Die Gurke Eures Lebens

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Die Gurke Eures Lebens

Beitrag von Möwe »

monkeyboobs hat geschrieben:
crunchyrocks hat geschrieben:... DIG ...
The Dig?!?! Argh! Im Ernst? Du machst mich fertig :shock:
Wenn das hier jetzt der Lieblingsspiel-Thread wäre, käme das bei mir irgendwo zwischen Indy, Vollgas und Sam & Max... :wink:
:shock: Bin auch entsetzt!
Für mich eines der besten Adventures ever.
Erstaunlich, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich hab' irgendwie den Eindruck, daß es letztlich ziemlich egal ist, ob man einen Thread eröffnet, der nach der schlimmsten Gurke fragt oder einen, der das Lieblingsadventure wissen will, früher oder später wird ohnehin jedes Spiel in einem dieser Threads genannt.:wink:
Geschmäcker halt.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von monkeyboobs »

Na dann: Meine Lieblingsgurke ist King's Quest VII :D
Ich mag keine Signaturen!!
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Ich betätige mich mal als Thread-Erweckerin und werfe nonchalant Simon 4 als Gurke in die Runde. Hauptsächlich, weil ich Simon selbst unsäglich nervig und dämlich fand; grafisch war das Spiel eh sehr nett, aber weder Story noch Protagonist konnten mich überzeugen.
Shiny.
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Und wieder mal bewahrheitet sich das mit den Geschmäckern. Simon 4 fand ich total toll! Sehr schön gemachte Story, kuhle Dialoge, schöne Grafik und ein gewohnt frecher Simon. So unterschiedlich kann das halt sein....
J.C.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von J.C. »

Muss auch zu meinen Gurken inzwischen noch welche hinzufügen.

Zum Einem Vandell. Finde, Wie Spawn schon geschrieben hat, dass die Grundidee schon gut ist. Hätte man sicherlich weit mehr drauß machen müssen.

Und dann noch Gilbert Goddmate. Wobei ich mir vielleicht auch das ganze nochmal auf English antun sollte. Denn die deutsche Synchro fand ich nur nervig.
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'

Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

*g* Vielleicht mochte ich das Spiel auch deshalb nicht, weil ich die Vorgänger nicht kannte. Mir ging auch Simons Synchronstimme furchtbar auf die Nerven. Und: Ich hatte kurz zuvor The Lost Crown beendet, was für mich ein absolut geniales Adventure ist. Simon konnte da einfach nicht mithalten. Aber irgendwie bezweifle ich, dass er mir zu einem anderen Zeitpunkt mehr Spaß gemacht hätte :)
Shiny.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

J.C. hat geschrieben:
Und dann noch Gilbert Goddmate. Wobei ich mir vielleicht auch das ganze nochmal auf English antun sollte. Denn die deutsche Synchro fand ich nur nervig.
Da spricht doch Ralf Zacherl die Hauptfigur, oder? Das kann ja nur nervig sein.
Shiny.
J.C.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von J.C. »

Jehane hat geschrieben:
J.C. hat geschrieben:
Da spricht doch Ralf Zacherl die Hauptfigur, oder? Das kann ja nur nervig sein.
Das war der Zacherl? :shock: Wusste ich nicht.

Ne, aber es klang gerade bei der Hauptperson als wäre der Text nur gelangweilt vorgelesen worden.
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'

Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Simons Stimme nervig? :evil:
Die ist kultig!! :)
Na ja, wenn de die anderen Teile und somit seine Art ni so kennst und liebst dann ist das schon irgendwie verständlich dass man so antisimonistisch reagiert wie du. Trotzdem, Schande über dich! :wink:
Maigret
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Maigret »

Jehane, wenn du Simon 4 für die Gurke deines Lebens hältst, bist du echt zu beneiden. Denn das bedeutet, du kennst Simon 3 nicht. Das war schlecht!
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass Zacherl in Gilbert Goodmate die Hauptrolle spricht; das war für mich ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen, weil ich diesen näselnden Singsang einfach nicht aushalte :)

Und ja, ich fand Simons Stimme nervig. Irgendwie total überdreht und pubertär :) Rätseltechnisch war das Spiel eh ok, grafisch detto. Aber wenn ich die Hauptfigur nicht mag, hab ich schnell mit dem Spiel als Ganzem ein Problem. Ad hoc fällt mir jetzt außer Lost: Via Domus auch kein Adventure ein, das einen für mich derart unsympathischen Protagonisten mit sich brachte. Ah doch: Runaway. Brian muss so ziemlich der dümmste Protagonist aller Zeiten sein :)
Shiny.
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

@ Maigret
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: ihr Kunstbanausen ihr!! :roll:
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Maigret hat geschrieben:Jehane, wenn du Simon 4 für die Gurke deines Lebens hältst, bist du echt zu beneiden. Denn das bedeutet, du kennst Simon 3 nicht. Das war schlecht!
Nicht *die*, aber eine Gurke meines Lebens. Ich glaub, das allerschlechteste Adventure bisher war für mich Lost: Via Domus, wobei ich mir da noch immer nicht sicher bin, ob das überhaupt ein Adventure ist. Ansonsten sind Loch Ness und Necronomicon noch heiße Kandidaten :)
Shiny.
Maigret
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Maigret »

Juunior, Simon 1+2 sind toll, aber die 3D-Umsetzung in Simon 3 ist nun wirklich unter aller Kanone. Zudem der Versuch, 3D Rätsel zu integrieren, wirklich vollkommen zur Kür von Miss Lungen berechtigt.

Jehane, klar, mögen muss man Simon nicht unbedingt, er ist schon ein wenig zwangslustig. Lost kenne ich nicht, schon weil ich die TV-Serie nicht gesehen habe. Aber es bestimmt nicht so schlecht wie CSI New York, das ist so eine Art Casual Adventure.
Antworten