Na ja, alles hat ein Ende!elfant hat geschrieben:Damit wirst Du aus dem Club "Der blinden, glücklosen Unwissenden" ausgeschlossen.Gandi hat geschrieben:Argh!
Da isses!
Ich habe den Startpunkt gefunden! Nach ca. 5 Stunden gegoogle ein reiner Zufallsfund in der Bildersuche...
Jetzt erst mal schauen, was das überhaupt genau ist...
Tag 17 - Querdenker
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Re: Tag 17 - Querdenker
Peace, Gandi
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
So geht es mir auch. Was ist hier der Divisor und was der Wert des Quotienten?blubbi hat geschrieben:mag jemand mal meine zahl prüfen? kommt mir nicht soo groß vor
Danke!!! Jetzt ist es mir auch klar.
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 17.12.2011, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- lobotomisator
- Süßwasserpirat
Also ich dümpel irgendwie rätseltechnisch nur vor mich hin. Keine verdammte Spur. Nix.
So langsam vergeht mir die Lust
So langsam vergeht mir die Lust
- minimuff
- Logik-Lord
Dieser Meinung möchte ich mich anschließen, insbesondere weil ich persönlich das Gefühl habe, dass es in den letzten Tagen zunehmend schwerer wurde.einzelkaempfer hat geschrieben:...aber meiner Meinung nach schon jetzt der schwerste AT-AK aller Zeiten...
Nichts desto trotz möchte ich an dieser Stelle unbedingt auch betonen, dass der AT-AK eine super Sache ist!
Was wäre Adventszeit wohl ohne "ihn":
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
- Nikioko
- Adventure-Gott
So dürfte es den meisten, die das Rätsel ohne Anschubser gelöst haben, gegangen sein.Gandi hat geschrieben:Argh!
Da isses!
Ich habe den Startpunkt gefunden! Nach ca. 5 Stunden gegoogle ein reiner Zufallsfund in der Bildersuche...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- elfant
- Zombiepirat
Ruhig, entspannt, streßfrei... Also völlig langweilig uns dröge.minimuff hat geschrieben:Was wäre Adventszeit wohl ohne "ihn"
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ich finde ihn jetzt nicht schwerer als die anderen. Gut, es gibt da so harte Nüsse wie heute oder am 7. oder 12., aber dafür gab es zwischendrin immer wieder einfache Sachen, so wie gestern, am 1., 3. oder 14.minimuff hat geschrieben:Dieser Meinung möchte ich mich anschließen, insbesondere weil ich persönlich das Gefühl habe, dass es in den letzten Tagen zunehmend schwerer wurde.einzelkaempfer hat geschrieben:...aber meiner Meinung nach schon jetzt der schwerste AT-AK aller Zeiten...
Nichts desto trotz möchte ich an dieser Stelle unbedingt auch betonen, dass der AT-AK eine super Sache ist!
Was wäre Adventszeit wohl ohne "ihn":
Und das war eigentlich immer so. Ich sage nur: die Inhaltsangabe. Oder das legendäre Agip-Rätsel.
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Naja, ein paar Hinweise habe ich in den 5 Stunden schon erhalten - aber immer nur zu dem Gebiet, in dem ich bereits suchte... (mehr kann ich hier nicht sagen :-" )Nikioko hat geschrieben:So dürfte es den meisten, die das Rätsel ohne Anschubser gelöst haben, gegangen sein.Gandi hat geschrieben:Argh!
Da isses!
Peace, Gandi
-
- Tastatursteuerer
Ich finde schon, dass der AT-AK dieses Jahr locker zwei Schippen mehr aufgelegt hat. Klar gabs Klopper, aber es gab immer mehrere Tage in Folge, in denen die Sache in 30/40 Minuten erledigt war. Dieses Jahr brauche ich mit Schützenhilfe teilweise schon ein vielfaches.
Btw., ich würde gerne erste Erkenntnisse vergleichen, jemand mit dabei?
Btw., ich würde gerne erste Erkenntnisse vergleichen, jemand mit dabei?
- axelkothe
- Adventure-Treff
Oh je, ich glaube ich fange gar nicht erst nochmal an wenn ich das hier so lese. Habe heute nacht 1,5 Stunden ohne Ergebnis gesucht, musste dann ins Bett um zum Rodeln zu kommen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Berophar
- Süßwasserpirat
Ja, sehe ich auch so.SunSailor hat geschrieben:Ich finde schon, dass der AT-AK dieses Jahr locker zwei Schippen mehr aufgelegt hat.
Für heute bin ich auch raus, es sei denn, mich packt um halb 12 nochmal der Ratewahnsinn.
Aber jetzt gehe ich mal aufs Sofa.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Hurra! Ich hab's geschafft!
Wenn man den Startpunkt hat, ist es ein sehr schönes Rätsel, das richtig Spaß macht. =D>
Aber bis die blöde Karte endlich in der Bildersuche auftauchte war's richtig frustrierend...
Wenn man den Startpunkt hat, ist es ein sehr schönes Rätsel, das richtig Spaß macht. =D>
Aber bis die blöde Karte endlich in der Bildersuche auftauchte war's richtig frustrierend...
Peace, Gandi
- elfant
- Zombiepirat
So mir von Vatern, der beste verfügbare Querdenker den ich kenne, noch einmal jeden Begriff auseinandernehmen lassen. Jetzt kann ich Google mit neuen Begriffen angreifen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe gerade dasselbe Problem. Würde jemand mit mir abgleichen?Bratwurstschnecke hat geschrieben:So geht es mir auch. Was ist hier der Divisor und was der Wert des Quotienten?blubbi hat geschrieben:mag jemand mal meine zahl prüfen? kommt mir nicht soo groß vor
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Nikioko
- Adventure-Gott
Also, von der Formulierung der Frage her ist der Divisor, nicht der Quotient gesucht, selbst wenn der größer sein sollte.Joey hat geschrieben:Ich habe gerade dasselbe Problem. Würde jemand mit mir abgleichen?Bratwurstschnecke hat geschrieben:So geht es mir auch. Was ist hier der Divisor und was der Wert des Quotienten?blubbi hat geschrieben:mag jemand mal meine zahl prüfen? kommt mir nicht soo groß vor