Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Möchte nicht jemand diesen *biep* Amtspapierkram für mich ausfüllen? Alles muss man denen doppelt und dreifach zukommen lassen. Und dann verschusseln sie es gleich wieder und fordern es nochmal an.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

@LittleRose:

Ich vermute es geht (vielleicht metaphorisch) um Dünger für kleine Rosen... #-o :wink:
Mit Julia Klöckner als Ansprechpartnerin wirst du da wenig Erfolg haben: die versteht nix von Rosen, sondern höchstens von Reben. :evil:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

LittleRose hat geschrieben: 13.11.2020, 11:26 Möchte nicht jemand diesen *biep* Amtspapierkram für mich ausfüllen? Alles muss man denen doppelt und dreifach zukommen lassen. Und dann verschusseln sie es gleich wieder und fordern es nochmal an.
Was diese Ämter/Krankenkassen/Ärzte alles verschlampen, reicht als Klopapier für den ganzen Planeten. :lol:
Kannst du es nicht in Person in deren Poststelle bringen? Da kann man dann dabei stehen, während der Beamte den Eingangsstempel drauf macht.
:roll: Ok, Corona, ganz vergessen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Wenn es wirklich wichtig ist, mach' ich meist Einwurf-Einschreiben. Das kostet nicht die Welt, dokumentiert jedoch, dass man das mit dem "Verschlampen" im Auge hat. :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Och, die anderen Unterlagen, die in dem Brief waren, scheinen sie ja ordentlich abgelegt zu haben.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich hatte auch mal ziemlich ärger mit einer Krankenkasse, der ich wegen einer längeren Krankschreibungn die Krankenscheine weiter leiten musste. Das klappte auch erst reibungslos, nachdem ich sie vorab eingescannt per E- Mail zugeschickt habe.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Youtube wollte mir gerade einen mehr als 11 1/2 Minuten langen Werbespot für das neue Assassin's Creed aufs Auge drücken. Ich unterstütze die Youtuber, die ich mag, ja gerne durchs Anschauen der Werbung, aber da ist meine Schmerzgrenze doch um ganze 11 Minuten überschritten.

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Werbung auf YT nervt einfach nur. Habe am PC den Adblocker. Auf dem Handy und Tablet geht es nicht mit der YT App.
Da schauste mal ein 12 Minuten Video und 3 mal kommt Werbung zwischendrin. Auch blöd wenn man dann nebenher was machen möchte. :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben: 17.11.2020, 00:38 Werbung auf YT nervt einfach nur. Habe am PC den Adblocker. Auf dem Handy und Tablet geht es nicht mit der YT App.
Da schauste mal ein 12 Minuten Video und 3 mal kommt Werbung zwischendrin. Auch blöd wenn man dann nebenher was machen möchte. :roll:
Oh ja Yt Werbung nervt, nervte von Anfang schon gewaltig und daran merkt man das Yotuube nun noch geldgeiler wird als vorher.
Youtube war doch die ganze Zeit schon da, noch bevor es nun die ständigen Werbungen und Werbeunterbrechungen in Videos gibt, also sollen sie uns nicht erzählen sie brauchen nun die Werbeeinnahmen so dringend um sich über Wasser finanziell zu halten, täte das echt stimmen, dann wären die Werbungen von Anfang schon da gewesen seit Yotube existiert.
Ergo können sie wem anders mit Ausreden anlügen gehen, und einen zahpflichtigen Youtube Kanal mit mehr Auswahl finanziere ich mit Sicherheit denen nicht.
Das ist ja nun leider das nächste womit sie einen ständig belästigen, manche tun halt leider alles für den großen Mammon. [-X
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Werbung nervt immer, wenn sie irgendwas unterbricht. Deswegen schaue ich seit Jahren keine Privatsender mehr...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von uwero »

Uncoolman hat geschrieben: 17.11.2020, 05:49 Werbung nervt immer, wenn sie irgendwas unterbricht. Deswegen schaue ich seit Jahren keine Privatsender mehr...
Deswegen schaue ich gar kein Fernsehen mehr...
Ständig Werbung oder irgendwelche Hinweise auf darauffolgende Sendungen, sinnlose Talk Shows die zu nichts
führen, vorführen von geistig beschränkten Menschen (RTL2, RTL …)
Deswegen gibt es bei mir nur noch Streaming-Dienste. Da sehe ich was ich will und wann ich will. Und wenn man
etwas pausiert und es zu einem späteren Zeitpunkt weiterschauen will, geht es automatisch an der stelle weiter.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

uwero hat geschrieben: 17.11.2020, 08:53
Uncoolman hat geschrieben: 17.11.2020, 05:49 Werbung nervt immer, wenn sie irgendwas unterbricht. Deswegen schaue ich seit Jahren keine Privatsender mehr...
Deswegen schaue ich gar kein Fernsehen mehr...
Ständig Werbung oder irgendwelche Hinweise auf darauffolgende Sendungen, sinnlose Talk Shows die zu nichts
führen, vorführen von geistig beschränkten Menschen (RTL2, RTL …)
Deswegen gibt es bei mir nur noch Streaming-Dienste. Da sehe ich was ich will und wann ich will. Und wenn man
etwas pausiert und es zu einem späteren Zeitpunkt weiterschauen will, geht es automatisch an der stelle weiter.
Ja früher gab es auch Werbepausen während der Filme und Sendungen, nur nach den Neunzigern hat man echt den Eindruck das hat sich verdreifacht, wie oft sie eine Werbung einblenden, während eines Films.
Das ist einfach nur noch zu viel, und sehr übertrieben.
Kann ja verstehen das sie irgendwie so wieder Einnahmen für den Sender reinholen müssen, aber ständige Werbeunterbrechungen können einen echt den Filmgenuss ruinieren.
Ist einer der Gründe warum ich Netflix sehr schätze, kann Filme ohne Unterbrechung sehen, oder so oft auf Pause drücken wie ich will, und versäume dennoch nichts von der Serie oder dem Film. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Gucke Sendungen wo keine Werbung kommt - außer einer. Sonst kein Fernseher für mich.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Da es in unerem selbstgewollten Megakapitalismus immer nur um Gewinn und Wachstum geht, ist Werbung Teil unseres Daseins - und zwar überall. Man dürfte nicht mal auf die Straße gehen, weil Häuserzeilen regelmäßig durch Plakatwerbung unterbrochen werden. Es sei denn, man bleibt still stehen. Und das tut man gewissermaßen auch, wenn man auf SÄMTLICHE Werbung verzichten würde. Man dürfte nicht mal essen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich sag nicht, dass Fernsehen ein tolles Fenster in die Welt ist, aber sich gänzlich abzukoppeln finde ich problematisch. Ich halte das zwar schon vor sehr langer Zeit mit dem Privatfernsehen so, weil ich den Müll nicht mehr sehen wollte. Aber selbst das tut mir manchmal leid, weil ich ja deshalb schon lange nicht mehr in Gänze beurteilen kann, wovon andere so beeinflußt werden.

Das Fernseh-Programm ist doch das einzige, konstant verfügbare Programm für alle Leute und beeinflußt deshalb Entscheidungen in alle möglichen Richtungen von gesellschaftlichen Stimmungslagen, und die will ich nachvollziehen können.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten