Tag 3 - Der Pilot von Oz
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- elfant
- Zombiepirat
Ich frage mich gerade etwas anderes: Normalerweise ist das letzt Wort auf den Plaketten doch der der Staat in dem sie steht oder ist das kein Teil des Textes mehr?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz
Es muss nicht unbedingt der Standort der Plakette als letztes Wort da stehen. Vielleicht steht da ja so etwas wie "died on ... in California."
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Hmm schade, ich komme heute nicht mehr drauf glaube ich, der Walk of fame will sich mir einfach nicht offenbaren und in ner halben stunde muss ich weg vom PC
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Du denkst in die falsche Richtung.elfant hat geschrieben:Ich frage mich gerade etwas anderes: Normalerweise ist das letzt Wort auf den Plaketten doch der der Staat in dem sie steht oder ist das kein Teil des Textes mehr?
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Ich denke mal, dass ich auf dem richtigen Weg bin, nur der letzte Kniff fehlt. Quasi das Tüpfelchen auf dem "i". Mag jemand meine Spur bestätigen?
- Shadowchild
- Hobby-Archäologe
So, gefunden, gegen die "Tips" verifiziert und Lösung übermittelt.
Vielen Dank für den Schubser in die richtige Richtung, ich habe keine Ahnung wie oft heute ich schon zu dem Thema was gelesen hatte, ohne dass auf den Seiten die dazugehörige Zusatzinfo aufgetaucht ist Das ich in die Richtung quer recherchieren muss, hätte ich vermutlich nicht mehr rausgekriegt.
Im Endeffekt 20 Minuten für den richtigen Piloten gebraucht und von da ab nach den falschen Details gesucht ...
Vielen Dank für den Schubser in die richtige Richtung, ich habe keine Ahnung wie oft heute ich schon zu dem Thema was gelesen hatte, ohne dass auf den Seiten die dazugehörige Zusatzinfo aufgetaucht ist Das ich in die Richtung quer recherchieren muss, hätte ich vermutlich nicht mehr rausgekriegt.
Im Endeffekt 20 Minuten für den richtigen Piloten gebraucht und von da ab nach den falschen Details gesucht ...
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
- elfant
- Zombiepirat
Nicht wenn ich momentan sogar das Familiengrab als Pilgerstätte finde und jenes ausschließen möchte.Leuchtboje hat geschrieben:Du denkst in die falsche Richtung.
Ansonsten sind die Gedanken doch immer frei
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
-
- Riesiger Roboteraffe
Ja, bei mir tauchte sogar der Begriff Insel auf.Shadowchild hat geschrieben: Im Endeffekt 20 Minuten für den richtigen Piloten gebraucht und von da ab nach den falschen Details gesucht ...
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- z10
- Adventure-Gott
so ging es mir auch, sogar direkt als ich details zu dem thema gesucht habe u-uVielen Dank für den Schubser in die richtige Richtung, ich habe keine Ahnung wie oft heute ich schon zu dem Thema was gelesen hatte, ohne dass auf den Seiten die dazugehörige Zusatzinfo aufgetaucht ist
und endlich.... eeeeendlich ist das vom tisch
Zuletzt geändert von z10 am 03.12.2011, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Antarael
- Tastatursteuerer
Hab gerade mal die offenen Tabs gezählt die mit der Suche heute schon geöffnet wurden (teilweise auch wieder überschrieben ;D) atm 43 offene tabs mit unterschiedlichsten anfragen keine davon scheint das zu enthalten was ich suche...wobei...eine sache endet zmd mit california...xp
Zuletzt geändert von Antarael am 03.12.2011, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
kein drittes Auge,
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich habe eine Idee, aber da ich nichts finde - wäre jemand bereit mir zu sagen, obs die richtige Idee ist ?
- TSabCar
- Verpackungs-Wegwerfer
Bei mir passt die wunderbar, versuchs mal ohne smilies.Leuchtboje hat geschrieben:Ich bin ganz spitzfindig und steigere den Grad der Verwirrung:
Die imho einzige korrekte Lösung passt nicht ins Lösungsformular.
Zuletzt geändert von TSabCar am 03.12.2011, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Mellina
- Hobby-Archäologe
Es war wirklich eine schwere Geburt. Aber als ich den richtigen Piloten hatte, ging alles wie von selbst. Obwohl der falsche Pilot mich auch auf den richtigen Weg hätte bringen können.
Jaaa, so sind Jans Rätsel
Und genau richtig gelöst, muss jetzt rüber zu meiner Mutter.
Nehme meinen Laptop aber mit, um um 12 Uhr pünktlich beim nächsten Rätsel dabei zu sein.
Jaaa, so sind Jans Rätsel
Und genau richtig gelöst, muss jetzt rüber zu meiner Mutter.
Nehme meinen Laptop aber mit, um um 12 Uhr pünktlich beim nächsten Rätsel dabei zu sein.
- Antarael
- Tastatursteuerer
....Jetzt sogar ein Video dazu gefunden...und was ich heute wieder alles gelernt habe...
"Wir haben nichts, das uns eint,
kein drittes Auge,
kein drittes Auge,
- muetze86
- Hobby-Archäologe
das video hab ich auch gefunden ^^Antarael hat geschrieben:....Jetzt sogar ein Video dazu gefunden...und was ich heute wieder alles gelernt habe...
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."