*** Adventure-Treff Wichteln 2014 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2014 ***

Beitrag von K-Oz »

Erste Eindrücke von meinem Paket.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Ich untersuchte das Paket näher:

Bild

Wer ist nur dieser Kilroy? Und warum war er hier? Und wo ist überhaupt hier?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Und warum hat mein Kilroy eine längere Nase als deiner? Fragen über Fragen!
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Und warum hat mein Kilroy eine längere Nase als deiner?
:mrgreen: =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

WOW WOW WOW !

Nein, ich bin kein WOW-Spieler, aber ein dickes WOW an die noch unbekannte Persönlichkeit, die mich bewichtelt hat!!

Name? Rücksendeadresse? Falsche Fährte?
Bild

Ganz schöner Haufen!
Bild

Karte! (das "echte Highlight des Pakets"? in der Karte verpackt? Download-Code für Geheimakte 3? ;-) )
Bild

Ausgepackt!
Bild

Highlight 1 - selbstgemachte Pflaumenmarmelade!
Bild

Highlight 2 - DAS HIGHLIGHT schlecht hin! - Al Lowe Superstar-Card, unterschrieben!!! **
Bild

Also..

- Lebkuchen Herzen <- lekka!!
- Gebäck (selbstgemacht?) <- lekka!!
- Paranüsse in Schokolade <- lekka!!
- Moser-Roth (Storck) Kugeln, besonder Nougat <- lekka!!
- Spiel: Experience 112 (neu) <- cool!!
- Spiel: Ceville <- cool!!
- Spiel: Simon the Sorcerer 4 (neu) <- *eeeeeeeeeeeeeeeak!! Scheusslich!!!!!! *schauder*
- Buch: Robert Harris - Ghost <- ? <- wird meine Freundin beurteilen
- Video Game Trading Card - Al Lowe , 2013 Superstars <- MEGA-WOW!!!

** DAS ist wirklich ein Hammer-Geschenk und ganz ganz ganz weit weg von Schrottwichteln!
Aufrichtig vielen lieben Dank dafür!
Vielleicht wusstest Du, das ich ziemlich crazy in Sachen Sierra-Sammlung unterwegs bin?
Daher passt das SUPER in meine Sammlung und ich wusste bis eben nicht mal, das ich das brauchte ;-)
Erneut -> 1000 Dank! Sehr sehr schöne X-Mas Überraschung!!
Witzigerweise habe ich erst heute zwei andere Sammelkarten bei Ebay für ein paar $ ersteigert:
PlayStation Experience Collectible Card: Grim Fandango - Queens ;-)
Bild

Hier die Vor- und Rückseite der Karte:
Bild
(wird später laminiert..)

Was das Wichtel-Raten angeht muss ich noch eine Runde nachdenken..
(Offensichtliche) Hinweise habe ich noch nicht gefunden bis auf die (fake?) Rücksendeadresse?
Von der Schrift her eher eine Frau - nach zwei drei Nougat-Kugeln kommen mir vielleicht erste Ideen.

DANKE!!!!!!!!!!!!! =D> =D> 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Bei mir ist noch keine Wichtelsendung eingegangen. Wie sieht es bei aus, mmge71 und neon?

Vielleicht kommt es heute noch, allerdings hab ich da wenig Hoffnung.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

@Kosh:
Wenn ich das sehe, muss ich glaube ich nochmal nachlesen. Ich hatte tatsächlich was von Übelwichteln als Aufgabe gelesen. Aber vermutlich vermutlich war das erste L gar kein L sondern ein R und da stand Überwichteln. Da entschuldige ich mich schonmal im voraus bei meinem Wichtelopfer. :D
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Kosh
Wow. :shock:

War nicht zufällig wie bei mir mal etwas seltenes dabei, dass du noch suchst? Ich meinte jetzt außer der Al Lowe Karte.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Dann will ich nun auch mal zur Sache kommen! :) Ich schätze, ich spare mir an dieser Stelle die Fotos und schreibe lieber eine Liste. Es handelt sich meist um DVD-Boxen - teilweise sogar noch verpackt.

Das Paket des Grauens:
- Leisure suit Larry - magna cum Laude. Wirklich grausam! :shock:
- Hinter Gittern - der Frauenknast Vol. II. nun, ich kann ein RTL-Logo erkennen. Das macht mir schon mal Angst.
- Everlight. Das ist tatsächlich mal abscheulich. Ich besitze es nämlich bereits und habe es mir bis zum bitteren Ende angetan.

(Vermutlich) 1st person-Adventures(?):
- Neue Abenteuer auf der Schatzinsel. Noch nicht bekannt, sehen wir mal! :)
- Cleopatra - Schicksalsjahre einer Koenigin. Noch nicht bekannt, sehen wir mal! :)
- Opera Fatal. Juchhu! Das Spiel habe ich vor Jahrtausenden mal gespielt, leider war es nie in meinem Besitz. :)

Scheinbar recht gute bis mittelmäßige Adventures:
- Runaway 2. Perfekt, der einzige Teil, den ich noch nicht gespielt habe. 8)
- Still Life 2. Ich glaube, das ist der Teil, den GOG letztens mal verschenkt hat. Ich bin aber noch nicht zum Spielen gekommen.
- The Moment of Silence. Das habe ich natürlich auch schon, allerdings nur als Zeitschriften-CD.

Sonstiges:
- The Rocky & Bullwinkle Screen Saver Show - Your Free Gift from Webtrak Communications. Dazu fällt mir gerade nichts ein - außer "interessant". :wink:

Insgesamt eine tolle, faszinierende und gleichermaßen erschreckende Wichtel-Ladung. Und es scheinen tatsächlich spielbare Titel dabei zu sein. Vielen herzlichen Dank! :) Die offensichtliche Daedalic-Werbung ließ mich zunächst auf Malachit tippen, der mich vor Jahren bewichtelt hat. Aber im Eingangsposting kann ich ihn nicht finden, sodass dieser Tipp wohl hinfällig ist.

Edit: Die PLZ verweist übrigens auf Delbrück. Moeglicherweise ist das ein Hinweis. Oder der Wichtel hat einfach irgendeine Zahl hingeschrieben. Ich werde demnächst mal darüber nachdenken. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich habe zwar Fotos gemacht, leider weiß ich aber nicht wie ich die mir den Handy hochlade. Der vodka ist schon gut geflossen, deswegen die Rechtschreibfehler ;-)

Ich wurde gleichermaßen beschenkt und bestraft - ich bin wohl nur durchschnittlich brav oder böse gewesen. Einmal habe ich das unglaublich übel aussehende Star trek : der Aufstand bekommen. Da weiß jemand das ich die next Generation bevorzuge :-D und ich freu mich sehr auf diese Gurke!

Zum anderen hab ich etwas bekommen was ich schon immer haben wollte : little big adventure!!!
Dadurch bin ich auch wenn der Aufstand übel aussieht echt toll behandelt worden - und bedanke mich aufrichtig
für diese beiden Spiele und die leckere Schokolade bei so vermute ich, Sternchen

Prost! Ich werde euch informierten wie gurkig der Aufstand wirklich ist :-D vielen Dank!!

Ed: ich glaub ich weiß wer oranges sch-bot-ter-aft ist :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

So, ich habe auch ausgepackt.
Bild

Tony Tough 2 soll ja wirklich schrecklich sein, spielen wollte ich es aber immer mal. Froggy Castle sieht nett aus und verhungern werd ich erstmal nicht. :mrgreen: Danke an meinen Wichtel! Ich habe zwar viele ausschließen können, aber es bleiben noch einige über. Ich denk erst noch drüber nach, bevor ich rate. :-k
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Orange
Gell Everlight ist furchtbar? :D
Von Hinter Gittern gabs wirklich nen 2. Teil? Lol
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Also wenn hier eine richtig abgestaubt hat dann ja wohl Kosh bei all den Süßigkeiten und Spielen, die sehen alles andere als schrottig aus.
Da war der Versender/in von Kosh regelrecht spendabel.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Mein Wichtel hat das Prinzip des Schrottwichtelns verstanden, was ich super finde! Ich sage nur THW Simulator 2012, Midnight Nowhere, eine Clipartsammlung und einen Visitenkarten Designer für Windows 3.1! Mehr gibts morgen, herzlichen Dank schon mal!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Bild

Da will wohl nicht erkannt werden?O_o
Nicht der allerkleinste Hinweis sry aber nur anhand von Spielen zu raten ist schwer?><

Ein Dinosaurier Buch mit einer Kurz-Action Geschichte, die zum sammeln von einem Kartenspiel mit Sauriern verleiten soll?
Nettte Idee, aber bin eigentlich nie so der Dino-Fan gewesen.
Nein nur Spaß, ka ob das Dino Spiel eher gut oder schlecht ist.
Ein kleiner Prospekt mit Spielen wurde auch beigelegt.
To the Moon und Julia wären ja ne Überlegung Wert, will mein Wichtel etwa das ich mir mehr Spiele über via Steam hole oder wieso der Prospekt?O.o

Zumindest sehen 2 Spiele sehr nach Horror-Adventures aus, und das mag ich mal sehr.
Jekyl Hye
Experience 112 wobei mir auffiel, das erhielt hier ein User auch schon mal als Wichtelgeschenk. ;)
und zuguter letzt The Rockin Dead. O.o
Das wirkt laut Cover wie ein Action Horror survial Trip würde nicht hinten Adventure stehen die Aufmachung des Spiel würde einen verleiten zu glauben, man müsse Untote in dem Spiel erjagen gehen.
In jeden Fall--Sternchen mag es gruselig, spannend, packend, horrormässig..zumindest eines der Kriterien muss bei mir ein gutes Spiel erfüllen, damit ich es lange spielen mag, und nicht irgendwann gefrustet mich abwende.
Von daher ich bin mit meiner Ausbeute sehr zufrieden, zu den Spielen kann ich bislang wenig sagen, außer das Sie keinen so üblen Eindruck auf mich machen?
Muss mich erst mal durchspielen, um zu sehen ob das wirklich Schrottspiele sind oder eigentliche Schätze. ;)
Bei der Seife fand ich zumindest mal raus das es ein Goodie für ein Spiel sein dürfte, vielleicht gibt mir das nen Hinweis darauf um wen es sich hier genau handeln wird.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten