Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Re: Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein

Beitrag von Einzelkämpfer »

Wer das Rätsel gelöst hat, bevor die zweite Änderung an der Aufgabe vorgenommen wurde, und dabei davon ausgegangen ist, dass alle drei unterschiedlich alt sind, der braucht sich eigentlich keine Sorgen zu machen (wenn nicht ein anderer Klops drin ist). Er/Sie hat sich dann ja an diese zusätzliche Bedingung gehalten. Also kein Grund zur Panik.

Ich bin mir bei meiner abgeschickten Lösung ziemlich sicher (zumindest war ich das, als ich sie im übermüdeten Zustand erarbeitet habe *gähnender Smilie* ), stehe also bei Klärungs-/Rücksprache-/Verifizierungsbedarf zur Verfügung.
Edit: vielleicht lieber doch nicht bei mir nachfragen. Es sind Zweifel an der Beweiskette aufgekommen (auch wenn die Lösung vermutlich richtig ist).
Zuletzt geändert von Einzelkämpfer am 15.12.2011, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Nikioko hat geschrieben:
flinch hat geschrieben:Hätt ich doch nur in den ersten 10 Minuten abgeschickt, dass alle lügen, aaaaarrrrgggghh #-o
*g*

Ich habe jetzt auch abgeschickt. Von den Logikrätseln war das bisher das schwerste. Bis man mal alle möglichen Szenarien rekursiv durchgespielt hat...
Da selbst ich darauf gekommen bin, müßte es eigentlich eher leicht sein

Ok jetzt dürft ihr mich alle hassen :wink:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

flinch hat geschrieben:
elfant hat geschrieben:Wie, üblich wenn ich fertig bin, bin ich zur jeder Hilfestellung bereit.
Äh, wer Hilfestellung anbietet, sollte sich auch sicher sein, die richtige Lösung zu haben. Oder kannst du Paradoxien auflösen? :lol:
Irgendwie erwische ich in letzter Zeit immer den PN - Knopf statt dein Zitier - Knopf... Gibt es bei mir etwa doch den Lerneffekt?

"Sicher ist, das nichts sicher ist. Noch nicht einmal jenes."

Und 100% Sicherheit ist göttlich folglich also eine Sache der anwesenden Damen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Also bei einem Alter bin ich mir ziemlich sicher, kann mir das vielleicht einer kurz bestätigen? Den Rest kann ich nämlich nicht zuordnen, obwohl ich schon Stunden drüber nachdenke und wenn das eine Alter auch falsch ist, dann kann ich wieder von vorne anfangen und muss nicht weiter grübeln.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Jetzt habt ihr es auch geschafft, mich wieder zu verwirren. :?

Meine Lösung ist zwar längst raus, aber ich werde mich wohl doch noch mal dransetzen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
blubbi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von blubbi »

also, irgendwie stört mich was an der aufgabenstellung, was dann zu meinen gedankengängen nicht passt...mag sich's mal jemand anhören und mich berichtigen ?^^
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Die Alter sind nicht das Problem, die Zuordnung ist der interessante Teil der Aufgabe.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

Nikioko hat geschrieben:Die Alter sind nicht das Problem, die Zuordnung ist der interessante Teil der Aufgabe.
Interessant, was Du interessant findest. :) Wenn ich vor lauter verknoteten Hirnwindungen langsam Kopfschmerzen bekomme, lässt mein Interesse schlagartig nach :wink:
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Also ich kann die Alter leicht zuordnen, wenn ich weiß, was in meiner Gedankenkette falsch umherrschwirrt. Einen enzigen Lügner zu finden find ich heut irgendwie ... immer noch unmöglich.
Polarfuchs hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:
Loma hat geschrieben:pn-hoppala
Hihi, ich habs aber gelesen :D
Hats dir wenigstens geholfen? :D
Nein, Loma hatte nur eine Idee geschrieben, an die ich eh auch schon gedacht hatte. War nix wildes.
jayzed hat geschrieben:Also das einzige, was ich bisher sicher sagen kann, ist, dass Goblins irgendeinen hellseherischen Gedankensprung machen können, der mir fehlt

Ich kann ein paar "wenn.... dann" Theorien aufstellen, aber eindeutig finde ich da nichts

Die Änderung ändert da für mich auch gar nichts
Ich hab sooo viele Wenn Dann Dinger aufgestellt. Und als Linguist alles mit Prädiketenlogik *g*

FloTse hat geschrieben:Goblins haben zweifellos übersinnliche Kräfte.
Meiner Meinung ist zumindest einer von Ihnen aber nicht so intelligent wie er sein sollte.
Ich hab mich auch scho gefragt, darf man vllt einfach sagen, der jüngste ist noch doof? :mrgreen:
FloTse hat geschrieben:Ich glaub, Jan versucht heute einfach, ein Gehirn remote zum explodieren zu bringen.
Heute??
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

ark4869 hat geschrieben:
FloTse hat geschrieben:Ich glaub, Jan versucht heute einfach, ein Gehirn remote zum explodieren zu bringen.
Heute??
Ihr glaubt ?!?!
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
FloTse
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FloTse »

Orlando hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:
Heute??
Ihr glaubt ?!?!
Nur 2 Fragezeichen ??????
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

All those question marks, you notice? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Dendro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Dendro »

Es gibt zur Zeit keine zulässige Lösung. Jan wird das bestimmt auch gleich einsehen ...
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von flinch »

Dendro hat geschrieben:Es gibt zur Zeit keine zulässige Lösung. Jan wird das bestimmt auch gleich einsehen ...
Gab es jemals eine? :mrgreen:
Dendro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Dendro »

flinch hat geschrieben:
Dendro hat geschrieben:Es gibt zur Zeit keine zulässige Lösung. Jan wird das bestimmt auch gleich einsehen ...
Gab es jemals eine? :mrgreen:
Zwischen 0:10 und 2:45 Uhr bin ich mir nicht sicher. Davor und danach auf jeden Fall nicht.
Ich warte jetzt einfach auf die Korrektur von Jan ...

EDIT: Ah, da ist sie ja ...
Zuletzt geändert von Dendro am 15.12.2011, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten