The Hobbit, JUHU aber ...

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: The Hobbit, JUHU aber ...

Beitrag von realchris »

http://www.amazon.de/Der-Herr-Ringe-Spi ... 926&sr=8-1

gerade im angebot für 49 ocken. herr der ringe extend. blu.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

16 eur pro br... ziemlich heftig meiner meinung nach.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

bis gestern waren es 69 ocken und wie ich amazon kenne, werden es wieder 69 ocken werden.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Trotzdem teuer:-)

Kann mir mal jemand sagen, ob der trailer auf imdb zu dem film auch in 48fps ist? Ich kann da nämlich keinen visuellen unterschied feststellen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

teuer ist relativ. für den sonstigen preis der blu trilogie ist es spottbillig. komnmt halt darauf an. aber blu rays kosten nur wenn sie schlecht laufen, weniger als 10 euro. oder wenn sie zum 100en mal verwertet wurden. die preise bei blu rays sind eben noch recht hoch.

Kann mir mal jemand sagen, ob der trailer auf imdb zu dem film auch in 48fps ist? Ich kann da nämlich keinen visuellen unterschied feststellen.
Nein, ist er nicht. das erlebnis kannst du nur in einem entsprechend ausgerüsteten kino haben.
Zuletzt geändert von realchris am 13.12.2012, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Gibts irgendwo online mal einen entsprechenden ausschnitt, den man sich mal ansehen kann? Der film an sich interessiert mich zwar nicht (fand schon HdR extrem langweilig), aber die technik würd ich mir gern mal ansehen, bzw. mal vergleichen wollen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Die Onlinestreams wie Youtube und Co erlauben noch keine 48 FPS. Insofern wird es auch kein Beispiel-Material geben. Die laden möglicherweise solche Trailer hoch. Diese werden aber beim hochladen wieder runter gerechnet.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ich hatte gestern schon nach spezifischen Hobbit Vergleichen gesucht, fand aber leider nichts.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Habe gerade mal gegoogelt. Unsere Bildschirme bekommen das schon nicht hin. Für sowas braucht man also schon spiezielle Hardware. Also genau wie 3d Blu Rays. Wieder was neues.

http://www.48fpsmovies.com/high-frame-r ... le-videos/ <--- versuch Dich mal hier
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Da brauch man keine speziellen Bildschirme, wenn du 60hz hast kannste locker jedes 48fps Video abspielen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Kradath hat geschrieben:Da brauch man keine speziellen Bildschirme, wenn du 60hz hast kannste locker jedes 48fps Video abspielen.

"Of course the theatrical 48 fps presentation will look different than the above, and unlike anything most non-film-industry people have seen. Any 48 fps footage, even if it is shot with a 48 fps capable camera and not interpolated as the above videos were, will not look the same on a computer monitor as it would in the theater. The reason is that computer monitors refresh at 60 or 120 hz, necessitating an approximation of a 48 frame per second rate. Nevertheless, Luke’s videos are a respectable approximation of what The Hobbit might look like at 48 fps 2D."
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Dass das Ergebnis auf einem nativen 48hz Monitor am optimalsten wäre ist natürlich klar, heißt nicht, dass es nicht möglich ist.

Das "Problem" hast du ja auch, wenn du ne 24fps DVD auf deinem PC Monitor abspielst.
Zuletzt geändert von Kradath am 13.12.2012, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Und dann hast Du noch nicht mal die Verbindung zum 3D Erlebnis.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Hab mir jetzt diverse beispielfilmchen auf der o. G. Seite angesehen und irgendwie bin ich für den "effekt" wohl nicht empfänglich. Ich seh da keinen unterschied.

Klingt für mich irgendwie nach ner neuen abzockmasche, um in 3 Jahren wieder neue Fernseher, Player un Beamer verkaufen zu können. Und gespeist werden die Geräte dann wie heute auch zu 90% mit analogem Pal-Bildern, da der nicht Nerd eh keinen Unterschied festellt oder Wert drauf legt.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Du kannst es da auch nicht richtig sehen, weil Du eben nicht die entsprechende TOP Hardware besitzt. Den Unterschied wirst Du nur im Kino bemerken. Das wird auch auf der Seite erklärt. Ich würde Dir empfehlen in die 48 FPS Version zu gehen und dann ein Urteil zu bilden. Du kannst an den BEispielen nur erahnen, was gemeint ist.
Zuletzt geändert von realchris am 13.12.2012, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten