Adventure-Spieler: Single-Dasein oder Beziehung

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten

Euer Beziehungsstatus:

Ich habe eine innige Beziehung zu meinem Teddy, zählt das?
2
3%
Ich komme alleine ganz gut zurecht.
8
12%
Ich hätte ja schon gerne jemand, aber es ergibt sich einfach nichts.
17
25%
Für sowas habe ich keine Zeit!
1
1%
Habe schon viele gescheiterte Beziehungen hinter mir. Jetzt will ich (erstmal) nicht mehr.
3
4%
Sex ausserhalb von Beziehungen finde ich doof, also muss es wohl sein.
1
1%
Ich bin seit kurzem wieder in festen Händen.
3
4%
Ich habe schon länger eine glückliche Beziehung.
22
32%
Ich bin verheiratet!
10
14%
Ich tanze auf vielen Hochzeiten.
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Das wäre möglich, aber ehrlich jetzt mal, wird es nicht langweilig für dich, selbst wenn du unabhängig bist und alles machen kannst? Ich halte das nicht aus, ich muss mindestens 1 mal im Jahr ne Freundin haben, naja muss?! Bei mir war es bis jetzt immer so :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:ich muss mindestens 1 mal im Jahr ne Freundin haben
Deine Beziehungen halten wohl nie lange, oder?
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Jaja der LAF... :twisted: :wink:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ist ja ne gute Bilanz, da kann ich net annähernd mithalten. Wollte ich aber auch nicht. Lieber ne richtige Freundin, als dauernd irgendwas Kurzes.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Da stimm ich Orange zu, wer hat den schon gern was Kurzes? ;-)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Mic hat geschrieben:
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:ich muss mindestens 1 mal im Jahr ne Freundin haben
Deine Beziehungen halten wohl nie lange, oder?
Nun dazu muss ich mich nicht rechtfertigen, aber eher nicht, eine Beziehung - die längste waren 2 Jahre! Und ja ich hoffe immer das die richtige ist, aber wenn es dann schief geht dann :roll:
Just the old one's
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von King Mango »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Das wäre möglich, aber ehrlich jetzt mal, wird es nicht langweilig für dich, selbst wenn du unabhängig bist und alles machen kannst? Ich halte das nicht aus, ich muss mindestens 1 mal im Jahr ne Freundin haben, naja muss?! Bei mir war es bis jetzt immer so :)
Ich weiß, mir schlug bislang immer Unverständnis entgegen, wenn ich meine Meinung zu diesem Thema geäußert habe, aber so denke ich wirklich. Natürlich weiß ich Freundschaften mit der holden Weiblichkeit zu schätzen und stellenweise erreichen diese Freundschaften eine Nähe, die dazu führt, dass alle anderen ganz verdutzt sind, wenn sich herausstellt, dass es eben nichts anderes als eine einfache Freundschaft ist. Aber bei dem Gedanken, meine gesamte Freizeitgestaltung umkrempeln zu müssen, macht sich dezente Platzangst in meiner Hirnrinde breit.

Ich will damit nicht sagen, dass ich wie ein Mönch durch die Welt ziehe und Enthaltsamkeit zur höchsten Priorität gemacht habe. Nur habe ich bislang einfach kein weiteres Mädchen getroffen, dass mir so wichtig wäre, ihr mein bisheriges Leben zu "opfern". Es gab zwei, die wirklich sehr nah an mich rangekommen sind, aber, wie gesagt, auf einmal wurden sie mir zu zickig und ich zog die Notbremse. Vielleicht bin ich auch nur einfach seeeeehr wählerisch. :wink:
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Das ist ja auch okay, solange du damit leben kannst. Nur bloß net auf andere projezieren... ;-).
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

@King Mango:

Seeeehr wählerische Menschen sind aber auch häufig irgendwann seeehr verbittert und neigen zu allen möglichen Phobien bei Leuten, die als Partner vielleicht eigentlich ganz gut in Frage kämen, das macht dann schon die längere Phase der "Entwöhnung". :wink:

Ich kann Deine Argumentation schon verstehen, es macht gar keinen Sinn, sich zu binden, wenn einem das nicht mehr geben kann als ein erfülltes Single-Dasein. Sofern Du Deins als ein solches empfindest, und die Zufriedenheit diesbezüglich nicht nur generierst, um Dich vielleicht gar keinem Menschen mehr "auszuliefern", ist das ok.

Wenn dem nicht so ist, verpaßt Du "nur" eine Chance, Dich weiter zu entwickeln bzw. die Aspekte im Leben, die einem nur "der einem persönlich verbundene Spiegel" aufzeigen kann. :)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

King Mango hat geschrieben: Aber bei dem Gedanken, meine gesamte Freizeitgestaltung umkrempeln zu müssen, macht sich dezente Platzangst in meiner Hirnrinde breit.
Nun musst du ja nicht, man sollte bei seinen Hobbys auch etwas bleiben, und nicht deswegen irgendwas davon aufgeben, so war es ja nicht gemeint. Denn wenn du sie mal nicht siehst für ne Zeitlang kannst du ja den Hobbys dann auch nachgehen wenn du Bock hast :)
Just the old one's
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben: Nun musst du ja nicht, man sollte bei seinen Hobbys auch etwas bleiben, und nicht deswegen irgendwas davon aufgeben, so war es ja nicht gemeint. Denn wenn du sie mal nicht siehst für ne Zeitlang kannst du ja den Hobbys dann auch nachgehen wenn du Bock hast :)
Das mag ja sein, funktioniert aber auch nur, solange man nicht zusammen wohnt. Sobald das der Fall ist, und es ist sehr schwer sich da auf immer und ewig zu widersetzen wenn der Partner das gern so hätte, ist es mit dem 'längere Zeit nicht sehen' sofort vorbei.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ja deshalb sollte man das auch erst machen, wenn man wirklich schon lange zusammen ist! Und selbst dann, steht es einen "frei" mal ne Auszeit zu nehmen,immerhin gibt es auf ihrerseits sicher auch Sachen die sie mal machen will!
Just the old one's
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Klar, und wo wohnst Du während dieser Auszeit? Im Hotel?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Bei Freunden? Ich meinte mit Auszeit kein Beziehungstopp oder soetwas sondern einfach mal 1-2 Tage wo man einfach das macht was einen gefällt, das wird doch möglich sein oder? :roll:
Just the old one's
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Achso... klar, bei Freunden für 2 Tage einziehen und da seinen Hobbies nachgehen. Kommt wohl aufs Hobby an. Also meine Freunde würden sich zwar freuen wenn ich mal für 2 Tage kommen würde, wären aber wohl sehr enttäuscht wenn ich dann keine Zeit für sie habe, weil ich ja nicht wegen ihnen da bin sondern wegen mir.

Antworten