Tag 22 - Ein Lied kann eine Brücke sein
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Re: Tag 22 - Ein Lied kann eine Brücke sein
Und wenn es dann doch jemand raus hat, wird er/sie sich vermutlich hüten, das bekannt zu geben, sonst gibt es den PN-Overkill.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Bense
- Adventure-Gott
http://sciencev1.orf.at/science/news/150152AScII hat geschrieben:Es ist bestimmt wieder eine Insel....
Indonesien hat jetzt 24 Inseln weniger, dass passt sogar zu den 24 Kombis
Sic semper tyrannosaurus!
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Fest steht, sollte heute jemandem total langweilig sein, braucht er nur so was wie "Puh - geschafft!" zu posten und schon ist er den Rest des Tages beschäftigt.
Edit: einzelkaempfer war schneller
Edit: einzelkaempfer war schneller
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 22.12.2011, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Die gesuchte U-Bahn Linie 10 besitzt genau 24 Stationen. Die Stationen haben Kürzel mit zwei Buchstaben. Die erste Station hat das Kürzel IR, die zweite CH usw. Während Jan so mit der U-Bahn fuhr, ist ihm dies bewusst geworden, er überlegte sich ein Rätsel dazu und das Ende vom Lied ist, dass Jan verrückt geworden ist.
Macht es euch doch nicht so schwer.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Betrachte es als ausgeredet.elfant hat geschrieben:Ok jetzt hätte ich etwas was ich hier nicht schreiben sollte, auch wenn es den Rätseltext nur streift.
Ich bräuchte einmal einen Logiker der mir den Kram ausredet.
hast Du die Lösung, oder wolltest Du hier auch nur einen geistreichen Beitrag abliefern?Bloddwyn hat geschrieben:Die gesuchte U-Bahn Linie 10 besitzt genau 24 Stationen. Die Stationen haben Kürzel mit zwei Buchstaben. Die erste Station hat das Kürzel IR, die zweite CH usw. Während Jan so mit der U-Bahn fuhr, ist ihm dies bewusst geworden, er überlegte sich ein Rätsel dazu und das Ende vom Lied ist, dass Jan verrückt geworden ist.
The full Line 10 loop will have 45 stations in all, with 24 transfer points to other subway and suburban rail lines.
Zuletzt geändert von Nikioko am 22.12.2011, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- steinbock
- Süßwasserpirat
Genau die Idee schon verfolgt ... aber keine Linie 10 hatte 24 Stationen ...
- Bense
- Adventure-Gott
Ich werfe nochmal was rein: Folgen(titel) der Schwarzwaldklinik?
- Polarfuchs
- Hobby-Archäologe
Oder eine BrückeAScII hat geschrieben:Es ist bestimmt wieder eine Insel....
Also so wie ich das sehe ist "U-Bahn-Linie 10" einer der wneigen kleinen Anhaltspunkte.
es gibt knapp 200 Länder auf der Welt - so viele U-Bahnen kanns da doch nicht geben mit einer Linie 10
Ausschlussverfahren: Ich fang mal an
In Belgien gibt es keine U-Bahn Linie 10! Es gibt lediglich in Brüssel U-Bahnen (und Anfänge in Antwerpen) da ist keine 10 dabei.
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:
LG Polarfuchs
LG Polarfuchs
- Einzelkämpfer
- Argonaut
@DasJan: Bevor du den Thread durcharbeitest, bitte zuerst nochmal die Aufgabenstellung auf Vollständigkeit überprüfen.Orlando hat geschrieben:Willkommen Jan!
Gleich werden hoffentlich die Einträge zusammengestrichen...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
- steinbock
- Süßwasserpirat
Genau! Das Rätsel verdient einen weiteren Tipp ....einzelkaempfer hat geschrieben:@DasJan: Bevor du den Thread durcharbeitest, bitte zuerst nochmal die Aufgabenstellung auf Vollständigkeit überprüfen.Orlando hat geschrieben:Willkommen Jan!
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
In Zukunft wird man von diesem Rätsel in insiderkreisen von dem "AT-AK-Goldsieb" sprechen.
Jan hat einfach keinen Bock so viele Urkunden zu schreiben.
Jan hat einfach keinen Bock so viele Urkunden zu schreiben.
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 22.12.2011, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Polarfuchs
- Hobby-Archäologe
Ja vllt bekommen wir den: Das Lösungswort enthält keine Ausrufezeichensteinbock hat geschrieben:Genau! Das Rätsel verdient einen weiteren Tipp ....einzelkaempfer hat geschrieben:@DasJan: Bevor du den Thread durcharbeitest, bitte zuerst nochmal die Aufgabenstellung auf Vollständigkeit überprüfen.Orlando hat geschrieben:Willkommen Jan!
Noch ne verrückte Idee:
In den Buchstabenkombinationen fehlen folgende Buchstaben völlig: G, K, Q, X, Y und Z
Keine ahnung was man damit anfangen soll
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:
LG Polarfuchs
LG Polarfuchs
- Bense
- Adventure-Gott
- Nikioko
- Adventure-Gott
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A9tro ... 28Paris%29steinbock hat geschrieben:Genau die Idee schon verfolgt ... aber keine Linie 10 hatte 24 Stationen ...
Nein, nicht wirklich...
Zuletzt geändert von Nikioko am 22.12.2011, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- ark4869
- Mr. Green
GOtt was is hier denn los?!? Haben wir nich JEDES Jahr das THema, dass es EINE Schwere, richtig schwere, aufgabe gibt die keiner lösen kann nd die Flitzpiepen hier meinen alles im Thread zu diskutieren?!
Ich versteh echt nich wieso hier hier alles Eure AHnung durch ansätze kundtun müsst!!!
(Das verdirbt den Spaß selbst den falschen Ansätzen nachzugehen )
Ich versteh echt nich wieso hier hier alles Eure AHnung durch ansätze kundtun müsst!!!
(Das verdirbt den Spaß selbst den falschen Ansätzen nachzugehen )
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death