Tag 24 - XM KMUL!

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Tag 24 - XM KMUL!

Beitrag von LightInTheBlack »

So, wer ist denn generell noch dabei? Ein paar Sachen hab ich, aber das eine oder andre treibt mich in den Wahnsinn :x
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Zur Zeit treibt mich nur eine Sache um in den Wahninse.....sinn :mrgreen:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Berophar »

LightInTheBlack hat geschrieben:So, wer ist denn generell noch dabei? Ein paar Sachen hab ich, aber das eine oder andre treibt mich in den Wahnsinn :x
Ich fange gerade erst an, bin endlich der Familie entkommen ;-)
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich habe gerade die Lösung eingschickt. Danke an meine vielen Unterstützer bei meiner ersten Teilnahme für den einen oder anderen Tipp. :)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Immer diese Familienmitgliedr die nicht wissen, was wirklich wichtig ist...... DEN AT - AK ZU LÖSEN :!: :!: :mrgreen:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LightInTheBlack »

Berophar hat geschrieben:
LightInTheBlack hat geschrieben:So, wer ist denn generell noch dabei? Ein paar Sachen hab ich, aber das eine oder andre treibt mich in den Wahnsinn :x
Ich fange gerade erst an, bin endlich der Familie entkommen ;-)
Ich saß gestern die Nacht dran bis um halb fünf, mit dem tollen Ergebnis: Ich bin erst vor einer Stunde aufgewacht :D
Chrizzi
Frischling
Frischling

Beitrag von Chrizzi »

Ich hab die Zuckerstange, Tannenbaum, Geschenk und Stiefel. Außerdem hab ich die Zeichen entschlüsselt und ich weiß, wer die beiden Personen auf den Kerzen sind. Allerdings fehlt mir noch der Mond und ich weiß nicht was ich mit den Beiden Personen auf den Kerzen machen soll. Den Schneemann unten rechts hab ich auch noch nicht. Da ich zum ersten Mal teilnehme, würde ich mich über einen freundschaftlichen Schubser freuen.
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von sepp »

So, das Lösungsvideo hab ich mehrfach genossen und das grotesk anmutende Ungetüm an Lösungswort ist abgeschickt. Uargh!
Jan.... prawo, bravissimo! =D> =D> =D> Mehr kann ich grad nicht mehr krawehlen. :mrgreen:

Nur eine winzige Sache konnte ich nicht entschlüsseln, aber das war zum Glück für die Lösungsfindung auch nicht nötig.
Nochmals herzlichen Dank für diesen wieder unschlagbar genialen Adventskalender! :D

Edit: Konnte die letzte kleine Sache inzwischen auch noch entschlüsseln.
Zuletzt geändert von sepp am 27.12.2010, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Irrlicht
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Irrlicht »

Mir fehlt noch der Pfad unten rechts. Aber da ich nun endlich(!) diese Karte gefunden habe (und ich kann nicht sagen, dass es im Nachhinein leicht war *g*), hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich will die Steinchen da unten gerne alleine lösen. Hab ja noch ein wenig Zeit. :-D Und es macht Spaß.

Haufen Plätzchen da lass

Liebe Grüße,
Alex
Caparso
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Caparso »

Jetzt fehlen mir nur noch das Paket und der Schneemann. Hab auch schon einige Theorien. Hab das Wappen entziffern können und wohl auch einige der Punkte rechts unten. Ebenso hab ich die Karte links unten gefunden. Nur was da wegretuschiert wurde, erschließt sich mir noch nicht ganz.

Wenn ich jemandem, der's schon raus hat, mal meine Theorien unterbreiten darf, sodass ich weiß, ob ich auf dem richtigen Weg bin ... :roll:
... and don't call me Shirley.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Hier mal das Lösungsvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=gSq8ZBdSxNU

Bild
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Wuselino
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Wuselino »

So ich habe es nun endlich auch geschafft und damit alle 24 Törchen erfolgreich hinter mich gebracht! :)
Freue mich gerade total und möchte mich hier nochmal bei denen bedanken die mich in den letzten 26 Tagen geschupst haben und mir so nett geholfen haben.
Das war mein erstes Jahr hier, aber ich komme mit Garantie wieder.
Wurde hier superlieb aufgenommen und es hat einfach Spass gemacht auch wenn ich so ab und an doch mehr als nur verzweifelt bin.
MichiD
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von MichiD »

Hab's auch endlich geschafft.

Ich geh dann mal Familie knuddeln.
Yanou
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Yanou »

uups. War falsch.
"Being an intellectual creates a lot of questions and no answers." Janis Joplin
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Nikioko hat geschrieben:Hier mal das Lösungsvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=gSq8ZBdSxNU
Wenigsten mal nette Musik wärend der Rätsels.

Aber momentan heißt es bei mir noch
http://www.youtube.com/watch?v=IHWeuQyFouo und
http://www.youtube.com/watch?v=yPLrXFw76Qg

Antworten