Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Hexenjohanna hat geschrieben: 17.11.2020, 21:33 Ich sag nicht, dass Fernsehen ein tolles Fenster in die Welt ist, aber sich gänzlich abzukoppeln finde ich problematisch. Ich halte das zwar schon vor sehr langer Zeit mit dem Privatfernsehen so, weil ich den Müll nicht mehr sehen wollte. Aber selbst das tut mir manchmal leid, weil ich ja deshalb schon lange nicht mehr in Gänze beurteilen kann, wovon andere so beeinflußt werden.

Das Fernseh-Programm ist doch das einzige, konstant verfügbare Programm für alle Leute und beeinflußt deshalb Entscheidungen in alle möglichen Richtungen von gesellschaftlichen Stimmungslagen, und die will ich nachvollziehen können.
Ich mag jetzt über Aspekte dieser Aussage meckern.

Was ist mit Menschen die sich kein TV-Gerät leisten können? Was ist mit den verbliebenen natürlich lebenden Menschen?
Junge Menschen mit denen ich arbeite nutzen eher andere Geräte als "das Fernsehen" wie wir es vielleicht einmal kannten.

Das es Dir leid tut, Dein Privatfernsehen abgeschafft zu haben, weil Du dann nicht mehr (in Gänze) beurteilen kannst,
wovon Andere so beeinflusst werden... (better no smiley)
Vielleicht/Hoffentlich findest Du das ja selbst doof. :evil:
Ich wünsche Dir freundliche Mitmenschen, mit denen Du Dich kommunikativ austauschen kannst,
um gesellschaftliche Stimmungslagen auszutauschen und nachvollziehen zu können.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

mudge hat geschrieben: 17.11.2020, 22:48 Ich mag jetzt über Aspekte dieser Aussage meckern.
Warum "magst" Du dafür Einverständnis erheischen? Mich jedenfalls brauchst Du danach nicht zu fragen.
mudge hat geschrieben: 17.11.2020, 22:48 Was ist mit Menschen die sich kein TV-Gerät leisten können? Was ist mit den verbliebenen natürlich lebenden Menschen?
Ja, was ist mit denen? Tut mir leid, dass es gar nicht um diese ging. :shock:
mudge hat geschrieben: 17.11.2020, 22:48 Junge Menschen mit denen ich arbeite nutzen eher andere Geräte als "das Fernsehen" wie wir es vielleicht einmal kannten.
Ok.
mudge hat geschrieben: 17.11.2020, 22:48 Das es Dir leid tut, Dein Privatfernsehen abgeschafft zu haben, weil Du dann nicht mehr (in Gänze) beurteilen kannst,
wovon Andere so beeinflusst werden... (better no smiley)
Vielleicht/Hoffentlich findest Du das ja selbst doof. :evil:
Nein. Steht ja oben, dass ich es abschaffte, weil es in meinen Augen Müll war und ich es manchal trotzdem schade finde, weil ich damit wohl etwas ausblende.
mudge hat geschrieben: 17.11.2020, 22:48 Ich wünsche Dir freundliche Mitmenschen, mit denen Du Dich kommunikativ austauschen kannst,
Danke, aber der Wunsch sei eher Dir erfülllt.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Hexenjohanna hat geschrieben: 17.11.2020, 23:15
mudge hat geschrieben: 17.11.2020, 22:48 Ich wünsche Dir freundliche Mitmenschen, mit denen Du Dich kommunikativ austauschen kannst,
Danke, aber der Wunsch sei eher Dir erfülllt.
Danke schön, würde mich ebenso freuen. :)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Dadurch, dass es kein Hauptmedium mehr gibt, treten Splittertheorien überhaupt auf. "Ich habe mich im Internet informiert, dort steht, dass die Welt eine Scheibe sei!" Gut, das ist alles sehr demokratisch und individuell, aber Borges hat das bereits in seiner "Bibliothek von Babel" geahnt: wenn die Information beliebig wird, ist sie nichts mehr wert. Information dient, auch heute noch, wie früher der Machterhaltung. Man sollte sich immer fragen: wer ist Nutznießer einer Information? Ohne "Werte" gleitet Information ins Absurde. Ich könnte auch Harry Potter zu meiner Religion erklären und sagen, dass der Wortlaut unantastbar sei. So wird es mit Religion ja gemacht: Worte von alten weißen Männern, die seit Jahrtausenden tot sind, werden zur Wahrheit erhoben, die nicht hinterfragt wird und die man uneingeschränkt respektieren soll. Mit dieser Prämisse lässt sich jedes Menschenwerk zur Religion erheben...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

*applaus* Ich kann das jetzt nicht uneingeschränkt bejahen, schließlich sind wir im Meckerthread... :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich meckere darüber, dass die Schrift von Hexenjohanna zu klein war!!!!!!
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich mag mich auch beschweren und zwar über meine Wage, und darüber das ich nun auf stolze 74 Kilo abgenommen habe, 6 Kilos sind noch zu schaffen.. Habe nun im ganzen langsam aber mühsam es geschafft 6 Kilos ab zu werfen, nun bockt mein Körper wieder und klammert sich verzweifelt an meine letzten Fettreserven... ](*,)
Mühsam! und glaubt nie so Lügen wie nimm 5 Kilos ab in einen Monat das ist sSchmarrn, und hängt alles von der Genetik des Menschen eine Menge ab.
Mache nun ab und an Sport ernähre mich so gut es geht, einmal in der Woche ist ein Cheatday erlaubt, und nur der liebe Körper arbeitet immer noch nicht ganz mit, spielt lieber stur wenns darum gibt Fettreserven auf zu geben.. vermutlich will er sie für schlechte Zeiten aufsparen...
Für manche klingt das wie jammern auf hohen Niveau aber ich will endlich mit dem Wunschgewicht im Endziel sein >_>
Ich tue es ja für mich nicht für andere.__.
Genug gejammert.
Das abnehmen klappt ja schön langsam wie ich merke....das wird nochmals Erfolg haben, die Akne? Mit der stehe ich wohl für immer auf Kriegsfuß...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Sternchen hat geschrieben: 19.11.2020, 03:01 Das abnehmen klappt ja schön langsam wie ich merke....das wird nochmals Erfolg haben, die Akne? Mit der stehe ich wohl für immer auf Kriegsfuß...
Da Dich das seit Jahren verfolgt ist es natürlich schwer, einen gutgemeinten Tipp zu tippen.

Ich versuche es trotzdem: Hast Du mal Silicea Heilerde probiert? Das half mir vor über 20 Jahren gut,
hat die Stellen ausgetrocknet. Würde mich freuen, wenn Du etwas findest, das Dir endlich hilft.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Salz vom Toten Meer hast du sicher auch schon probiert?

Léon - der Profi

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Sternchen hat geschrieben: 19.11.2020, 03:01 Das abnehmen klappt ja schön langsam wie ich merke....das wird nochmals Erfolg haben, die Akne? Mit der stehe ich wohl für immer auf Kriegsfuß...
@Abnehmen: Respekt an Deine bisherige Selbstdisziplin, das ist wirklich bemerkenswert und toll, dass Du so weit gekommen bist. =D>
Ich schätz mal, Dein Körper ist ein "Gewohnheitstier" und hatte lange Phasen einer stabilen Programmierung auf was anderes als das, was Du eigentlich gegessen haben wolltest.
Deshalb bleibt das aber ermutlich noch lange so, bis Du ihn überzeugen kannst, dass kein Notstand folgt, wenn er nun schlanker wird. Wenn Dich Deine bisherigen Maßnahmen nicht quälen und Dir nicht schaden, bleib dabei und halte "seine Bedenkzeit" stur aus. Weil das Ganze vermutlich dauerhaft nur funktionieren kann, wenn das Programm umgeschrieben wird und Du vor allem gar nicht mehr an diese Diät denkst, weil sie irgendwann Dein neuer Ernährungs- bzw. Lebensstil geworden ist.

Zum Thema "Akne" kann ich nichts Konstruktives beitragen, dass Du nicht sowieso schon kennst, schätz ich mal.

Mark Twain

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hexenjohanna hat geschrieben: 20.11.2020, 22:07
@Abnehmen: Respekt an Deine bisherige Selbstdisziplin, das ist wirklich bemerkenswert und toll, dass Du so weit gekommen bist. =D>
Ich schätz mal, Dein Körper ist ein "Gewohnheitstier" und hatte lange Phasen einer stabilen Programmierung auf was anderes als das, was Du eigentlich gegessen haben wolltest.

Danke :D und ja Gewonheitstier trifft es da wohl ziemlich gut, denke ich.
Deshalb bleibt das aber ermutlich noch lange so, bis Du ihn überzeugen kannst, dass kein Notstand folgt, wenn er nun schlanker wird. Wenn Dich Deine bisherigen Maßnahmen nicht quälen und Dir nicht schaden, bleib dabei und halte "seine Bedenkzeit" stur aus. Weil das Ganze vermutlich dauerhaft nur funktionieren kann, wenn das Programm umgeschrieben wird und Du vor allem gar nicht mehr an diese Diät denkst, weil sie irgendwann Dein neuer Ernährungs- bzw. Lebensstil geworden ist.

Zum Thema "Akne" kann ich nichts Konstruktives beitragen, dass Du nicht sowieso schon kennst, schätz ich mal.

Das ist ja bereits mein neuer Lebensstil mich gesund zu ernähren und einmal pro Woche einmal einen Cheat Day mir zu gönnen.
Daher meine Vermutung das der Körper sich irgendwie weigert, die letzten Notreserven abgeben zu wollen.
Es wirkt so wie: Falls ich mal krank werde, das mein Körper sich denkt dann hat er etwas wovon er zerren kann als Fettreserve, was ja nicht mal so falsch ist:
Weil wenn ich zb Grippe hatte, war mein Appetite meistens gleich null.
Würde mich also nicht wundern wenn er nun so vorbeugen will, für schlechte Zeiten mal :D und das ist auch dann etwas hart für mich.
Ich werde schon nicht sterben wenn ich endlich noch 6 Kilo abnehme, und dann mal wieder z.b eine Grippe habe. :/
Aber denke er braucht da noch seine Zeit auch Ja. :-?

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hexenjohanna hat geschrieben: 20.11.2020, 22:07
Danke :D und ja Gewohnheitstier trifft es da wohl ziemlich gut, denke ich.

Das ist ja bereits mein neuer Lebensstil mich gesund zu ernähren und einmal pro Woche einmal einen Cheat Day mir zu gönnen.
Daher meine Vermutung das der Körper sich irgendwie weigert, die letzten Notreserven abgeben zu wollen.
Es wirkt so wie: Falls ich mal krank werde, das mein Körper sich denkt dann hat er etwas wovon er zerren kann als Fettreserve, was ja nicht mal so falsch ist:
Weil wenn ich zb Grippe hatte, war mein Appetite meistens gleich null.
Würde mich also nicht wundern wenn er nun so vorbeugen will, für schlechte Zeiten mal :D und das ist auch dann etwas hart für mich.
Ich werde schon nicht sterben wenn ich endlich noch 6 Kilo abnehme, und dann mal wieder z.b eine Grippe habe. :/
Aber denke er braucht da noch seine Zeit auch Ja. :-?
Zuletzt geändert von Sternchen am 24.11.2020, 02:57, insgesamt 1-mal geändert.

Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ Sternchen wegen deiner Akne: Vor Jahren hatte ich dir mal was zu einer leicht antibiotischen Hautcreme geschrieben: https://www.adventure-treff.de/forum/13 ... la#p622522 Hattest du die mal ausprobiert bzw. deine Hautärztin darauf angesprochen?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Es gibt derzeit Dinge auf der Welt, da kann nicht einmal ein schwarzes Loch so viel essen wie ich wegen sowas Bild möchte.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Instagram schaltet immer mehr Accounts ab, so dass man sich anmelden müsste. Na, wenn die alle unter sich bleiben wollen, so soll mir diese beknackte Plattform gestohlen bleiben... Kein Wunder, dass überall „Weltblasen“ entstehen.

Léon - der Profi

Antworten