Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Loma hat geschrieben:Aber ich lass' mich mal überraschen. *freudig zappel*
Ich mach's morgen ein wenig von den Wetteraussichten abhängig, zumal Michael ja auch nicht genau weiß, ob das für ihn dieses Wochenende Sinn macht.

Ich kann hier schon mal die zwei Varianten hinterlegen, dann brauchen wir morgen nur noch sagen, wohin's geht und ab dafür! :)

Variante 1: WALDLICHES FRÜHLINGSERWACHEN AM SCHLIERSBERG
Bild

Touren-Dokument: Download
Variante 2: GEHT AUCH OHNE ANWALT - JURASTEIG
Bild

Touren-Dokument:

Okay, da es diesmal rasch gehen muss und ich dafür noch keine Dokumentenvorlage hab, hier die notwendigsten Infos für diese Variante:

Was passiert? Wir fahren mit dem Bus 6016-003 von Saal bzw. Kehlheim nach Riedenburg und wandern dann zwischen Donau und Steilhänge zurück.
  • Zugfahrer fahren zum Bahnhof Saal an der Donau. Abfahrt mit dem Bus dort 10:48 Uhr.
  • Autofahrer kommen entweder auch um die Zeit zum Bahnhof (Bahnhofstraße, 93342 Saal) oder steigen am Wöhrdplatz in 93309 Kelheim zu (Abfahrt Bus 10:59 Uhr, da müsste ein Parkplatz sein). Parken in Kehlheim spart am Ende den längeren Rückweg bis Saal.
  • In München geht der Zug Richtung Saal um 08:56 Uhr ab (Gleis 21). Egal welche Variante, wir fahren also so gegen 9 Uhr ab. :)
  • Wir wandern dann so ab 11:15 in Riedenburg los. Bis 18 Uhr sollten wir problemlos wieder in Kehlheim sein.
  • Normale Wanderausrüstung sollte auch hier genügen. :) Ein bischen Geld für Schiffchen-Fahrten sollte man dabei haben. Mein Kartenmaterial für dort oben ist mau/nichtexistent, aber ich denke, der Weg ist nicht so schwer zu finden, der Fluß sollte ja Indikator genug sein... ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Web: Weblog
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von cat.greeny »

Spitzenmäßig! Ich freu mich schon total! Jurasteig wäre auch mein Favorit :)
Morgen gehts erst mal zum Orthopäden für eine Kniebandage; besser ist das :wink:
Martin hat auch schon zugesagt.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Beruhigend, dass ich nicht der einzig lädierte hier bin. Aber ich muss einfach Sonne tanken, so lange sie im April da ist. :)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Naja, gehört es spätestens seit der letzten Wanderung nicht eh schon fast zum guten Ton, daß wir, bis auf wenige Ausnahmen, ein Grüppchen der Versehrten sind? ;)

Bin schon gespannt, wie unsere Seniorenwanderungen einmal ausschauen werden... Zeitungen berichten: Die Rollatorgang hat wieder zugeschlagen... :-"

Vielleicht macht uns ja eine (letzte) "Ölung" am Vorabend entsprechend wanderfit... oder zumindest gelassen im Leid. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Loma hat geschrieben:Aussssssgezeichnet!!!
Ich glaube, daß ich mich fast und eventuell ein ganz kleines bisserl mehr über die nördlichere Option freuen würde, weil mir einerseits die Gegend völlig unbekannt ist und zum anderen möglicherweise die Wahrscheinlichkeit auf guten Wein steigen könnte. ;)
Aber ich lass' mich mal überraschen. *freudig zappel*
[-X Ich habe in der Gegend schon mal Urlaub gemacht, da muss man doch wohl ein Klosterbräu trinken. http://www.klosterschenke-weltenburg.de ... es-bieres/
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Leider gehört Bier zu den wenigen Getränken, die ich so überhaupt gar nicht mag... ;)

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ich glaub, du wirst schon fündig.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

cat.greeny hat geschrieben:Morgen gehts erst mal zum Orthopäden für eine Kniebandage; besser ist das :wink:
Interessant. Nach langem Hin und Her mit CT, MRT usw habe ich seit 3 Wochen auch Kniebandagen. :lol:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Jurasteig wäre bei mir sicher, ich würde auch allein kommen, das habe ich geklärt. Allerdings muss ich möglichst bald wissen, ob das steigt, weil ich ja die Mitfahrgelegenheiten einstellen muss, damit ich die Spritkosten runterkriege.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Es gibt ein paar Leute, die speziell zur Schliersbergalm wollten. Ich versuch das morgen rasch zu klären und sag hier dann Bescheid.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ok, wäre klasse, je früher desto besser. Für mich wäre es im April die einzige Gelegenheit. Schliersberg packe ich nicht, weil ich dann so früh los muss, dass wahrscheinlich keiner mitfährt und dann wird's teuer für mich. Und da ich Sonntag morgen wieder in Wiesbaden sein muss, am besten ausgeschlafen, wäre das auch knapp.

Ansonsten wäre ich dann halt im Mai wieder dabei.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ich prüf das möglichst rasch. Ich muss nur sicherstellen, dass die anderen jetzt nicht irgendwie Leute eingeladen haben und es dann Stress gibt. Ich denke, Jurasteig sollte klappen. Dass die Mehrheit dahin will, hat sich ja jetzt erst ergeben. Melde mich!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Falls Jurasteig geht, kann ich übrigens ab Regensburg bis zu vier Personen nach Riedenburg mitnehmen.

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Also mittlerweile würde ich fast sagen, daß auch das Wetter eher für den Jurasteig spricht?
Laut ZAMG scheint's zwar aktuell noch relativ ausgeglichen (v.a. was die Bewölkung betrifft), aber ab 17 Uhr soll laut wetter.com am Schliersee die Regenwahrscheinlichkeit zunehmen...
Und wetter.tv (der von mir geschätzte Optimist unter den Prognosen) gibt der Kelheimer Gegend 80 %, dem Schliersee 60 % Sonnenschein.

Wie schön, daß immerhin jetzt die Sonne vom wolkenlosen blauen Himmel ins Büro hereinlacht... *grummel* :?

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

wetter.com sieht beim Schliersberg noch keinen Regen, DAV sieht 55% am Nachmittag (ab 17 Uhr wären wir allerdings eh sicher wieder unten, aber DAV hat die Schauermöglichkeit auf den frühen Nachmittag vorgezogen...).
Die Regenwahrscheinlichkeit ist in Kelheim laut wetter.com bei 30% liegen, allerdings zieht's dort angeblich ab 17 Uhr kräftig zu (also ggf. doch kein Biergarten-Wetter für den Abend dort).

Denke, es wird Jura. Dingfest in Kürze.
Antworten