Ich mag jetzt über Aspekte dieser Aussage meckern.Hexenjohanna hat geschrieben: ↑17.11.2020, 21:33 Ich sag nicht, dass Fernsehen ein tolles Fenster in die Welt ist, aber sich gänzlich abzukoppeln finde ich problematisch. Ich halte das zwar schon vor sehr langer Zeit mit dem Privatfernsehen so, weil ich den Müll nicht mehr sehen wollte. Aber selbst das tut mir manchmal leid, weil ich ja deshalb schon lange nicht mehr in Gänze beurteilen kann, wovon andere so beeinflußt werden.
Das Fernseh-Programm ist doch das einzige, konstant verfügbare Programm für alle Leute und beeinflußt deshalb Entscheidungen in alle möglichen Richtungen von gesellschaftlichen Stimmungslagen, und die will ich nachvollziehen können.
Was ist mit Menschen die sich kein TV-Gerät leisten können? Was ist mit den verbliebenen natürlich lebenden Menschen?
Junge Menschen mit denen ich arbeite nutzen eher andere Geräte als "das Fernsehen" wie wir es vielleicht einmal kannten.
Das es Dir leid tut, Dein Privatfernsehen abgeschafft zu haben, weil Du dann nicht mehr (in Gänze) beurteilen kannst,
wovon Andere so beeinflusst werden... (better no smiley)
Vielleicht/Hoffentlich findest Du das ja selbst doof.
![Evil or Very Mad :evil:](/phpbb/images/smilies/icon_evil.gif)
Ich wünsche Dir freundliche Mitmenschen, mit denen Du Dich kommunikativ austauschen kannst,
um gesellschaftliche Stimmungslagen auszutauschen und nachvollziehen zu können.