Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von sinus »

Saturday Night Live
Staffel 2, 1976 - 1977
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Nomadenseele hat geschrieben:Blade Runner, war langweilig. Ich hatte den Film das letzte Mal vor 10,15 Jahren gesehen und besser in Erinnerung.
Stimmt, den habe ich erst vor ein paar Tagen gesehen. Außerdem wirkt es so, als würde der Film nicht in der Zukunft, sondern in den 80ern spielen. :mrgreen:
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Banausen! :mrgreen:

Minority Report, eine weitere Dick-Verfilmung sah schon zur Veröffentlichung antiquiert und überholt aus. Wer Filme wie Blade Runner, Apocalypse Now oder 2001 langweilig findet, ist entweder nur künstlerisch wertlose Actionkost gewohnt, lässt den Film nebenher laufen ohne genügend involviert zu sein oder besitzt zuwenig Interpretationsgabe.

So! :x
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Arne »

sinus hat geschrieben:Banausen! :mrgreen:

Minority Report, eine weitere Dick-Verfilmung sah schon zur Veröffentlichung antiquiert und überholt aus. Wer Filme wie Blade Runner, Apocalypse Now oder 2001 langweilig findet, ist entweder nur künstlerisch wertlose Actionkost gewohnt, lässt den Film nebenher laufen ohne genügend involviert zu sein oder besitzt zuwenig Interpretationsgabe.

So! :x
=D>

:mrgreen:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich fand 2001 spannender als Blade Runner. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Nomadenseele hat geschrieben:Blade Runner, war langweilig. Ich hatte den Film das letzte Mal vor 10,15 Jahren gesehen und besser in Erinnerung.

Blade Runner

Nachdem ich den noch nicht kannte, wollte ich endlich diese "Wissenslücke" schließen.
Muss sagen, das ich ziemlich enttäuscht bin und nicht verstehe, woher der Kultstatus dieses Streifens kommt.

Die erste halbe Stunde fand ich so langweilig, das ich ne Pause gemacht hab, und erst zwei Tage später weiter geschaut habe.
Auch danach wirds nicht wirklich spannend. Die Story ist im Prinzip in drei Sätzen erzählbar, und die Botschaft, sollte der Film eine haben, hab ich nicht verstanden, genausowenig wie das abrupte Ende.

Für mich nur
3/10 Punkte
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

postulatio hat geschrieben:

Blade Runner

Nachdem ich den noch nicht kannte, wollte ich endlich diese "Wissenslücke" schließen.
Muss sagen, das ich ziemlich enttäuscht bin und nicht verstehe, woher der Kultstatus dieses Streifens kommt.

Die erste halbe Stunde fand ich so langweilig, das ich ne Pause gemacht hab, und erst zwei Tage später weiter geschaut habe.
Auch danach wirds nicht wirklich spannend. Die Story ist im Prinzip in drei Sätzen erzählbar, und die Botschaft, sollte der Film eine haben, hab ich nicht verstanden, genausowenig wie das abrupte Ende.

Für mich nur
3/10 Punkte

Mir kam der Film vor, wie ein ziemlich langweiliger Trip in der 80er und nicht in die Zukunft. Der Schlußmonolog des Androiden fand ich beeindruckend, das war auch das einzig erinnernswerte an dem Film. Wie gesagt, vor 10,15 Jahren fand ich den Film so toll, dass ich das Buch danach gelesen habe. Da kann man wieder sehen, wie Geschmack sich verändert.

Ich verstehe bei vielen Filmen deren Kultstatus nicht; von *Wenn die Gondeln Trauer tragen* habe ich vielleicht 10-20% (die offensichtliche Handlung) verstanden.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Ponyo, typisch Miyazaki
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

2001 die Odysee, steht bei mir auf Platz 4 der von mir am öftesten gesehenen Filme

der Bockerer ca. 99mal,
Tanz der Teufel ca. 30mal,
der blutige Pfad Gottes ca. 20mal

---
Und heute geb ich mir wieder Oldboy 8).
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Hello Dolly, zwischendurch abgedreht weil nicht mehr ausgehalten,
Funny Girl,...siehe oben... man(n) hält sowas irgendwie nicht aus, obwohl ich 4 Tage Wagner ohne weiteres hören kann
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Buffy the Vampire Slayer, Staffel 4 - hänge bei Episode 11 :)
Shiny.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Jehane hat geschrieben:Buffy the Vampire Slayer, Staffel 4 - hänge bei Episode 11 :)
Da hat sich meine Freundin "letztens" alles angeschaut und schaut jetzt ER komplett :shock:
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

M O O N

[gerade eben im Kino, OmU]

Sehr schöner, nachdenklicher Film auf den Spuren von Solaris, Blade Runner, Outland und anderen. Dazu ein exzellentes Kammerspiel, das mit kulturell geprägten Erwartungen zu spielen weiß und den Zuschauer wirklich involviert, man fühlt physisch und emotional mit.
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Habe mir heute im Kino mal den neuen Film von Zhang Yimou angesehen: The Love of the Hawthorn Tree (山楂树之恋). War ganz nett, aber gemessen an den meisten anderen Filmen von Zhang Yimou doch eher unterdurchschnittlich.

Bild
Zuletzt geändert von Eagle am 20.09.2010, 04:53, insgesamt 1-mal geändert.
Toto
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Toto »

sinus hat geschrieben:M O O N

[gerade eben im Kino, OmU]

Sehr schöner, nachdenklicher Film auf den Spuren von Solaris, Blade Runner, Outland und anderen. Dazu ein exzellentes Kammerspiel, das mit kulturell geprägten Erwartungen zu spielen weiß und den Zuschauer wirklich involviert, man fühlt physisch und emotional mit.
Bei mir ist das wohl auch der letzte Film.
War allerdings eher enttäuscht. Die Story klang interessant und überraschend "einfach". Er hat bei mir allerdings im Laufe des Films Erwartungen geweckt, die er nicht halten konnte. Das Ende war wenig überraschend, kein ACHSO! Erlebnis. Vielleicht habe ich etwas falsches erwartet. Es war eben kein Thriller, der einen an der Nase herumführt und am Ende alles über den Haufen wirft und sagt "HA! Es ist nämlich so! ..." wie zum Beispiel Shutter Island oder sowas.

Trotzdem war er nett anzusehen und mitzurätseln, auch wenn es eigentlich nix zu rätseln gab.

6/10
Antworten