Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Glaub mir, ich hab auch Indy 4 und Zak auf Scumm VM gespielt und habe keinen Kopierschutz benötigt.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Kann natürlich sein, daß der Kopierschutz in der 10 Adventure-Packung (die ich wie schon gesagt, nicht habe) auch schon entfernt wurde und ScummVM dementsprechend nachzieht.
Aber es gab, glaube ich, Probleme mit den Diskettenversionen von Sam & Max und Day of the Tentacle (die heutzutage sowieso kaum noch einer hat), bei denen auch von Scummvm der Kopierschutz nicht übersprungen wird.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Gut, dann wäre aber zumindest die Sache in Bezug auf die 10-Adventure-Box klar, denn das ist auch die Sammlung, die ich besitze. Damit dürfte garfunkel also zurechtkommen. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Die Versionen der 10-Adventure-Box sind kopiergeschützt, lassen sich mit ScummVM jedoch ohne Codescheiben spielen. Irgendwo in den ScummVM Foren wurde das mal erklärt.

@wintermute: Hat LucasArts wirklich selber No-CD Patches veröffentlicht? Passt so gar nicht zu denen.

Ich kann bestätigen, dass das auf die Diskettenversion von DOTT zutrifft. Die von Sam & Max besitze ich leider nicht.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Hans hat geschrieben:@wintermute: Hat LucasArts wirklich selber No-CD Patches veröffentlicht? Passt so gar nicht zu denen.
No-CD Patch war der falsche Ausdruck, da sie zumindest bei keinem CD-Spiel den Kopierschutz entfernt haben, aber tatsächlich haben sie bei einigen der älteren Diskettenspiele bei späteren Neuauflagen ein neues Startprogramm integriert, daß die Codeabfragen umgeht.
(Dies führte z.B. auch leider zu dem berüchtigten Briefkastenbug in der deutschen Version von Maniac Mansion.)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Stimmt, an diese Maniac Mansion Version hatte ich gar nicht mehr gedacht. Die Praxis, wann der Kopierschutz entfernt wurde (die Versionen von S&M und DOTT mit Sprachausgabe, aber auch die VGA Version von Indy 3) und wann nicht (Loom mit Sprachausgabe oder Indy 4) lässt kein System erkennen.
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Bianco »

Heute Dreamweb bekommen, zwar nur in der "White Label Edition", aber besser als garnix, hätt ichs mir das Spiel doch bei erscheinen gekauft.... :roll:
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Bianco hat geschrieben: hätt ichs mir das Spiel doch bei erscheinen gekauft.... :roll:
Weißt du was Dreamweb mal gekostet hat???

Laut Wial Preisliste 02/1995 138 DM
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Bianco »

[NETGIC] hat geschrieben:
Bianco hat geschrieben: hätt ichs mir das Spiel doch bei erscheinen gekauft.... :roll:
Weißt du was Dreamweb mal gekostet hat???

Laut Wial Preisliste 02/1995 138 DM
Wieviel is des gach in schilling?
Des würden ja grob 900 schillig sein. o_O
Bei uns hat des damals so 600~ Schilling gekostet. :D
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Leisure Suit Larry Goes Looking For Love (In Several Wrong Places)
(so siehts aus)

Ist zwar außen in mäßigem Zustand und der Produktkatalog von '88 fehlt, sonst ist aber alles drin und für 3 Euro inklusive Buch "Die Larry Story" konnte ich dann doch nicht widerstehen :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Bianco »

DasJan hat geschrieben:Leisure Suit Larry Goes Looking For Love (In Several Wrong Places)
(so siehts aus)

Ist zwar außen in mäßigem Zustand und der Produktkatalog von '88 fehlt, sonst ist aber alles drin und für 3 Euro inklusive Buch "Die Larry Story" konnte ich dann doch nicht widerstehen :)

Das Jan
*lol* Nur 3€? Da hast echt ein schnäppchen gmacht. ;) (haben will)
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

So ich hab mir jetzt ne PC Power von 1997 geholt mit Dreamweb auf CD.
Mit ist nämlich durch Bianco aufgefallen das ich das Game noch nicht kannte. :)
Gute Zeitung muß ich sagen und noch in einem unbenutzten zustand.
Und das für 3,30€ Inkl. versand net schlecht^^
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Gerade bestellt "Another Code" für meinen neuen Nintendo DS :roll:
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

The Secrets of Da Vinci - gestern bekommen!

Liebe Grüße

Molly
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

neben Paradise (letzten Dienstag bekommen), habe ich mir noch die Erstauflage in der Eurobox von Toonstruck gegönnt. Morgen oder am Donnerstag dürfte dann noch Informaticus, ebenfalls im Karton, bei mir eintreffen. Mal sehen ob das wirklich so schwer ist wie Galador sagt. Nächsten Monat werde ich wohl Galador und eventuell noch Gabriel Knight 1+2 kaufen. Die bereits lange aufgeschobenen Erstauflagen von DoTT, Indiana Jones 3+4, Loom, Zak McKracken, Monkey Island 1 + 2 und Baphomets Fluch 1 + 2 müssen noch etwas warten. Muss ja auch der Geldbeutel hergeben. Nächsten Monat gibt es definitiv noch Geheimakte Tunguska, das ich bereits vorbestellt habe.

Edit: ach so, Toonstruck war sogar noch verschweißt und dennoch sehr günstig wie ich finde. Der Händler hat auch noch 8 Stück auf Lager
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Antworten