Adventure-Treffen - Übersichtsthread
- Cohen
- Adventure-Treff
Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread
Juhu! Messegelände erreicht und 5 Minuten später hatte ich mein Gamescom-Ticket. Ohne Aufpreis von einem netten Pärchen, das eine Karte zuviel hatte. In welchen Hallen waren die Adventures?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Möwe
- Rabenseele
14 Uhr Halle 10. Musik mit Poki und Konsorten.
Da würde ich mal starten, Cohen.
Und bis später auf der Party!
Edit: ach Mist, die Musik war gestern.
Bin auch nicht mehr ganz frisch heute.
Aber die Party ist definitiv heute!
Da würde ich mal starten, Cohen.
Und bis später auf der Party!
Edit: ach Mist, die Musik war gestern.
Bin auch nicht mehr ganz frisch heute.
Aber die Party ist definitiv heute!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Cebion
- Logik-Lord
Also ich hab so um 18 Uhr Feierabend und werde dann so um 18:15 in Poll aufschlagen 

I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
- nitocris
- Hobby-Archäologe
bin jetzt halbwegs ausgeschlafen, war ein langer Tag gestern 
was ich für die nächsten Male nett fände: man könnte doch ein Schildchen mit seinem Foren-Nick tragen? Ich hab mich mit ein paar Leuten sehr nett unterhalten, aber weiß nicht mit wem und ihr auch bestimmt nicht ob ich das war
Auch wenn ich nicht weiß ob ich nochmal kommen kann (Kind parken und Köln ist nicht grad um die Ecke), aber vielleicht hat sich das auch der ein oder andere so gedacht.
Ansonsten: vielen dank für die Aktion, ich hab die Chance genutzt mit einem großen Helden meiner Kindheit zu sprechen, hab ein Foto mit ihm gemacht und Maniac Mansion signiert bekommen von Ron und sogar Boris

was ich für die nächsten Male nett fände: man könnte doch ein Schildchen mit seinem Foren-Nick tragen? Ich hab mich mit ein paar Leuten sehr nett unterhalten, aber weiß nicht mit wem und ihr auch bestimmt nicht ob ich das war

Ansonsten: vielen dank für die Aktion, ich hab die Chance genutzt mit einem großen Helden meiner Kindheit zu sprechen, hab ein Foto mit ihm gemacht und Maniac Mansion signiert bekommen von Ron und sogar Boris

- axelkothe
- Adventure-Treff
Konnte leider nicht dabei sein, meine Tochter liegt mit 40 Fieber im Bett...
Hatte mich sooo drauf gefreut.

Hatte mich sooo drauf gefreut.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- k0SH
- Zombiepirat
Echt schade, Axel 
Gute Besserung deiner kleinen!!
Ron war klasse.
..wie er jedem Pins andrehen wollte
Passt diesmal alles: Wetter und Leute!
Viele coole neue dabei.
Nur mit dem Licht zu später Stunde müssen die sich echt mal was einfallen lassen

Gute Besserung deiner kleinen!!
Ron war klasse.

Passt diesmal alles: Wetter und Leute!
Viele coole neue dabei.
Nur mit dem Licht zu später Stunde müssen die sich echt mal was einfallen lassen

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Rotstift
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich wäre schon zufrieden, wenn die Poller im Laufe der nächsten 12 Monate die Grundlagen des Getränkeverkaufs lernen (Kapitel 1: Menschen haben Durst. Kapitel 2: Warum Wertmarken ein falscher Weg sind).k0SH hat geschrieben:Nur mit dem Licht zu später Stunde müssen die sich echt mal was einfallen lassen
Und trotzdem: schön war's!
- k0SH
- Zombiepirat
Stimmt, da war ja noch was!!die Grundlagen des Getränkeverkaufs
Habe ich auch nicht verstanden.
Wir kündigen über 200 Leute an und da stehen 2 Leute hinter der einen Bude und bei uns der eine Vogel.
Mit Essen das gleiche.
Die hätten locker deutlich mehr einnehmen können.
.
.
.
.
.
- Möwe
- Rabenseele
Schön wars!
Schade wegen allen, die nicht dabei sein konnte.
Besonders natürlich Axel.
Geht's ihr inzwischen besser?
Schade wegen allen, die nicht dabei sein konnte.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
-
- Süßwasserpirat
Sehr schönes Treffen. Konnte mich ausführlich mit Ron Gilbert und Charles Cecil unterhalten. Und habe noch einen unterschriebenen Thimbleweed-Magneten und ein signiertes Comicheft zu Broken Sword abgestaubt. 

- Rockford
- Logik-Lord
Die Idee kam gestern mehrfach auf. Auch könnte man nicht bloss den Nick sondern evt. auch gleich ein Avatarbild mit auf das Schild machen. Alternativ das ganze als Kette, Kleidungsstück oder sonst wie es jeder mag. Finde die Idee jedenfalls gut. Ich war mir auch öfter unsicher ob das nun jemand aus dem Forum ist oder ein Entwickler o.ä. Sicher war ich mir nur bei einigen aus dem Forum die ich schon kannte, bei den Redakteuren und den Entwicklern mit denen ich in den Vorjahren bereits einmal gesprochen hatte.nitocris hat geschrieben: was ich für die nächsten Male nett fände: man könnte doch ein Schildchen mit seinem Foren-Nick tragen?
Auch hier stimme ich zu. Während Du es noch geschafft hattest das komplizierte Rätsel zu lösen und an Burger + Pommes zu kommen, hatte man mit einer normalen Wertkarte nur die Möglichkeit Getränke und Burger oder Burger oder auch Burger zu erhalten. (Also nur einen Art Burger, keine Pommes, keine Würste, keine andere Nahrung).k0SH hat geschrieben:Wir kündigen über 200 Leute an und da stehen 2 Leute hinter der einen Bude und bei uns der eine Vogel.
Mit Essen das gleiche.
Und warum der Typ von der Strandbar herumgemotzt hat, dass da irgendwie ein Hund hereingekommen ist, ist auch dämlich. Die Einlasskontrolle ist doch das Problem der Strandbar nicht das der Gäste bzw. so sollte es sein.
Das wichtige aber zum Schluss:
Treffen war nicht desto trotz sehr schön. Habe mich besonders gefreut einige aus dem Forum hier wiederzusehen. Sogar - bis auf ein paar Tropfen - trocken nach hause konnte ich radeln (21km).
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
- k0SH
- Zombiepirat
Gamescom 2015 - Poki, der singende Game Designer - Tag 1
https://www.youtube.com/watch?v=aQQdFC7YMDg
Gamescom 2015 - Poki, der singende Game Designer - Tag 2
https://www.youtube.com/watch?v=npe4dp90DKQ
Poki und Band ab 4:55min
https://www.youtube.com/watch?v=K8SZUEZttaE
Das erste ist besonders gut!
https://www.youtube.com/watch?v=aQQdFC7YMDg
Gamescom 2015 - Poki, der singende Game Designer - Tag 2
https://www.youtube.com/watch?v=npe4dp90DKQ
Poki und Band ab 4:55min
https://www.youtube.com/watch?v=K8SZUEZttaE
Das erste ist besonders gut!
.
.
.
.
.
- Sven
- Zombiepirat
Er sagt ich sei der erste Backer der welche bekommen hat.k0SH hat geschrieben:Ron war klasse.

Bin nun zu Hause (habe noch einen kleinen Abstecher gemacht) und es war wieder mal toll.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- axelkothe
- Adventure-Treff
Essensmärkchen? WTF? Hat sich Mike von der Strandbar schon wieder irgendwie einen neuen Quatsch überlegt?

Danke. Leider immer noch extrem hohes FieberMöwe hat geschrieben:Schade wegen allen, die nicht dabei sein konnte.

NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Gute Besserung, Axel. Schade, daß du nicht da warst.
Da waren ja doch mehr Forumsleute auf der Party als vermutet. Sollten wir uns für nächstes Jahr vielleicht wirklich was überlegen...
Bin mittlerweile wieder halbwegs ausgenüchtert und wach und grüße euch aus einem Zug, der aktuell sowas von pünktlich ist - Schreck lass' nach!
(beim Blick auf die Monitore in Köln und Würzburg hat sich aber gezeigt, daß ich wohl glücklicherweise auf das eine Korn des blinden Huhns Bahn angewiesen war
)
Da waren ja doch mehr Forumsleute auf der Party als vermutet. Sollten wir uns für nächstes Jahr vielleicht wirklich was überlegen...
Bin mittlerweile wieder halbwegs ausgenüchtert und wach und grüße euch aus einem Zug, der aktuell sowas von pünktlich ist - Schreck lass' nach!
(beim Blick auf die Monitore in Köln und Würzburg hat sich aber gezeigt, daß ich wohl glücklicherweise auf das eine Korn des blinden Huhns Bahn angewiesen war

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)