Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
sterntaler
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von sterntaler »

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob die MF 5 Versionen vom Ipad und PC identisch sind oder gibt es da unterschiede?

danke
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Du kannst die iPad-Version nicht mit Maus spielen 8)

Mal im Ernst, welche Unterschiede suchst Du?
Sprache? Umfang? Rätsel?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Die PC-Version bietet native FullHD-Auflösung, die iPad-Version nur 1024x768 (auch auf den Retina-iPads), siehe auch hier: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 00#p533600

Bild

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Armus
Frischling
Frischling

Beitrag von Armus »

Gangxxter, das Buchstabenrätsel in Baphomet's Fluch 5, das du angesprochen hast, ist eine absolute Unverschämtheit. Es ist nämlich wirklich falsch! So, und jetzt kommt der Gipfel: Den Programmierern war das sogar bewusst, denn in der Ansicht der ganzen Szene kann man sehen, dass es richtig geschrieben ist, nachdem man es falsch gelöst hat. Das ist schon der zweite riesen Fehltritt zusammen mit dem dummen Ziegenrätsel im ersten Teil.
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sherlock »

Heute ist die Android-Version der zweiten Episode von Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall erschienen. Backer erhalten das Update natürlich gratis. Alle anderen können Episode 2 im Playstore für aktuell 4,99 Euro erstehen.
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
nitocris
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von nitocris »

Neuestes Update.
If you have received your game, you will know that the Broken Sword 5 game disk requires a Steam account.
:evil:

werde wohl die gog-version brennen, mit bedruckter cd, und in die box legen. richtig doof. in der faq steht noch:
Will the game be DRM free?

Yes, absolutely!
:roll:
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Hm, ist das vielleicht ein Zeichen darauf, dass sie doch einfach nur die Retail-CE-Fassung verschicken? Sonst wäre das ja wirklich absoluter Schwachsinn.
nitocris
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von nitocris »

Etwas ausführlicher:
We accepted the preference of the distributor that produced both the Kickstarter Exclusive Boxed Game and the Collector Edition that this approach offered the best user experience, particularly in regard to updates and optimisations.
ja, das ist der gleiche distributer, also dürften die discs identisch sein.

was das mit "best user experience" zu tun hat muss mir aber erstmal jemand erklären. Das mit den updates versteh ich ja noch, aber user experience ist doch mehr als ein update. vor allem könnten sie ja einfach eine komplett gepatchte version auf disc packen. hat ja eh schon länger gedauert als geplant.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Ja, das ist zwar ein unbestreitbarer Vorteil von Steam mit den Updates, in diesem Fall aber trotzdem fadenscheinig, weil man eben, wie du schon sagst, die aktuelle Version hätte draufpressen können und zum anderen kann ich mir eh nicht vorstellen, dass für das Spiel noch großartig Patches rauskommen werden, und wenn dann für Kleinigkeiten.

Das ist wirklich ein sehr schwacher Abschluss für das Projekt und mich würde es echt nicht überraschen, wenn die Box keinen Unterschied zur Kauffassung haben wird, aber mal sehen ...
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich frage mich wirklich, warum ich so viel Geld gegeben habe, wenn die Box-Version doch Steam benötigt und dann auch noch mit der normalen Kaufversion identisch ist. :evil: Mal gucken, ob ich denen mit meinen Brocken Englisch meine Meinung schreiben werde. :twisted:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
nitocris
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von nitocris »

westernstar hat geschrieben:Mal gucken, ob ich denen mit meinen Brocken Englisch meine Meinung schreiben werde. :twisted:
mach ruhig, je mehr unzufriedene comments, desto besser. es verlangen einige (ich auch) eine DRM-free replacement disc.

Wenn du magst kannst du mir was du sagen möchtest per PN schicken, ich übersetz es dir.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Ooookay, hab' gerade gesehen, auch die UK-Collector's Edition ist steamgebunden. Damit ist es offiziell - Koch Media gehört Valve.

Leute, verschafft euch Gehör.

FAQ hat geschrieben:Will the game be DRM free?

Yes, absolutely!
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 25.07.2014, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

@ nitocris: Ich schau mal, wie weit ich komme. Sonst melde ich mich bei dir.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

@ steam Box für KS-Backer:
Betrifft mich leider auch. :(
Eine DRM-free disc wäre sehr schön!
Werde, wie ihr, was schreiben.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Das ist allerdings sehr unschön gelöst, gibt es denn dann überhaupt keinen Unterschied zwischen der Collector's und der Kickerstart Edition mehr? Außerdem ist es ziemlich frech, diese wichtige Information erst mit dem Verschicken der Boxen zu veröffentlichen und die Backer damit vor vollendete Tatsachen zu stellen.

Mich betrifft es ja nicht, aber ich werde morgen auch was ins Forum schreiben, im Moment ist der Protest ja noch sehr verhalten.
Antworten