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Verfasst: 07.04.2005, 10:48
von hansa_export
Bugs die mir so spontan einfallen:

- Die rechte offene Tür vom Esszimmer liegt vor Bernhard, wenn man über eine bestimmte Höhe kommt.

- Wenn man Quickstart wählt erscheint für einen Moment "Walk To Hotspot 2"

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Waren manchmal nur Kleinigkeiten, wie das der Mauszeiger nicht abgeschaltet worden ist, oder so.

Ich würde für die finale Version dieser Episode noch ein paar Hotspots spendieren, die sind in den Zimmern ziemlich rar gesät (z.B. Badewanne, Klavier, etc.).

mfg steffen :)

Verfasst: 07.04.2005, 11:11
von Guybrush Marley
Mister L hat geschrieben:Die Glühbirne setzt Ed selbständig ein, wenn er alles andere beisammen hat.
Was brauche ich dafür alles? Und wo setzt Ed die Birne überhaupt ein?

Verfasst: 07.04.2005, 11:13
von Guybrush Marley
hansa_export hat geschrieben:Bugs die mir so spontan einfallen:



- Wenn man Quickstart wählt erscheint für einen Moment "Walk To Hotspot 2"



mfg steffen :)
Das ist mir bisher beim Anfang jedes Teils aufgefallen, vorallem bei Intro Sequenzen.

Verfasst: 07.04.2005, 11:14
von Kruttan
Guybrush Marley hat geschrieben:
Mister L hat geschrieben:Die Glühbirne setzt Ed selbständig ein, wenn er alles andere beisammen hat.
Was brauche ich dafür alles? Und wo setzt Ed die Birne überhaupt ein?
Du musst erst ein Set finden. Tentakel hat dir doch sicherlich schon gesagt, was du brauchst. Schau dich im Attelier danach mal gut um.

Verfasst: 07.04.2005, 12:15
von Guybrush Marley
das set habe ich, auch das poster aufgehangen, Strapse von Edna & Kamera & Rote Glühbirne ist auch im Inventar. Auch die Scherben des Kronleuchters liegen bereit? Was muß ich noch tun?????

Verfasst: 07.04.2005, 12:19
von Kruttan
Guybrush Marley hat geschrieben:das set habe ich, auch das poster aufgehangen, Strapse von Edna & Kamera & Rote Glühbirne ist auch im Inventar. Auch die Scherben des Kronleuchters liegen bereit? Was muß ich noch tun?????
Die Scherben sind nicht dekorativ genug... vielleicht kannst du etwas schönes aus ihnen machen... immerhin ist über de Poster noch ein freier Fleck...

Verfasst: 07.04.2005, 12:39
von Guybrush Marley
Ok bin weiter, auf sowas muß man erstmal kommen. Übrigens hätte ich auch gerne einen Briefkasten den die Postfrau selber leert.

Verfasst: 07.04.2005, 13:06
von Edison Interactive
Guybrush Marley hat geschrieben:Ok bin weiter, auf sowas muß man erstmal kommen. Übrigens hätte ich auch gerne einen Briefkasten den die Postfrau selber leert.
Wie genau meinst du das?

In Maniac war es so, das man nach Abschicken des Briefes noch ca. 5 Minuten im Haus herumlafen musste... dann war der Kasten leer.

Verfasst: 07.04.2005, 13:13
von Guybrush Marley
Ich meine damit nur das ich immer auf die Post latschen muß um ein Packet abzugeben und es auch gerne hätte das die Postfrau/mann mein Packet gleich von meinem Briefkasten mitnimmt. Sowas würde ich Service nennen.


Übrigens würde ich nochmal den Startscreen überarbeiten, der sieht irgendwie nicht soo schön aus und für den Kapitel 2 Anfang würde ich auch ne schicke Grafik (aller MI) bevorzugen.

Verfasst: 07.04.2005, 13:15
von Kruttan
Guybrush Marley hat geschrieben:Ich meine nur das ich immer auf die Post latschen muß um ein Packet abzugeben und es auch gerne hätte das die Postfrau/mann mein Packet gleich von meinem Briefkasten mitnimmt. Sowas würde ich Service nennen.
Da musst du eben Fahnenfluch begehen und unser Land verlassen... eine Post wird es bei uns ja irgendwann sowiso nur noch in Großstädten geben.

Verfasst: 07.04.2005, 13:53
von Eidson Interactive
Hab noch ein Problem:

Da bei Türen noch der Standartkommentar kam, was einige nervte, hab ich jetzt zu jeder Tür im Haus einen eigenen Kommentar zum Anschauen eingefügt.

Leider passiert beim Anschauen nun folgendes: erst kommt der neu eingestellte Kommentar, dann folgt darauf der Standartkommentar. Dies ist nur bei Türen so und liegt wahrschienlich an der Any_click_on_door Prozedur.
Da aber so gut wie keine Programmierkenntnisse vorhanden sind, hab ich echt Schiwerigkeiten, das auszustellen. Wo muss ich in der Prozedur ändern, damit kein Look_At Standartkommentar erscheint?

Verfasst: 07.04.2005, 15:37
von Guybrush Marley
bei mir kam folgender Bug.

Episdoe 2: Ich wollte ins Atlier, Türe war auf (zumindest die Grafik davon), doch Ed weigerte sich durchzugehen, nach dem 10 Versuch, kam dann das Tür öffnen Geräusch und er konnte durch? Ist das bei jemanden anders auch schon passiert?

Den angspochenen Beam-Effeckt hatte ich auch schon und zwar vorm Haus.

Verfasst: 07.04.2005, 15:57
von Rocco
Eidson Interactive hat geschrieben:Hab noch ein Problem:

Da bei Türen noch der Standartkommentar kam, was einige nervte, hab ich jetzt zu jeder Tür im Haus einen eigenen Kommentar zum Anschauen eingefügt.

Leider passiert beim Anschauen nun folgendes: erst kommt der neu eingestellte Kommentar, dann folgt darauf der Standartkommentar. Dies ist nur bei Türen so und liegt wahrschienlich an der Any_click_on_door Prozedur.
Da aber so gut wie keine Programmierkenntnisse vorhanden sind, hab ich echt Schiwerigkeiten, das auszustellen. Wo muss ich in der Prozedur ändern, damit kein Look_At Standartkommentar erscheint?
Also in der Funktion ist die Funktion SetDoorStrings
und dort kannst du standartsätze eingeben für alle türen

Code: Alles auswählen

function any_click_on_door (int GI, int object, int x, int y, int dir, int nr_room, int nr_x, int nr_y, int nr_dir, int loop) {
  SetDoorStrings ("Kommentar für alle Türen schau", "Kommentar wenn tür geschlossen", "kommentar bei benutzung mit falschem gegenstand");
  return any_click_on_door_special (GI, object, x, y, dir, nr_room, nr_x, nr_y, nr_dir, 2, 3, -1, 0,loop);
}
wenn du für jede tür einen eigene aktionen definieren willst
dann ist das ähnlich wie auch für die anderen hotspots

hier zB für Bernhards Zimmertür

Code: Alles auswählen

if (any_click_on_door (3, 0, 48, 133, DIR_LEFT, 2, 271, 133, DIR_LEFT,DIR_LEFT) == 0) 
{
	if (MovePlayer (48, 133))
	{
		  FaceDirection (GetPlayerCharacter (), DIR_LEFT);
		  
		  if (UsedAction (A_PICK_UP))
		  {
		      Wait (5);
		      UseView(DIR_LEFT);
		      DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Also dafür schlucke ich zuwenig Stereoide!");
		  }
		else if (UsedAction (A_OPEN))
		  {
		      Wait (5);
		      UseView(DIR_LEFT);
		      DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Mann die geht schwer auf.");
		  }
		else if (UsedAction (A_LOOK_AT))
		  {
		      Wait (5);
		      DisplaySpeech (GetPlayerCharacter (), "Eine alte Eichentür.");
			
		  }
		else Unhandled ();
	  
	}
}

Verfasst: 08.04.2005, 18:18
von Edison Interactive
Hab das ein oder andere korrigiert, somit ist V 1.01 fertig.

Weiß nicht, ob das bei Yahoo diesmal klappt. Bei der Beta klappte der Download ja auch nur gelegentlich (der wird dort jetzt nicht mehr funzen, da Datei entfernt).

Wenn euch da noch was auffällt, bitte einfach schreiben.

Danke!

Verfasst: 08.04.2005, 22:37
von Tribble
Wirklich tolle Episode.

Doch irgendwie kapiere ich noch immer nicht, wie ich an einen Hintergrund für das Video kommen soll.
Hab bei Grün schon alles abgesucht, doch die Plakate die da hängen will Ed nicht haben :?