MarTenG hat geschrieben:Der da wäre, kann mich an keinen Abschlußgag erinnern?
Vgl. spätere Postings in diesem Thread...
Ich habe den Abspann gesehen und der Kreisel fiel nicht. Wobei ich nicht weiß, ob der Vorführer den Abspann nicht abgewürgt hat.
Aber der Film war großartig.
Als letztes gesehen: *Wenn die Gondeln Trauer tragen* - warum der Film als so gut gilt erschließt sich mir auch nach mehrmaligen sehen (so alle paar Jahre) nicht. Ich versuche immer etwas zu entdecken...
Nein, ich bezog mich auch nicht auf den Kreisel, sondern den "Je ne regrette rien"-Song am Ende des Abspanns als kleinen, wohl nicht sooo ernst gemeinten, Abschlussgag.
Zum Zeitpunkt der Credits ist der Kreisel nicht gefallen um es den Publikum zu ermöglichen,wie hier,nachträglich damit zu beschäftigen, ob der Kreisel nun doch fällt oder weiter dreht; dass jemand den Kreisel hat fallen hören, hört sich für mich nach Wunschdenken derer an die es behaupten
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Leonaru hat geschrieben:Apocalypse Now. Das war ein ganz schön unbeeindruckender Film, dafür, dass zig Leute, die ich kenne, so beeindruckend finden. Teils auf groteske weise albern (was den Film nicht aufwertet), meiner Meinung nach schlechte Verwendung der Filmmusik und einige gute Szenen einfach herausgenommen (warum es Monkey Sampan nicht in die Endfassung geschafft hat, ist mir schleierhaft). Marlon Brando war ganz gut, aber für die kurze Leinwandzeit hätten es auch viele andere Schauspieler getan.
Kann ich so nicht unterschreiben - aber danke für den Link!
sinus hat geschrieben:Kann ich so nicht unterschreiben - aber danke für den Link!
Ich meine nicht das der Film schlecht ist, nur überbewertet. Vielleicht habe ich ihn gedanklich zu sehr mit dem Buch verglichen, dass ich zuvor gelesen hatte.
Für alle Interessierten gibt's hier noch ein paar Interpretationen zu Inception.
Ich finde ja, daß die Musik am Ende die Interpretationsmöglichkeit liefert, daß der gesamte Film ein Traum des Zuschauers war und dieser nun wieder erwacht. Der Kinobesucher selbst also Opfer der Inception sozusagen... möglicherweise...
Neon Genesis Evangelion der Film und sämtliche Episoden davor.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
DrDeath hat geschrieben:The Expendables; geniales Männerkino - Schaus mir kommende Woche gleich nochmal OV an =)
Best Movie of the Year!
The Expendables OV - Genialer Film, auch auf englisch, nur englische Kinos sind schrecklich...dauernd wiederholt das Publikum das gesagte weils därrisch sind oder sonst was, was ziemlich nervt
=D>
Krocha
Diesen Spoiler nicht lesen, falls ihr Inception noch nicht gesehen habt:
Warum behaupten eigentlich so viele Kritiker/Filmzeitschriften/etc., der Film wäre so verwirrend? Er ist vielleicht rätselhaft, ja, aber ich denke, viele haben nur aus Prinzip gesagt, der sei verwirrend. Die Vier-Träume-in-einem-Sache fand ich persönlich zum Beispiel immer übersichtlich, weil die Schauplätze so unterschiedlich sind.
Leonaru hat geschrieben:Diesen Spoiler nicht lesen, falls ihr Inception noch nicht gesehen habt:
Warum behaupten eigentlich so viele Kritiker/Filmzeitschriften/etc., der Film wäre so verwirrend? Er ist vielleicht rätselhaft, ja, aber ich denke, viele haben nur aus Prinzip gesagt, der sei verwirrend. Die Vier-Träume-in-einem-Sache fand ich persönlich zum Beispiel immer übersichtlich, weil die Schauplätze so unterschiedlich sind.
Seh ich genauso, aber meine Mutter hat Matrix 1 auch net verstanden und der erste ist auch sehr simpel, dass man 2 + 3 nicht wirklich zur tiefe versteht,- ich hab da beim 1. mal auch aufgegeben.
*achselzuck* hab mich auch gewundert als mir die ersten sagten er sei so schwer zu verstehen
Krocha
ditto. Man muss schon ein wenig aufpassen und das Gehirn nicht allzu sehr auf Durchzug stellen um ein paar Feinheiten zu registrieren, aber selbst ohne diese steht einem immer noch Leo als Erklärbär zur Verfügung. Glasklare Sache, der Film.