die krux des kapitalismus.Vainamoinen hat geschrieben:Aber wie oft sich ein Entwickler mit einem Fuß in den Pisspott stellen kann, ohne dass ihm die Kunden weglaufen, sieht man vielleicht an Electronic Arts...
...die leute sind einfach zu dämlich.
die krux des kapitalismus.Vainamoinen hat geschrieben:Aber wie oft sich ein Entwickler mit einem Fuß in den Pisspott stellen kann, ohne dass ihm die Kunden weglaufen, sieht man vielleicht an Electronic Arts...
Vainamoinen hat geschrieben:Double Fine hat die Arbeiten zu "Spacebase DF-9" eingestellt. Ich kann nicht sagen, wie "fertig" das Spiel ist - wohl aber, wie der Schachzug Double Fine unweigerlich ausgelegt wird. Sogar die Hardcore-DF-Community scheint das Spiel in diesem Zustand nicht zu akzeptieren. Das Geld ist knapp, die "Early Access"-Käufe gehen in den Keller, ergo Notbremse. Mit Broken Age kann das so nicht passieren, da Kickstarter den Entwickler rechtlich bindet - zumindest unendlich viel mehr als "Early Access"...
Wie auch immer, ob vermeidbar oder nicht, DF hat sich gerade abermals ganz übel in die Nesseln gesetzt.
hab ähnlich wenig verstanden...eve. hat geschrieben:@ Vainamoinen:
Was für ein für einen Laien (wie mich) kryptischer Post. Das einzige, was ich davon verstehe, ist, dass es die bei DoubleFine mit der Zensur deiner Meinung nach übertreiben.
Was hat Steam Curators mit DF zu tun? Wer sind Gamersgate Leute und warum sollten sie an Curators Anstoss nehmen? Deine ehemaligen Telltale-Arbeitskollegen (?) moderieren jetzt im DF-Forum (??) und deshalb (?) kann nur DF selbst Schuld an der Zensur sein wegen des DF-9 Desasters (???). Wtf?
JoeX hat geschrieben: Das war nen Early Access-Spiel und es wurde gecanceled?
Gibte es denn zumindestens etwas zurück für die Käufer? Und wenn es nur nen Rabatt auf nen anderes Produkt ist.
Hat man als Early Acces Käfer nen Recht auf nen fertiges Spiel?
Ich mein die Frage durchaus ernst, es gibt ja inzwischen soviele die das so anbieten.
Bei Kickstarter gibt's mehr Rechte. Gerade kürzlich hat Kickstarter mit einem Update seiner Geschäftsbedingungen klargestellt, dass das Unternehmen zwischen dem Veranstalter und den Unterstützern bei einer erfolgreichen Kampagne einen rechtsgültigen Vertrag in Kraft sieht.Haruspex hat geschrieben:btw. gibts irgendwelche news von Broken Age? oder ist das auch gerade dabei in die 1.0 version zu gehen
Ähm ja, die kommen jetzt also noch zusätzlich zu den 3 Mio Kickstarter Einnahmen dazu? Als stecken jetzt schon 9 Millionen Dollar in dem Spielchen?!?!Vainamoinen hat geschrieben:weil ca. sechs Millionen Dollar, die Reingewinn hätten sein sollen, auch in die Entwicklung von Broken Age gesteckt werden
Kater Karlo hat geschrieben:Ähm ja, die kommen jetzt also noch zusätzlich zu den 3 Mio Kickstarter Einnahmen dazu? Als stecken jetzt schon 9 Millionen Dollar in dem Spielchen?!?!Vainamoinen hat geschrieben:weil ca. sechs Millionen Dollar, die Reingewinn hätten sein sollen, auch in die Entwicklung von Broken Age gesteckt werden