Warum eigentlich? Das ist hier immerhin eine Adventure-Seite. Warum sollte es dann nicht auch Rätsel geben dürfen, die Adventure-Wissen voraussetzen? Bzw. diesbezügliche Recherche?Einzelkämpfer hat geschrieben: Bis jetzt war es immer so (steht auch in den Regeln), dass die Tagesrätsel kein Adventure-Wissen voraussetzen.
(C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Heute schon gewichtelt? Was, noch nicht? Dann aber mal auf!
Heute schon gewichtelt? Was, noch nicht? Dann aber mal auf!
- westernstar
- Adventure-Treff
Recherche ist ja noch was anderes, aber wenn man Bilder hat, die man nur erkennen kann, wenn man das Spiel kennt oder auch Zitate, dann ist das schon unfair.Joey hat geschrieben:Warum eigentlich? Das ist hier immerhin eine Adventure-Seite. Warum sollte es dann nicht auch Rätsel geben dürfen, die Adventure-Wissen voraussetzen? Bzw. diesbezügliche Recherche?Einzelkämpfer hat geschrieben: Bis jetzt war es immer so (steht auch in den Regeln), dass die Tagesrätsel kein Adventure-Wissen voraussetzen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Ja, das ist der Gedanke dabei. Es soll grundsätzlich jeder eine Chance haben, unabhängig von jeglichen besonderen Vorkenntnissen - sei es nun Adventure-Wissen oder Insel-Wissen oder...
Irgendwer wird immer Vorteile haben, weil er sich mit einem bestimmten Thema besser auskennt als andere, aber lösbar sollte es für alle sein.
Irgendwer wird immer Vorteile haben, weil er sich mit einem bestimmten Thema besser auskennt als andere, aber lösbar sollte es für alle sein.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
-
- Hobby-Archäologe
Einige, denk ich. Von den Rätslern, die ursprünglich aus dem alten Memac-Forum kommen, sind die wenigsten computerspiel-affin!Einzelkämpfer hat geschrieben:Sich nur wegen des Adventskalenders hier im Forum registrieren? Wer würde denn sowas machen?
- Bense
- Adventure-Gott
Ich hab 2009 das erste Mal "mitgemacht", als mich jemand (externes) bei einem Rätsel um Hilfe bat. Habe so ab und an reingeschaut. 2010 habe ich dann das erste Mal richtig mitgemacht, aber kam nicht in Medaillenreichweite. Glaub 20 oder 21 richtige Antworten. Das war dann der Grund, mich 2011 zu registrieren
Sic semper tyrannosaurus!
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Arbeit - Freundin - Schlafbedarf
Ergo: nicht dabei
- Bense
- Adventure-Gott
Und der Avatar hat keine Bommelmütze auf dem Kopf. RAUS!
- z10
- Adventure-Gott
Einfach die Freundin ins Rätseln mit einbeziehen - ez.postulatio hat geschrieben:Arbeit - Freundin - Schlafbedarf
Eurem Weihnachtsmützenavatarfetisch schließe ich mich aber auch nicht an ^^.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Ich bin seit 2005 dabei. Damals gab es ein Weihnachtsgewinnspiel zu Geheimakte Tunguska, verteilt auf vier "Runden". Ich würde mal sagen, dass das der Vorgänger des ATAKs war. Das hatte mir damals viel Spaß bereitet. Oha, wie lang das schon alles her ist...Einzelkämpfer hat geschrieben:Sich nur wegen des Adventskalenders hier im Forum registrieren? Wer würde denn sowas machen?
- Bense
- Adventure-Gott
Diese Entscheidung liegt nicht in deiner Hand, z10.
- mandarino
- Weltumsegler
Hmmm,... und wo ist da jetzt der Unterschied zu uns?postulatio hat geschrieben:Arbeit - Freundin - Schlafbedarf
Schlechte Ausrede
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Ancalagon
- Profi-Abenteurer
Hmmm... so langsam wird's aber etwas kritisch mit dem noch offenen 18.12.? [-o< Postulatio, da hilft also nur Kündigung, Trennung und Kaffeeeeeeeee, um uns aus dieser misslichen Lage zu befreien.
Kann leider auch kein Noträtsel anbieten. Habe mein Pulver jetzt komplett verschossen und das sch*** Rätsel mit Inhalt zu füllen, der es wert ist, war schon schwer genug. Die Anstrengungen der letzten Tage, wo ich es den Kram wieder teilweise überarbeitet habe, gebe ich euch aber zurück.
So und jetzt bleibt das aber wirklich so, außer meine Kollegin hat morgen wieder was zu meckern.
Kann leider auch kein Noträtsel anbieten. Habe mein Pulver jetzt komplett verschossen und das sch*** Rätsel mit Inhalt zu füllen, der es wert ist, war schon schwer genug. Die Anstrengungen der letzten Tage, wo ich es den Kram wieder teilweise überarbeitet habe, gebe ich euch aber zurück.
So und jetzt bleibt das aber wirklich so, außer meine Kollegin hat morgen wieder was zu meckern.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Kein Grund zur Sorge, der 18.12. ist belegt! Wir danken unserem Früchtchen mandarino für die Übernahme des letzten noch offenen Tages! =D>
Somit ist der (C)ATAK 2015 startbereit.
Somit ist der (C)ATAK 2015 startbereit.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
- regit
- Riesiger Roboteraffe
- Ancalagon
- Profi-Abenteurer
Suppi! =D>
Jetzt kommt dann auch erst so richtig Weihnachtsstimmung auf.
Jetzt kommt dann auch erst so richtig Weihnachtsstimmung auf.