigentliche Problem: die Ingame-Videos werden nicht abgespielt... wobei ich das erste mit Max im Bad bekam und auch das zweite, als er die Beweismittel erhält und wieder eine Vision bekommt.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Der Zusammenhang ist etwas anders. Das Gespräch über die Beweismittel, nach dem Katlego geht, kommt wenn:
Das Katlego bei Dir in der beschriebenen Situation noch da ist, deutet darauf hin, dass Du etwas davon nicht gemacht hast (vielleicht zuvor einmal einen alten Spielstand geladen und eine Aktion nicht nochmal gemacht?). Geh' die Aktionen ausgehend von Deinem Savegame doch nochmal durch. Oder hänge es in ein Zip-Archiv gepackt an Dein Posting. Dann gucke ich mal.
Das Ingame Cutscenes bei Dir nicht getriggert werden, denke ich nicht. Die Szene mit Polizist Nomusa hast Du doch gesehen, oder?
Das Ingame Cutscenes bei Dir nicht getriggert werden, denke ich nicht. Die Szene mit Polizist Nomusa hast Du doch gesehen, oder?
- Neptin
- Rätselmeister
Tatsache, der Vergleich zwischen Abdruck und Rand war wirklich die Ursache allen Übels. Einfaches Ansehen hat gereicht. Danke für den Hinweis.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Also war der Hinweis von Max sich doch erstmal woanders umzuschauen doch nicht verkehrt.
Und hätte man das erstmal gefunden, hätte man anschließend eben die Zwischensequenz mit dem Hinweis zur Lösung bekommen.
Du hast also quasi die Lösung einfach nur zu früh gefunden, bevor der entsprechende Hinweis kam.![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Frage ist, ob man das nicht lieber hätte blockieren sollen. Andererseits ist es ja auch nicht so beliebt, wenn man eine Idee schon vorher hatte und das Spiel dies blockt, weil es noch nicht dran ist.
Und hätte man das erstmal gefunden, hätte man anschließend eben die Zwischensequenz mit dem Hinweis zur Lösung bekommen.
Du hast also quasi die Lösung einfach nur zu früh gefunden, bevor der entsprechende Hinweis kam.
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Frage ist, ob man das nicht lieber hätte blockieren sollen. Andererseits ist es ja auch nicht so beliebt, wenn man eine Idee schon vorher hatte und das Spiel dies blockt, weil es noch nicht dran ist.
- Neptin
- Rätselmeister
Da man hier jeden Gegenstand im Detail betrachten und sogar drehen kann, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, den Abdruck nochmal einzeln mit dem Rahmen zu vergleichen. Ein einfaches Betrachten des Rahmens hat zumindest nicht gereicht.Bakhtosh hat geschrieben: Du hast also quasi die Lösung einfach nur zu früh gefunden, bevor der entsprechende Hinweis kam.
Aber das ist halt typisch Adventure, es hängt oft an diesen winzigen Details, die erst ausgelöst werden müssen, weil man gedanklich schon weiter ist.
Ansonsten macht das Spiel bislang aber einen guten Eindruck. Etwas störend finde ich nur die häufig zu langen Ladezeiten.
-
- Profi-Abenteurer
Bezüglich eines Soundtracks und den Stücken von Jill MacDonald: Ich hab den Hinweis bekommen, mal auf der dtp-Facebook Seite (link) nachzufragen. Allerdings gehöre ich jetzt zu diesen seltsamen Menschen, die dort nicht aktiv sind. Vielleicht kann ja jemand anderes ...?
Ich mach mir noch nur dafür ne neue email und nen temporären fb account. Ich mag die Musik haben, verflixt.
Ich mach mir noch nur dafür ne neue email und nen temporären fb account. Ich mag die Musik haben, verflixt.
Where have you gone to, Dreamer?
- Möwe
- Rabenseele
Jetzt verstehe ich, warum Ist natürlich blöde, dass dies möglich ist, weil dadurch etwas am Sinn verloren geht und man etwas länger kopfkratzend durch die Gegend läuft.
Was mich momentan an dem Spiel stört, ist etwas, was später im ersten Kapitel geschieht. Es ist diese Aneinanderreihung von Fleisaufgaben. So nennen ich Aufgaben, die keine wirklichen Rätsel sind und für die man zwar Geduld, aber für keinen Gramm Hirnmasse benötigt. Vielleicht bin ich da etwas extrem, aber solche Aufgaben nerven mich. Ab und zu eine davon kann ich gut vertragen, wenn sie nicht zu ausufernd ist. Aber mehrere hintereinander machen micht kirre. Da fehlt mir die Geduld für. Ich will richtige Rätsel.
Es geht umIch finde das ärgerlich, gerade das letzte Rätsel finde ich sehr aufgesetzt und in dieser Reihung eher unglücklich.
Wie sehen das andere hier?
Was mich momentan an dem Spiel stört, ist etwas, was später im ersten Kapitel geschieht. Es ist diese Aneinanderreihung von Fleisaufgaben. So nennen ich Aufgaben, die keine wirklichen Rätsel sind und für die man zwar Geduld, aber für keinen Gramm Hirnmasse benötigt. Vielleicht bin ich da etwas extrem, aber solche Aufgaben nerven mich. Ab und zu eine davon kann ich gut vertragen, wenn sie nicht zu ausufernd ist. Aber mehrere hintereinander machen micht kirre. Da fehlt mir die Geduld für. Ich will richtige Rätsel.
Es geht um
Wie sehen das andere hier?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Ich hab schon mehr als einmal bei Facebook nach dem Soundtrack gefragt - keine Reaktion. ![Sad :(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
![Sad :(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
Frechigkeit!
Ihr könntet euch den Sound aus einem Youtube Video ziehen. Wäre zwar sicher nicht die beste Soundqualität aber besser als nichts. ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Wie ich jetzt schön den Fehler gemacht habe, mir das auch mal an zu sehen, jetzt will ich das Spiel erst Recht! T.T
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Wie ich jetzt schön den Fehler gemacht habe, mir das auch mal an zu sehen, jetzt will ich das Spiel erst Recht! T.T
-
- Frischling
hat jemand zufällig ein savegame von kapitel 6, teil 2? das wäre große klasse ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Savegame für paX
(Gepackt in ein RAR Archiv, da Zip zu groß zum Anhängen war. Zum Entpacken wird WinRAR oder ein anderes RAR-taugliches Packprogramm benötigt.)
(Gepackt in ein RAR Archiv, da Zip zu groß zum Anhängen war. Zum Entpacken wird WinRAR oder ein anderes RAR-taugliches Packprogramm benötigt.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.