Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5)
- Sven
- Zombiepirat
Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5
@Kosh
Ja, immer schade wenn keine phyisikalischen Rewards dabei sind.
@Möwe
Danke. Ich finde das auch etwas übertrieben. Ich bin so zufrieden wie es ist. Wichtig: Das Spiel gefällt mir (fast) wie ich es auch erwartet habe.
Dass es eben auch über Koch Media gedruckt wurde ist doch irgendwie klar. Obwohl ein anderes Cover doch etwas besser gewesen wäre. Revolution ist eben auch nicht Activision was das Budget angeht...
Wenn man sich etwas plant verläuft es meistens eh anders!
Ja, immer schade wenn keine phyisikalischen Rewards dabei sind.
@Möwe
Danke. Ich finde das auch etwas übertrieben. Ich bin so zufrieden wie es ist. Wichtig: Das Spiel gefällt mir (fast) wie ich es auch erwartet habe.
Dass es eben auch über Koch Media gedruckt wurde ist doch irgendwie klar. Obwohl ein anderes Cover doch etwas besser gewesen wäre. Revolution ist eben auch nicht Activision was das Budget angeht...
Wenn man sich etwas plant verläuft es meistens eh anders!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- westernstar
- Adventure-Treff
Es geht doch darum, dass die DVD nichts wert ist, wenn sie an Steam gebunden ist. Nicht dass das Spiel nichts wert ist. Also ich finde die Idee auch nicht schlecht. Für mich verliert die Box mit der Steambindung stark an Wert. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sie mir mit nem bereits verwendeten Steam-Key irgendwann für 10€ bei Ebay ersteigert und nen GOG-Key kriegt man eh hinterhergeschmissen, da wär ich dann deutlich günstiger bei weg gekommen. Zumal wir Backer auch noch länger auf die Box warten mussten.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Also ich bin mittlerweile wirklich sehr froh, mich nie auf Kickstarter eingelassen zu haben.
Hätte ich es getan, hätte ich immer soviel gegeben, um die Boxversion zu erhalten, damit ich dann die DVD habe und das Spiel nicht runterladen muß. Käme das nun mit einer Steambindung daher, kann ich mich gut vorstellen, wie zornig ich darüber wäre.
Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob man mit Charles wirklich dem richtigen die DVDs vor die Füße schmeißen würde. Schließlich sind es die Publisher, die sich der Steamunterwerfung hingeben...
Hätte ich es getan, hätte ich immer soviel gegeben, um die Boxversion zu erhalten, damit ich dann die DVD habe und das Spiel nicht runterladen muß. Käme das nun mit einer Steambindung daher, kann ich mich gut vorstellen, wie zornig ich darüber wäre.
Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob man mit Charles wirklich dem richtigen die DVDs vor die Füße schmeißen würde. Schließlich sind es die Publisher, die sich der Steamunterwerfung hingeben...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
https://twitter.com/CharlesCecil/status ... 5901730816
Hmmmmmmm.
Was jetzt, fröhliches Einschicken? Und wer entschädigt die Käufer für den Kochmist?
Hmmmmmmm.
Was jetzt, fröhliches Einschicken? Und wer entschädigt die Käufer für den Kochmist?
-
- Süßwasserpirat
Was willst Du einschicken? Die alte DVD? Die ist doch ohne den Steam-Code nichts wert. Für eine einfache E-Mail benötigt es auch keine Entschädigung.Vainamoinen hat geschrieben:https://twitter.com/CharlesCecil/status ... 5901730816
Hmmmmmmm.
Dito, absoluter Kindergarten. Da hoffe ich doch beim GamersGlobal-Abendessen zu sein am Freitag, um mir diesen Moment des Fremdschämens zu ersparen.Möwe hat geschrieben:Aber so eine Aktion, wie oben vorgeschlagen: finde ich ehrlich gesagt völlig überzogen.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Für den Kindergarten musst du dich unter den Klageandrohenden umsehen.Yoshi 256 hat geschrieben:Dito, absoluter Kindergarten.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Keine Sorge, Charles hat aus familiären Gründen dieses Mal seine Teilnahme an der Party abgesagt. Es wird also keine "Aktion" auf der Party geben (mal abgesehen davon, dass es die sowieso nicht gegeben hätte, zumindest nicht von mir oder offiziell vom AT, schließlich soll das eine friedliche, fröhliche Feier sein).
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- nitocris
- Hobby-Archäologe
bin wirklich froh, dass da eine Lösung gefunden wird. wer mit der box zufrieden ist wie sie ist, muss sich ja nicht weiter kümmern.
ich habe jetzt wirklich kein problem damit, die DVD notfalls einzuschicken für einen Tausch.
für die Zukunft sollte aber tatsächlich vorher klar kommuniziert werden, ob eine disc mit steam-anbindung oder sonstigem DRM daher kommt. jeder hat natürlich das recht, das so anzubieten - und da dann eben jeder potentielle Käufer oder backer das recht, eben nicht soviel geld dafür auszugeben wenn einem das nicht passt.
ich habe jetzt wirklich kein problem damit, die DVD notfalls einzuschicken für einen Tausch.
für die Zukunft sollte aber tatsächlich vorher klar kommuniziert werden, ob eine disc mit steam-anbindung oder sonstigem DRM daher kommt. jeder hat natürlich das recht, das so anzubieten - und da dann eben jeder potentielle Käufer oder backer das recht, eben nicht soviel geld dafür auszugeben wenn einem das nicht passt.
- Sven
- Zombiepirat
Charles wird nicht dabei sein? Schade. Da hätte sich jemand Anderes der vielleicht auf die Party kommt gefreut...
Dass mit dem DRM-free war sicher auch wegen dem Mainstream da dass jedes KS-Projekt ja zu der Zeit versprochen hat.
Und da ich es ja durch KS eh schon über Steam gespielt habe ist das auch kein Problem für mich. Ich freue mich auch fast mehr über die netten Sammlerobjekte aka Rewards. Dazu gehört auch die Box/CD. Ich kann es aber auch jederzeit über Steam spielen. Ob mit oder ohne CD.
Dass mit dem DRM-free war sicher auch wegen dem Mainstream da dass jedes KS-Projekt ja zu der Zeit versprochen hat.
Und da ich es ja durch KS eh schon über Steam gespielt habe ist das auch kein Problem für mich. Ich freue mich auch fast mehr über die netten Sammlerobjekte aka Rewards. Dazu gehört auch die Box/CD. Ich kann es aber auch jederzeit über Steam spielen. Ob mit oder ohne CD.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ja, schade, daß Charles nicht kommt. Ist immer so nett, ihm beim Plaudern zuzuhören.
Ich denke, also spinn' ich.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Uff, hoffen wir mal, dass das auf Kickstarter Mainstream bleibt. Es ist immer die erste Frage, die ich an jeden Projektveranstalter habe. Es ist leider inzwischen auch oft die letzte Frage, die mit Fakten beantwortet wird.Sven hat geschrieben:Dass mit dem DRM-free war sicher auch wegen dem Mainstream da dass jedes KS-Projekt ja zu der Zeit versprochen hat.
Kickstarter/Crowd Funding heißt - nicht nur für mich - die üblichen Publisher und deren Zwänge so weit wie möglich zu umgehen, dem Entwickler Alternativen zu bieten und das Spiel so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen. Freiheit ist das Schlüsselwort.
Kickstarter-Spiele-Projekte zu unterstützen, die auf Steam-Exklusivität setzen, bei denen der Verkaufserlös also zu vollen 30% an Valve geht, das ist doch so, als würde ich bei Greenpeace Projekte zur Ausrottung von Elefanten unterstützen.
- Sven
- Zombiepirat
Naja aber irgendwie ist das bei Baphomets Fluch 5 doch anders. Es hatte ja so gesehen schon nen Publisher und wäre so oder so gekommen. Und andere Projekte, die ohne KS gar nicht gekommen wären sind doch meist DRM-free. Oder?
- axelkothe
- Adventure-Treff
Du tust jetzt so, als ob 30% viel wären. Ist es aber nicht. Jeder andere digitale Händler verlangt einen mindestens ähnlich hohen Betrag. Und ein Vertrieb über die eigene Seite ist schön und gut, aber auch mit hohen Kosten und vor allem Aufwand verbunden. Da bleibt nicht unbedingt viel mehr übrig als wenn man auf Steam verkauft.Vainamoinen hat geschrieben:Kickstarter-Spiele-Projekte zu unterstützen, die auf Steam-Exklusivität setzen, bei denen der Verkaufserlös also zu vollen 30% an Valve geht, das ist doch so, als würde ich bei Greenpeace Projekte zur Ausrottung von Elefanten unterstützen.
Zumal wir nur raten können, was Valve (oder Humble, GOG und co.) für die Bereitsstellung der Backer-Exemplare verlangt. Sicher keine 30% vom Verkaufspreis. Meine Vermutung: Weniger als $1, vermutlich sogar deutlich weniger.
EDIT: Wobei ich durchaus finde, dass Valve mit Steam eine inzwischen sehr gut funktionierende, mit vielen Features ausgestattete und komfortable Plattform auf die Beine gestellt hat, gegen die die Konkurrenz alt aussieht.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Na, aber das wollen wir doch stark hoffen. Wenn Valve Entwicklern und Resellern Keys für praktisch lau nachwirft, wie nur zu oft geschehen, können wir uns die gesamte Idee einer "Konkurrenz" auf diesem Marktsegment in die Haare schmieren. Eine so dicke Hose haben GOG & Co. nicht, die werden klassisch ausgebootet. Valve kann immer für weniger und teils auch umsonst. Das Problematische ist hier wie dort die extrem unverhältnismäßige Stärkung des monopolistischen Publishers. DEM müssen Kickstarter entgegensteuern. Und wenn schon nicht gegensteuern, dann doch bitte wenigstens nicht zuarbeiten...?!?axelkothe hat geschrieben:Du tust jetzt so, als ob 30% viel wären. Ist es aber nicht. Jeder andere digitale Händler verlangt einen mindestens ähnlich hohen Betrag.
Das sollte nicht verwundern - steckt ja nun auch das meiste Geld drin...axelkothe hat geschrieben:EDIT: Wobei ich durchaus finde, dass Valve mit Steam eine inzwischen sehr gut funktionierende, mit vielen Features ausgestattete und komfortable Plattform auf die Beine gestellt hat, gegen die die Konkurrenz alt aussieht.
- sid6581
- Hobby-Archäologe
Zum Glück für dich haben genügend Leute anders gedacht, sonst würde es jetzt mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit kein neues Broken Sword, Dreamfall oder Tex Murphy geben. Bei aller Aufregung sollten wir auch nicht vergessen, dass wir das Projekt nicht in erster Linie als Quasi-Vorbesteller-Aktion unterstützten, sondern weil wir ein neues Broken Sword wollten. Und das haben wir in einer durchaus ordentlichen Qualität bekommen.Loma hat geschrieben:Also ich bin mittlerweile wirklich sehr froh, mich nie auf Kickstarter eingelassen zu haben.