*** Adventure-Treff Wichteln 2014 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2014 ***

Beitrag von ark4869 »

War rocking dead nicht dieses erste stereoskope 3d adventure?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@ark
Ja.

Mein Paket ist nun auch geöffnet. :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und nun bin ich auch im Besitz des Dr. kothabich. Hatte das bis jetzt nur einmal in der Hand habe es aber letztes Jahr selber verwichtelt. Da war auch ein Weihnachtstee dabei mit Orangen, Mandeln, Zimt und Vanille. Mein Wichtel wusste wohl, dass ich einen Zimt und Vanille Faible habe. :mrgreen:

Als ich das Paket mit den So Blonde Aufkleber gesehen habe hatte ich schon jemand in Verdacht. Und Hamburg. Und dann stand noch etwas auf der Darkseed Verpackung drauf. Ich habe auch dabei an meinen kürzlich eröffneten Culpa Innata Fred denken müssen.

Backtosh bist du mein wichtel?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Und dann stand noch etwas auf der Darkseed Verpackung drauf
WOW!
Dieses Jahr gehen aber echt ein paar Highlights über den Weihnachtstisch!
Darkseed, vor allem in der Box, ist der Hammer!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Erster Gedanke: ich muss in diesem Jahr besonders brav gewesen sein (oder besonders böse, je nach Inhalt):
Bild
Auf jeden Fall hat sich mein Wichtel sehr viel Mühe beim Einpacken gegeben – das und die schöne Handschrift auf der Karte lässt mich auf einen weiblichen Wichtel schließen :)

Hier der Inhalt:
Bild
in 80 Tagen um die Welt - mein Hauptwichtelgeschenk - kenn ich leider schon, ist aber wirklich kein gutes Adventure

Die ganzen Beigaben sagen mir nichts, bzw. kann ich nicht viel mit anfangen - also alles richtig gemacht, lieber Wichtel! :mrgreen: :

Die Macht der Ringe - schau ich mir mal an, da ich großer HdR-Fan bin
Die Macht der Ringe Volume II - schau ich mir mal an, da ich großer HdR-Fan bin
Inside Games - reisen Sie mit S.A.D. durch World of Warcraft - Mit dem Thema WOW kann ich gar nichts anfangen.
Pristontale II
Runes of Magic
In-Game Item für Runes of Magic
4story
Batmans Rückkehr

Dazu habe ich 3 Hinweise erhalten
1. Wir kennen uns nicht – hmm. Persönlich kenne ich hier gar niemanden, also kann ich auch niemanden ausschließen.
2. Ich liebe Myst – nach kurzer Recherche sticht ein Wichtel hier besonders raus…
3. bin schon länger im Forum …. Und dieser Wichtel ist seit 2007 im Forum angemeldet.

Sylvia - bist du mein Wichtel?
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sylvia »

Rasenmäher78 hat geschrieben:Erster Gedanke: ich muss in diesem Jahr besonders brav gewesen sein (oder besonders böse, je nach Inhalt):

Sylvia - bist du mein Wichtel?

Ja ins Schwarze getroffen, ich bins =D>
Die Hinweise waren wohl zu eindeutig :shock: Nächtes Jahr wirds Schwieriger
Zuletzt geändert von Sylvia am 25.12.2014, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Soeben habe auch ich die erhaltene Wichtelsendung geöffnet. Absender war ein Samuel Gordon, Schloss Traminer 7 in 55296 Graf-Bischofshawer. Keine Ahnung obes das wirklich gibt. Ich denke aber das ist ein Fake ;-)

Bei der Handschrift tippe ich auf männlich, mag mich aber auch irren.
Enthalten war im Päckchen:

Gebrauchsanweisung zur Verwendung von Kinder-Überraschung (TM)
2 völlig zerbröselte Überreste von Überraschungseiern (denke das geht aufs Konto der Post).

Spiel 1: Tod in der Südkurve - Dunkle Schatten 3 von Phenomedia (sind das nicht die Moorhuhnmacher?) ebenfalls steht auf der Verpackung "Bündnis für Demokratie und Toleranz" und herausgegeben vom BMI

Spiel 2: PCGames-Plus-CD Dogday. Auf der Hülle sind ein Buchstabe und mehrere Zahlen handschriftlich vermerkt. Ich weiß nicht ob das was zu sagen hat, denke da morgen mal drüber nach. Ist mir jetzt zu spät und der Wein (hatte keinen Wodka) wirkt langsam.

Spiel 3: The last Dynasty - Eine anspruchsvolle Weltraum-Actionsymulation und ein umfangreiches Adventure. Na da bin ich aber mal gespannt was das ist.

Spiel 4: Little Big Adventure - MS-Dos. 5.0 oder höher - Da habe ich mich besonders drüber gefreut, da ich ich das gerne mal spielen wollte. Sollte auch mit Dosbox unter Linux keine Problem darstellen, dass zum laufen zu bekommen.

Vielen Dank an meinen Wichtel!

Fotos gibt es morgen, ist nun etwas arg dunkel zum fotografieren. Ebenfalls morgen werde ich versuchen meinen Wichtel zu erraten, keine Ahnung ob diese Nummern und er Buchstabe auf der Papiercdhülle ein Hinweis ist.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

[quote="Rockford]

Spiel 4: Little Big Adventure - MS-Dos. 5.0 oder höher - Da habe ich mich besonders drüber gefreut, da ich ich das gerne mal spielen wollte. Sollte auch mit Dosbox unter Linux keine Problem darstellen, dass zum laufen zu bekommen.

[/quote]
Lustig :-) wir beide wollen es eh immer mal und wir beide kriegen es :-D

Da du noch nicht drauf eingegangen bist : Sternchen, bist du meine wichtelinin?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Einen Hinweis fand ich noch, Selenel den Rest kann ich darauf nicht entziffern, wirkich leslerlich ist das leider nicht. Ergo nein eine Hilfestellung wer das sein soll, ist ergo gar keine Dabei, denn nur eine Seife von Alctrael und etwas kaum entzifferbares sind zu schwer als das man damit rauskriegt wer das einen geschickt haben soll und mehr Hinweise sind nicht dabei.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sylvia »

Im Kreise meiner Familie packte ich auch mein Wichtelpäckchen aus. Bin vollkommen überrascht, war das Motto nicht "Schrottwichteln" :?:
Von Schrott kann keine Rede sein, ich bekam gleich 3 Adventures und selbstgebackene Plätzchen (haben sehr gut geschmeckt =D> ):

1. Myst Trilogie - wie Rasenmäher78 gerade erwähnte :) liebe ich Myst, kommt zu meiner Sammlung in den Schrank :wink:
2. Lilly: Looking Through - hab schon davon gehört und wollte es mir irgendwann mal kaufen, spiele ich auf jedem Fall :wink:
3. Bad Mojo Redux - vor einigen Jahren hab ich das normale Bad Mojo gespielt, vielleicht schau ich noch mal rein

Danke schon mal ganz herzlich lieber Wichtel \:D/ ich freue mich sehr. Grübele schon 2 Stunden über Deinen Hinweis mit der Verpackung... werde morgen oder übermorgen noch mal etwas recherieren. Momentan hab ich keine Ahnung, Sohnemann meinte: Du mußt mich gut kennen, sonst hättest Du mir kein Myst und Vanillekipferl geschickt. Das bringt mich aber auch nicht weiter. :roll:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Bad Modjo und Schrott?!O.o das ist Kult, es ist vielleicht nicht ein einfaches Adventure aber Schrott bestimmt nicht :)
Mich wundert echt hier was manche versenden, und nein ich sehe meine Präsente an mein Wichtelchen nicht als Schrott an :) Vielleicht nicht als die Top-Adventures schlecht hin, aber weit entfernt von Schrott. :lol:
Mehr verrate ich zu nicht sonst wirds zu leicht.
Zuletzt geändert von Sternchen am 25.12.2014, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ja, auch Nancy Drew ist bis jetzt Neuland für mich. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Vielleicht war das Buch der entscheidende Hinweis oder doch diese nicht ganz entzifferbare Schrift für mich.
Habe im Moment 2 Vermutungen, aber erst mal kommt die erste.

Rock=>Stein aber ein Rock wenn man den sich vorstellt und sucht mit Bildersuche ist ja ein richtig dicker fetter Brocken.
Ergo ein richtiger Uralt Stein so wie man sie aus der Steinzeit mit Höhlenmenschen und Co kennt.
Dinosaurier lebeten ja damals in der Urzeit, ergo könnt es passen..Rockford bist du mein Wichtel?

Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Vorgeschichte: Paladin schrieb mir, er findest es schade, dass ich sein Päckchen noch nicht erhalten habe und bietet mir direkt Ersatz an. Darauf antwortete ich folgendes, was den Sachverhalt verdeutlicht:
Phat Stef hat geschrieben:Hi Paladin,

Dass ich kein Päckchen bekommen hätte, hatte ich vor der Bescherung gepostet. Was ich bis dahin nicht wusste war, dass Dein Paket seit über einer Woche eingegangen ist. Es muss von einem Aushilfszusteller geliefert worden sein, da es am nächsten Morgen, laut meinen Eltern, ziemlich aufgeweicht war. Sie hatten es trocknen lassen und mir nichts davon erzählt und mich erst heute (gestern Abend) damit überrascht.

Lange Rede kurzer Sinn: Das Paket ist angekommen, der Inhalt hat keinerlei Schaden genommen, alles wunderbar! Ich bin überwältigt von den Naschies und ich freue mich endlich "Sunrise" in großer, schöner Version besitzen zu dürfen. Die beiden anderen Spiele kenne ich noch überhaupt nicht und ich werde sie wohl erst nach dem nächsten Community-Playthrough in Angriff nehmen.

Ich hoffe, ich habe Dir nicht die Lust am Wichteln vermiest. Es war ja nicht meine Schuld. [Ironie on]Ich kann ja nicht ahnen, dass meine Eltern mich so täuschen[Ironie off]. Nachvollziehen kann ich Deine Gefühle auf jeden Fall, da es mir damals mit Stef aus der Schweiz ähnlich ging. Daran war allerdings (mMn) der Zoll schuld.

Übringens entschuldige ich mich erst jetzt zu schreiben. Bei uns ist es seit ca. 5-6 Jahren Brauch uns im nächsten Jugendclub zu treffen und dort Leute zu treffen und so. Nach ein paar Bier kam mir dann auch die Idee die Nachricht öffentlich zu posten. Ich hoffe (mal wieder) Du hast kein Problem damit.

Natürlich wünsche ich Dir und den anderen Wichtelkollegen ein frohes Fest und schöne Feiertage.

P.S.: Die Karte mit den drei? Tipps fand ich sehr hilfreich. Ich hatte Dich schon vor Deiner Nachricht identifiziert. Wobei ich den zweiten Tipp erst durch Lösen des dritten Tipps verstanden habe und den ersten Tipp gar nicht so wirklich verstanden habe.
P.S.: Paladin, ich verneige mich vor Dir!
P.P.S: Fotos kommen morgen/später. Gerade geht es gar nicht. lol
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Ich habe gestern auch noch ein Paket erhalten, Danke!
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich wünsche allen ein frohes Fest und viel Spaß mit den Wichtelgeschenken. Genießt die Feierrage, mampft soviel ihr könnt und lasst das Geschenkpapier in Fetzen fliegen.

Wie gesagt werde ich mein Paket öffne und unter vereinfachten Bedingungen raten wer mich bewichtelt hat, wenn ich aus dem Familienexil wieder zu Hause bin :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Antworten