das sind doch nur Platzhalter, da müssen die doch kein Wort ergebenShootingstar hat geschrieben:
Ergeben die Buchstaben 1 bis 8 wenigstens ein Wort, oder ist das nur eine wahllose Aneinanderreihung von Buchstaben?
Tag 3: يوم جراوندهوج
- Pyrathes
- Süßwasserpirat
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Re: Tag 3: يوم جراوندهوج
bin auch noch ein bißchen da, falls jemand Schubser braucht.
Mit Nr. 4 kann ich allerdings auch nicht dienen. Da bin ich auch mit Benses Tipp keinen Deut schlauer.
Mit Nr. 4 kann ich allerdings auch nicht dienen. Da bin ich auch mit Benses Tipp keinen Deut schlauer.
-
- Hobby-Archäologe
Zu einem kleinen Schubser sage ich nicht nein. Hab irgendwie das Gefühl, dass ich bei den meisten Fragen kurz vor der Lösung bin...
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ist noch jemand dafür, dass Bense in Zukunft nur noch das Abschlussrätsel stellen darf?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Hmm...die 4 erschien mir relativ einfach. Wer/was war denn im November ganz aktuell? Man ist quasi gar nicht drum herum gekommen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- blubbing
- Hobby-Archäologe
Nach ein paar Jahren Pause wollte ich mich mal wieder ans rätseln wagen. Inzwischen habe ich ziemlich sicher 1,4,6 & 8 aber beim Rest stehe ich vollkommen auf dem Schlauch. Immerhin die Hälfte ist geschafft...
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Dann lass dich bloß nicht vom heutigen Rätsel abschrecken. Es ist ein Bense-Rätsel - das ist nicht unbedingt repräsentativ. Morgen wird's wieder weniger umfangreich (hoffe ich).blubbing hat geschrieben:Nach ein paar Jahren Pause wollte ich mich mal wieder ans rätseln wagen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- regit
- Riesiger Roboteraffe
An der Nr. 4 bin ich auch gescheitert.
- elfant
- Zombiepirat
Ich bin dagegen. Alleine die Vorstellung was er anstellt, wenn er meint wir hätten 3 Tage Zeit.LittleRose hat geschrieben:Ist noch jemand dafür, dass Bense in Zukunft nur noch das Abschlussrätsel stellen darf?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Hobby-Archäologe
Ich bräuchte auch noch einige Hilfe. Wer kann mir denn etwas weiterhelfen?
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Es ist noch viel schlimmer: es sind 5 Tage.elfant hat geschrieben:Ich bin dagegen. Alleine die Vorstellung was er anstellt, wenn er meint wir hätten 3 Tage Zeit.LittleRose hat geschrieben:Ist noch jemand dafür, dass Bense in Zukunft nur noch das Abschlussrätsel stellen darf?
Mich kann man immer anschreiben.Wendelstein hat geschrieben:Ich bräuchte auch noch einige Hilfe. Wer kann mir denn etwas weiterhelfen?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
- mandarino
- Weltumsegler
Bin wieder im Lande und werde mich nun entspannt mal mit dem Monsterrätsel beschäftigen. Mache mir da am Abend nicht mehr den Riesendruck.Mit der Tageslösung wird es, nach dem was ich hier bisher mitbekommen hab, sowieso knappi und nicht wirklich was werden.
Also schau ich mal, was noch so geht und ob ich noch ein bissl Spass haben kann
Also schau ich mal, was noch so geht und ob ich noch ein bissl Spass haben kann
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
1 und 3 fand ich logisch und sofort, falls richtig, aber ansonsten nur Ideen, wenn es nur nicht noch so viele wären...
- elfant
- Zombiepirat
So ich behandle mein vermartertes Hirn jetzt mit "Bezaubernde Jeannie"
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
too much for me,,,,lol, es ist witzig, man macht aus, weil man nix mehr weiß, ich drucke die Rätsel immer aus, schaue drauf, hab eine Idee.....mach wieder an, den PC, lach, neee, ich glaub, ich laß es für heute wirklich