Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Fliegenpilz

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Fliegenpilz »

Uncoolman hat geschrieben: 28.12.2020, 18:59 Dieser Fehler wurde übrigens in der deutschen Synchro von "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe" schon gemacht, aber sicher mit Absicht, um das Halbwissen und die Provinzialität der Figur zu betonen.
Weißt du: Ich habe es mir überlegt.
Will hier noch jemand durch unhöfliches, inakzeptables und aggressives Verhalten glänzen, oder bin ich mit den entsprechenen Leuten langsam mal durch? Eine solche Brut wie hier findet man wirklich selten. Vielleicht noch WoW-Forum, aber selbst da muss man suchen #-o .

Jemand hat einmal vor Wochen geschrieben, er käme hier weniger wegen der Adventures her als wegen der netten Leute. Diese netten Leute habe ich hier noch nicht entdeckt. Ich kann über das Forum hier sowenig Nettes sagen wie über ein Furunkel am Hintern.

Wobei die Moderatoren das Pöbeln ja vormachen, ich sage nur "Arschloch-Arzt" wozu ein anderer Moderator noch meinte, klatschen zu müsse. Das war eigentlich Warnung genug, was für ein Umgangston und Niveau hier herrscht. Es tut mir ausdrücklich nicht leid, dass ich nicht weiß, wie man mit Leuten wie euch umgeht. Einen solchen Umgang pflege ich normalerweise nicht.

Und nein, ihr braucht euch nicht zu früh zu freuen, ich bleibe. Die Genugtuung lasse ich euch nicht. Gerade deswegen bleibe ich.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Fliegenpilz hat geschrieben: 28.12.2020, 19:46 (...) Du kannst dich dann JohnLemmon & Kumpanen austauschen (...)
Der gute Mann nennt sich JohnLemon (!)
Fliegenpilz

Das ist mir egal. Ich werde mit ihm ohnehin nie wieder Kontakt haben.
Bloß weil ich seine Pöbelein lange Zeit hingenommen habe, bedeutet es nicht, dass dies ewig so weiter geht. Was ihn dazu verlasst hat, ohne dass ich vorher mit ihm irgendwas zu tun hatte, weiß ich nicht, interessiert mich aber auch nicht. Jetzt kann er schreiben, was er will, ich bekomme es nicht mehr mit.
Zuletzt geändert von Fliegenpilz am 28.12.2020, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Fliegenpilz hat geschrieben: 28.12.2020, 19:50 Doppelpost
Nein, das war kein Doppelpost. Du hast vielmehr einen ganz schön hassigen Kommentar gelöscht. Gut so.
Edit: Leider überholt bzw. überschnitten.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Fliegenpilz

Habe ich nicht, aber Hexenjohanna weiß natürlich besser als ich, was ich gemacht habe.

Ich weiß echt nicht mehr, wie man euch noch beschreiben soll... . Man kann sich nur noch an den Kopf packen. Ist das hier ein Adventure-Forum, oder bin ich ein Irrenhaus gekommen?
Fliegenpilz

Ich werde hier wirklich nur über Spiele schreiben, ihr seid mir allesamt zu irre.
Ich komme mir hier vor, wie in einer besonders bösartigen Version von "Einer flog übers Kuckckusnest": Moderatoren, die mit Fäkalsprache um sich schmeißen, andere Moderatoren, die das toll finden. Foristen, die dem nacheifern; andere wissen besser als man selbst, was man geschrieben hat...hier ist sehr viel Unnormales normal.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Das ist im Internet heute normal. Und: das hier ist der Mecker-Faden. Da muss das so sein.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Im Rahmen meiner Wahrnehmungsmöglichkeit synapsierten mir Hirn samt Okuli,
dass es hier irgendwie um Rechtschreibung und deren Wahrnehmung ging.

Dann wurden Fehler aufgezeigt. Jede/r macht Fehler beim Tippen - Wenn auch mitunter eben: Lustig!

Wo ist nun das Problem? :-k
Fliegenpilz

Hexenjohanna hat geschrieben: 28.12.2020, 20:26
Fliegenpilz hat geschrieben: 28.12.2020, 19:50 Doppelpost
Nein, das war kein Doppelpost. Du hast vielmehr einen ganz schön hassigen Kommentar gelöscht. Gut so.
Edit: Leider überholt bzw. überschnitten.
Der Doppelpost war um 19:50, um 20:26 behauptet Hexenjohanna es besser zu wissen als ich, um dann irgendwann zwischen 20:26 und 20:29 festzustellen, dass sie Unsinn geschrieben hat. Bei einer Zeitdifferenz von 30 Minuten hat sich rein gar nichts überschnitten.
Vielleicht sollte man erst einmal alles lesen, bevor man anderen Lügen unterstellt.

Aber Adventure-Treff und Anstand... .
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Es gibt hier Forenregeln, an die sich alle zu halten haben:
Keine Beschimpfungen von anderen Mitgliedern, egal in welcher Weise.
Mitglieder hier als "Brut" oder "irre" zu bezeichnen, geht gar nicht. Bitte unterlass das.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Fliegenpilz

mudge hat geschrieben: 28.12.2020, 20:38 Im Rahmen meiner Wahrnehmungsmöglichkeit synapsierten mir Hirn samt Okuli,
dass es hier irgendwie um Rechtschreibung und deren Wahrnehmung ging.

Dann wurden Fehler aufgezeigt. Jede/r macht Fehler beim Tippen - Wenn auch mitunter eben: Lustig!

Wo ist nun das Problem? :-k
Das Problem ist, dass er mich schon seit längerer Zeit angeht. Wohlgemerkt von sich aus, da ich mit ihm vorher nichts zu tun hatte. Was das sollte und was es ihm gebracht hat, musst du ihn fragen.

Und damit ist die Sache jetzt hier erledigt.
Fliegenpilz

Einzelkämpfer hat geschrieben: 28.12.2020, 20:42 Es gibt hier Forenregeln, an die sich alle zu halten haben:
Keine Beschimpfungen von anderen Mitgliedern, egal in welcher Weise.
Mitglieder hier als "Brut" oder "irre" zu bezeichnen, geht gar nicht. Bitte unterlass das.
Es geht auch nicht, dass man anderer Leute Ärzte als Arschloch bezeichnet. Was den ein oder anderen Moderator nicht davon abhält, das zu tun und dabei noch Beifall zu klatschen. Da nie eine Entschuldigung kam, gehe ich davon aus, dass man hinter diesem Umgangston und Umgang voll hintersteht. Hinter der Aussage sowieso.

Im Gegensatz zu den beiden habe ich allerdings die Größe, mich zu entschuldigen. Kommt nicht wieder vor, auch wenn die Moderation hier das kritisierte Niveau vorgibt.
Fliegenpilz

Uncoolman hat geschrieben: 28.12.2020, 20:36
Das ist im Internet heute normal.

Weswegen ich im Internet auch nicht klar komme. Und wahrscheinlich auch nie klar kommen werde.

Man muss sich nicht gegenseitig angehen. Man muss andere nicht beleidigen (Die beleidigen dann irgendwann zurück.) und man muss die Beleidigungen auch nicht auf deren Angehörige, Ärzte oder sonstwen ausdehnen. Der erste Eindruck von dem Forum von meiner Seite war "Arschloch-Arzt" und besonders beeindruckend war, dass ein anderer dazu noch Beifall klatschte. Und dieser Eindruck hat sich beständig vertieft. Das Forum und ich hatten einen verdammt schlechten Start, das lag aber nicht an mir.
Was würdest du denken, das dein erster Eindruck von einem Forum ist, in dem du frisch bist? Und wenn du persönlich kritisiert wirst, als wenn man sich schon ewig kennen würde?
Uncoolman hat geschrieben: 28.12.2020, 20:36 Und: das hier ist der Mecker-Faden. Da muss das so sein.
Nein, muss nicht so sein. Aber wie schon geschrieben, ich halte mich hier in Zukunft raus.
Ich reiche dir noch mal Hand und entschuldige mich. Allerdings zickt gerade die Foren-Software rum.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe das mit dem „Arzt“ anscheinend ( :) ) nicht mitbekommen, und ich will's auch gar nicht wissen. Da war mal was im Corona-Faden.

Das Adventure-Forum ist in der Regel weder beleidigend noch abwertend Neuen gegenüber. Im Gegenteil. Aber manchmal gibt es solche Entgleisungen - und das ist in jedem Forum so. Die brisanten (meist OT-) Themen schaukeln sich auf, wenn zwei oder mehrere mit den gleichen Gedanken „schwanger gehen“, aber in unterschiedliche Richtungen. Das rumort dann schon tage-, monate- oder jahrelang und bricht sich plötzlich Bahn.

Was ich allerdings absolut unverständlich finde, sind diese Drohungen mit der Ignorierliste. Ich habe die bislang in meinem etwa 15-jährigen Forumsleben nicht ein einziges Mal gebraucht, ja, weiß nicht mal, wo man das einstellen sollte und warum. Ich habe nie danach gesucht. Es ist paradox, zu glauben, man strafe jemanden damit, indem man ihn nicht liest. Das mag in Youtube oder Instagram oder Facebook sicher eine Wirkung haben, wenn die Anzahl der Klicks über Einnahmen entscheidet. Aber Andersdenkenden zu drohen, sie von der eigenen Blase auszuschließen, finde ich merkwürdig. Und ja - ich verwende bewusst das Wort „Blase“, weder im negativen noch im positiven Sinne. Ich könnte auch „Weltanschauung“ oder „Weltbild“ benutzen.
Das ist - Entschuldigung - wie diese ewige Litanei „das kostet Arbeitsplätze“ oder „wenn das alle machen würden“ oder „zu meiner Zeit war alles besser“. Hilfe, ich komme auf die Ignorierliste, wie furchtbar ist das denn? Muss ich jetzt Angst haben - oder gar meine Meinung ändern?

Das ist kein persönlicher Angriff - ich habe das bis jetzt total häufig in Foren erlebt (war selbst mal Moderator) und halte das für den falschen Schritt. Und meist sind es ganz bestimmte Menschen, die mit dieser Drohung geradezu um sich werfen. Deshalb besteht die Gefahr, dass jemand, der dieses Verfahren anwendet, automatisch negativ bewertet wird. Man ignoriert sie schon, WEIL sie drohen, jemanden zu ignorieren. Und das ist sehr, sehr schade.

Sich gegen PNs oder Mails zu wehren, die unerwünscht sind, ist etwas anderes. Aber ich sehe im Forum ja in meinen Mitteilungen, wer zuletzt in welchem Thema etwas geschrieben hat und dann kenne ich sowieso meine Pappenheimer. Ich muss es ja nicht lesen. Erkenntnisse bekommt man nur DURCH die Konfrontation mit anderen Meinungen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Fliegenpilz

Ja, du hast ja recht, ich versuche dich ja auch gerade da runterzubekommen.

Ich sehe die Igno auch weniger als Drohung als als Schutz. Wenn jemand mich ständig angeht, und wohlmöglich noch in die Nazi-Ecke stellt, dann habe ich keine Lust, mich mit dieser Person noch zu beschäftigen. Zumal, wenn ständig nachgesetzt wird. Das fällt bei mir auch nicht mehr unter "anderes Weltbild".

Ohne den Arschloch-Arzt wäre hier sehr viel sehr anders gelaufen. Der erste Eindruck war gleich ein ganz mieser.

Ich finde es auch ein wenig merkwürdig, wenn man eine persönliche Lebensberatung von Leuten bekommt, die man nicht kennt und die einen nicht kennen, was noch schlimmer ist. Dann wurde ich von John Lemmon, mit dem ich vorher nie etwas zu tun hatte, angegangen, ich wäre toxisch und hätte den Forennamen wohl mit Bedacht gewählt. Was das sollte, ich weiß es nicht. Ich hätte es noch verstanden, wenn wir vorher einen Disput gehabt hätten, was aber nun einmal nicht der Fall war.
Ich habe ja schon geschrieben, dass sein Post heute eigentlich ganz lustig war. Aber in der Abfolge war er es nicht.

Wenn man sich immer sich ständig angegriffen fühlt, dann reagiert man irgendwann entsprechend dünnhäutig. Andererseits kann man natürlich auch sagen, dass ihr mich gleich vollwertig aufgenommen habt und ich auf den rauen Umgang hier nicht vorbereitet war.
Antworten