Tag 24 - The Final Countdown

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Das Auge
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re: Tag 24 - The Final Countdown

Beitrag von Das Auge »

Und das wars wieder einmal... *tränenimAUGEhab* :cry: :D

Ich danke allen Miträtslern, die mir in den letzten 24 Tagen mehr oder weniger geholfen haben und die sich von mir haben schubsen lassen, und ganz besonders natürlich...

Bild Jan! Bild
Lass uns etwas anzünden!
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Brannon »

So, nachdem die halbe Familie überprüfen musste, das ich auch das Richtige abschicke, habe ich es jetzt auch geschafft. Ich schließe mich an. Ich danke allen netten Kontakten die ich in den letzten 24 Tagen auffrischen konnte oder die neu entstanden sind.

Der besondere Dank gilt aber Jan. Ein klasse Kalender war es wieder und ich will lieber gar nicht wissen, wieviel Zeit du in ihn investiert hast. Vielen, vielen Dank!
Ich wünsche allen Mitgliedern des Adventure-Treffs noch frohe Feiertage und schon einmal einen guten Rutsch!
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von KennyRie »

Haben wir das Rätsel auch endlich hinter uns gebracht.

Also ich muss wirklich sagen, dass bisher zeitaufwendigste 24er Rätsel für mich. 3,5,6 fand ich am härtestens wobei 6 fraglos die meiste Zeit gekostet hat.

Mein erster Dank soll natürlich Jan gelten, dafür dass er sich wieder die Mühe gemacht hat meine und unser aller Sucht zu befriedigen.

Dann natürlich ark, dafür dass er meinen Hass/Frust während den Rätsel gemildert/geschürt hat. Unsere Schachboxpartie steht, der Adventure-Treff wird ja jetzt ein Verein, da können wir ja die Schachbox-Abteilung gründen :mrgreen: , Poster folgen ;)

Und allen anderen die mit mir symbiotischen PN-Austausch hatten natürlich auch besten Dank :)

In diesem Sinne allen Frohe Weihnachten und für mehr Vexillologie im AT-AK 2012 :D
greetings!
KennyRie
Yanou
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Yanou »

So, mein Bettchen ruft. Ich konnte heute schon so einiges lösen, hänge jetzt aber total fest. Ich probiere morgen weiter...bzw. heute :shock: *schreck* schon so spät.
"Being an intellectual creates a lot of questions and no answers." Janis Joplin
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LightInTheBlack »

Ich hoffe, es sind noch nicht alle fertig, unsereins hatte noch nicht mal Zeit, anzufangen :P
AScII
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von AScII »

LightInTheBlack hat geschrieben:Ich hoffe, es sind noch nicht alle fertig, unsereins hatte noch nicht mal Zeit, anzufangen :P
Ich bin auch noch die berühmten Ziffern vom Ende entfernt, und da davor geht wirklich gut durch...
莎拉·凯丽甘
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

LightInTheBlack hat geschrieben:Ich hoffe, es sind noch nicht alle fertig, unsereins hatte noch nicht mal Zeit, anzufangen :P
Hab' gestern den ganzen Tag (mit Unterbrechungen) HNA gespielt und mich nicht weiter um das Rätsel gekümmert.
Mir fehlen noch 2, 3, 5 und 6, und bei der 10 würde ich vorsichtshalber gern noch einmal abgleichen wollen.

Edit: danke.
Zuletzt geändert von Shootingstar am 26.12.2011, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Dann sind wir ja noch genügend für eine Arbeitsgruppe. :wink:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Gandi »

elfant hat geschrieben:Dann sind wir ja noch genügend für eine Arbeitsgruppe. :wink:
Ich hoffe, dass das auch noch etwas so bleibt. [-o<
Ich habe erst 1 und 2 sicher und mir an 6 schon ein wenig die Zähne ausgebissen.
Auch heute werde ich kaum zeit zum Rätseln finden, denn mein Sohn hat Geburtstag...
(Ich bin ich wahrheit Jan sehr dankbar für die 5 Tage Rätselzeit, auch wenn ich übermorgen schon wieder arbeiten muss... :) )
Peace, Gandi
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

Na sowas, rätselt hier auch jemand tagsüber? :roll:

Edit: Und bin ich eigentlich der Einzige, der Probleme hat, das Ocean-System zu finden? :roll: :roll:
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
muetze86
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von muetze86 »

Ich hab auch noch nicht einmal angefangen kann erst heute abend mal rein schauen XD . Dann hab ich die komplette familie beschenkt und mich mit reichlich ente vollgestopft . :lol:

Allen nochmal schöne weihnachtstage und danke DasJan für den tollen Adventskalender obwohl ich ihn schwerer fand als die letzten :oops:
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von sepp »

Ich hab eigentlich auch noch nicht wirklich angefangen. Ein bisschen rumprobiert hab ich zwar zwischendurch mal, aber ich scheitere ja sogar schon an der 1. :oops:
Ich glaub, mein eigentliches Problem ist, dass ich mich noch nicht wirklich entschieden habe, ob ich das Rätsel überhaupt in Angriff nehmen will. Ist mir noch in keinem Jahr des AT-AK passiert, dass ich so unmotiviert war. :| :(
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Berophar »

Ich auch nicht, war Heiligabend und gestern so verschnupft, daß ich die Tage dick eingemummelt auf dem Sofa bzw. im Bett verbracht und dabei mehrere hundert Taschentücher verbraucht habe. Der Glühwein und die Nasentropfen haben ihr Übriges getan, daß an Rätseln nicht zu denken war.

Heute sieht es glücklicherweise wieder besser aus, nach dem Frühstück werde ich die ausgedruckte Karte erstmal zusammenkleben und beäugen (habe sie auf 2*2 Blättern ausgedruckt, leider schlechte Grauwiedergabe bei meinem Drucker, hmpf)
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
sophia
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von sophia »

uff...geschafft...am ende noch etliche rechen- bzw. zählfehler beseitigt...und dann gings :-)

vielen dank, jan, für wieder ein tolles rätsel...vielen dank denen, die mir an einigen schwierigen stellen geholfen haben ...und vielen dank allen in diesem forum für die kurzweiligen off-topic-beiträge

ich wünsch euch allen frohe weihnachten, einen guten rutsch und eine gute zeit bis zum nächsten adventskalender

lg
sophia
kaletalass82
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von kaletalass82 »

Ich hab mich schon etwas an der Karte versucht, aber weit bin ich noch nicht. Ist auch das erste Final-Rätsel an dem ich aktiv teilnehme und irgendwie fehlt mir noch der Fahrplan.^^
Möchte jemand eine Rätsel-Gruppe gründen? :)
Antworten