Die kleine Scummbar

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
shinchane
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von shinchane »

shinchane beobachtete ungläubig wie sierra ein sauberes glas milch bekam. "ha" dachte sie sich "und wie sich sierra verändert hat!! na warte nur bis ich wieder meinen mut und meine bande zusammen habe" nur jetzt wollte shinchane ihre müden knochen ins bett bringen und 2 sonnenaufgänge lang durchschnarchen. aus den augenwinkel sah shinchane noch wie sierra sein sauberes glas milch anstarrte. shinchane musste müde grinen...
so laßt ihr doch das kindliche vergnügen
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Sierra bekam wieder Milch in eine sauberen Gals! Was war nur aus der Scummbar geworden? Jgliche Moral war weg keine betrunkenen Piraten mehr, keine stinkenden Piraten, es war einfach nichts mehr so wie es war und wo war die Geschäftsführung?

Sierra blickte finster durch die Runde Chorknaben die hier rumstandt, das waren keine Piraten mehr, Sierra musste das ändern aber wie?
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Das erste, was die Kameraden in der 'Good ol' Scummbar' von Hexenjohanna zu sehen bekamen, war ein Streifen Dreck, der ehemals die Feder an ihrem kecken Dreispitz gewesen war.

Das verschmierte Gesicht, das folgte, sah eindeutig besser aus, als man ihren Anblick in Erinnerung gehabt hatte. Hexenjohanna schleppte sich die Stufen hoch und grinste so breit, dass man alle ihre goldenen Zahnfüllungen glitzern sah. Irre weiß leuchteten ihre Augen, als sie zur Theke wankte und sich ein Glas Milch ins Gesicht schüttete. Als sie sich mit ihrem Jackenärmel das Gesicht abgewischt hatte, sah sie endlich wieder wie ein Pirat aus.

"Ihr Landratten!" keifte sie, als sie sah, wie manche sich offenbar freiwillig Gesichtslotion statt Rum in die durstigen Kehlen schütteten. Also machte sie erst mal ein Faß auf.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Max van Power war nicht gut drauf und von den vielen Tagen und Nächten im dunklen Dreck ziemlich ausgemergelt. Er nahm sich einen großen Grog und suchte sich einen verstaubten Tisch in einer einsamen Ecke. Nachdem er den halben Humpen geleert hatte, viel ihm ein Fetzen Stoff auf, den der Dreck an seinen Arm geheftet hatte.
Bei näherer Betrachtung viel ihm auf, dass darauf von einem schneeumstöberten Berg die Rede war, auf dessen Gipfel viel Weisheit zu finden sein sollte.
Drei Dinge waren Max klar:
Erstens konnte nur ein wenige Meilen südlich gelegenes Gebirge gemeint sein.
Zweitens hatte er bei früheren Begegnungen mit einigen Wanderern erfahren, dass die Besteigung jenes Berges an einem Tag machbar wäre, man jedoch vor Einbrauch der Nacht zurück sein sollte, da das Gebiet dann von einer düsteren Schar Geister heimgesucht werden sollte.
Der dritte, klare Punkt war die Tatsache, dass ihn niemand begleiten würde. Kein ordentlicher Pirat machte sich viel aus Weisheit, Seemannsgarn reichte ihnen.
Aber war ein kleiner Kerl, der monatelang, ohne das Meer gesehen oder geschmeckt zu haben, unterirdisch durch Dreck gerobbt war, wirklich ein ordentlicher Pirat?
Ein Blick auf die übrige Meute sagte ihm, dass die Frage verneint werden musste. Max beschloss sich den letzten Rest Grog aufwärmen und in einer Thermoskanne zum mitnehmen verpacken zu lassen. Er würde sich sogleich zum Fuße des Berges aufmachen, um ihn am nächsten Morgen in aller Frische zu erklimmen. Wenn alles glatt ginge, wäre er am Abend wieder an der Bar, niemand würde vermutlich von seiner kurzen Abwesenheit Notiz nehmen…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
deadalus23
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von deadalus23 »

auch deadalus23 fand nach monatelanger suche wieder zurück zur scummbar. eigentlich hätte er nun auf seinen wohlverdienten urlaub bestehen müssen, aber da an seinem hals immer noch die würgegriffe seiner chefin zu sehen waren, schwang er sich gleich hinter den herd. (natürlich warf er sich vorher die letzen drug'o'grogs ein)
deadalus23
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Sierra setzte sich zu MAx, da er sonst niemanden mehr kannte.

Hoi alter Freund grinnte er ihn an! Was hast Du da schönes?
Sierra sah die Karte und beschloss Max zu begleiten! Es war ihm egal wohin es ging, welche Gefahren lauern würden, hauptsache er kam aus dieser Milchbar raus!
Ein Teufelskreis!

shinchane
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von shinchane »

"arr hat das gut getan" dachte sich shinchane,als sie sich reckte und streckte, nach 2 sonnenaufgänge langen traumlosen schlaf. "mmh jetzt könnt ich einen stall voll säue verdrücken und meine kehle ist auch ganz dürr"
nachdem shinchane sich den wanst vollgemampft und ihren durst gelöscht hatte (rülps) sah sie sich in der scummbar mal richtig um.
"hm? wer hockte da in der verdreckten ecke? " sie kniff ihre augen zusammen um besser zu sehen.
"aahh..das ist doch dieser max_power..ja hab schon viel über ihn gelesen" er starrte einen fetzen stoff intensiv an. jetzt kam noch sierra dazu. auch er stierte den fetzen an.
"ist das vielleicht eine schatzkarte? " dachte sich shinchane....
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Sierra war verwirrt ! Max wollte doch tatsächlich alleine gehen! 'sollte ich nicht wiederkommen räche mich Sierra' war das letzte was er von Max zu hören bekam bevor diese den Tisch verliess und auch die Bar!

Rächen klingt gut dachte Sierra und setzte sich wieder an die Bar! Würde er wohl jetzt endlich seinen Grog bekommen? Er war diese dämliche Milch wirklich leid und auch diese komischen sauberen Gläser! Dass kannte er einfach nicht und Sierra war schon zu lat um sich anzupassen. Also zog er dem Barkeeper mit einer Planke eins über und bediente sich selbst!

Endlich ein zerbrochenes ungewaschenes Glas und einen steifen Grog!
Sierra war zufrieden! Als er sich das Logbuch der Scummbar so ansah endeckte er das Shinchane aus seiner Heimat war! Was es wohl alles neues in der Heimat gäbe? Sierra winkte Shinchane an die Bar! Er wollte Neuigkeiten aus der Heimat hören!
Ein Teufelskreis!

deadalus23
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von deadalus23 »

doch das war auch das letze, was sierrafan für die nächsten drei stunden gemacht hatte. da der von ihm gemopste grog noch nicht regelgerecht verdünnt wurde hob es den milchbuben aus den stiefeln. mit flackernden augenlidern hing er nun über der bar und stammelte wirres zeug umher. deadalus23, der sich nach dem plankenhieb wieder aufgerappelt hatte beschloss nun endgültig seinen job als prügelknape an den nagel zu hängen. kurzum hing an der etwas demolierten einganstür der scummbar wieder das schild "barkeeper gesucht".
noch immer etwas benommen setzte er sich auf einen freien platz um eine kurze mittagspause einzulgegen...
deadalus23
shinchane
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von shinchane »

...oder ein geschirrtuch.. und die 2 töpel wussten nicht was sie mit diesem anfangen mussten hehe..
shinchane sah wie max_power mit hängenden schultern die scummbar verliess.
sierra winkte shinchane zu sich. "hm,was er wohl von mir will?" todesmutig ging sie mit kleinen schritten zu ihm.
aber er lallte nur etwas von heimat und das ich doch ne nette bin ;-)
aber shinchane hatte nur einen gedanken. "wohin hat es max-power gezogen?ich muß ihm nach"
aber vorher rufte sie noch die wirtin hexenjohanna. weil in diesem zustand wollte sie den armen wicht sierra auch nicht lassen. shinchane sah noch bevor sie die scummbar verliess wie die wirtin sierra an den haaren hochzog. "uuhh muss das weh tun"
"Autsch"...shinchane stolperte über zwei lang ausgestreckte stelzen. "ach der barkeeper. deine wirtin sucht dich schon. hörst du nicht ihre kreischende stimme?" .....
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Sierra hatte genug! Er war hier Gast nicht Dartscheibe!

Er schnappte sich den ehemaligen Barkeeper, warf in ein Fass Grog und schloss den Dekel!

Auch war es ihm selten passiert dass ihn jemand beleidigte und sierra war sehr weit herumgekommen! Doch was wollte er machen war es nicht ein wenig unfair 1 gegen 25? Doch das war es aber was sollte er tun?

Sierra beschloss sich einen Arm am Rücken festbinden zu lassen, dies war zwar noch immer unfair aber jetzt hatten diese Weicheier zumindest eine Chance! Sierra wirbelte herum und stellte mithilfe der Gäste den Urzustand der Scummbar wieder her! Zerbrochene Gläser, zerbrochene Stühle, Hi und da ein loser Zahn und halbtodgeschlagene Piraten!

Sierra gefiel es nun wieder besser ! Er setzte sich wieder an den Tresen und goss sich ein zerbrochenes Glas Grog ein! Ja das tat gut man konnte so richtig die Glasscherben spüren. Besser als bei Muttern dachte sich Sierra!

Unterdessen fiel Sierra auf das sich ein weiblicher Pirat unte die Meute gemishct hatte, wo er doch Shinchane für einen Mann gehalten hatte. Er erinnerte sich seiner Mannieren die er einst an der vornehmen Govaneur Phat Schule gelernt hatte und lud schinchane auf ein Glas Grog ein!
Ein Teufelskreis!

deadalus23
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von deadalus23 »

Sierrafan hatte sich einfach noch nicht ganz von der Grogvergifgung erholt... der Deckel des Fasses war zwar bombenfest verschlossen, jedoch war der Boden nicht vorhanden...
"ach der barkeeper. deine wirtin sucht dich schon. hörst du nicht ihre kreischende stimme?" .....
So schnell hat noch keiner einen Ex-Barkeeper die Scummbar verlassen sehen!
Doch deadalus23 hatte noch so viel zeit, das aufgehängte Schild "Barkeeper gesucht" mitzunehmen, da ja Sierrafan nun in seine Fußstapfen getreten ist...
deadalus23
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

deadalus23 hat geschrieben:
So schnell hat noch keiner einen Ex-Barkeeper die Scummbar verlassen sehen!
Doch deadalus23 hatte noch so viel zeit, das aufgehängte Schild "Barkeeper gesucht" mitzunehmen, da ja Sierrafan nun in seine Fußstapfen getreten ist...
"Oh, ein neuer Koch" dachte Hexenjohanna erfreut, "eine echte Augenweide, wenn ich ihm erst mal das fröhliche Grinsen abgewöhnt habe".

Rauh, aber herzlich wie es ihre Art war, knallte sie erst mal Sierrafan das Rezeptbuch mit der unersetzlichen Anleitung von Ratte avec Vichysoise vor die Hühnerbrust, streichelte Deadalus23
zum Trost, dass er seinen schönen Job verloren hatte und machte
sich Sorgen über den weiteren Verlauf des Abends.

Die einzige, die vielleicht noch zur Erheiterung der Gäste beim Strip-Poker, den sie für heute auf dem Programm hatte beitragen konnte, Shinchane hatte sich in ihrer Abwesenheit über Weihnachten in der Bahnhofsmission für gefallene Mädchen fünf Kilo Übergewicht angefuttert, *grmpf*.

Vielleicht kam Max ja doch noch vorbei, und konnte für sie einspringen? Oder dieser neue da, J.C.. Wenn man ihm die goldlockigen Haare wüsche und ihn in ein Kleid steckte...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Sierra blickte verduzt drein als Johanna ihm das Kochbuch in die Hand drückte! Wie jeder richtige Pirat konnte er doch nicht lesen!

Also musste er improvisieren, wie immer eben, rasch ab in die Küche alles was vorhanden war geschnappt und rein in den Topf, was sollte schon passieren? Das Sprengpulver sah doch ein wenig abgestanden aus aber egal!

Und wieder vor an den Tresen die Gäste bedienen! ;-)
Ein Teufelskreis!

shinchane
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von shinchane »

"mist! max_power ist mir entwischt. ja sein name ist nicht ohne..."
"oder", überlegte shinchane," hab ich zu viele wildschweine verdrückt?" sie sah sich in einer verdreckten pfütze an. "hm,auch der busen hat zugenommen. nur gut das es die schwerkraft gibt. da kann ich besser kaschieren. und nebenbei hab ich welche knieschoner. es darf keiner merken das ich ein fräulein bin." shinchane schmierte sich noch zusätzlich dreck ins gesicht. "na hoffentlich verrät mich hexenjohanna nicht. oder ich muss ihr wohl noch mehr schmiergeld zahlen."
shinchane ging wieder in die scummbar. sie traute ihren augen nicht. sierra war jetzt koch und barkeeper! jaja er hat sich wirklich verändert...
Antworten