Maniac Mansion Mania - FAQ

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Sollten die Halloweenfolgen nicht (innerhalb des Specials) unnummeriert bleiben? Jetzt sind sie ja plötzlich als H05-1 bis H05-5 bezeichnet, noch dazu in einer anderen Reihenfolge als sie auf der MMM-Homepage angeordnet sind.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Lak hat geschrieben:Bitteschön:

zum Forum 8)
Hast du das gemacht Lak, oder wer hat das Forum erstellt?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

das ist inzwischen ein dreiviertel Jahr alt und dieses Forum hier hat sich inzwischen schon einen Namen als offizielles MMM-Forum gemacht ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Bissiger Witzbold hat geschrieben:Sollten die Halloweenfolgen nicht (innerhalb des Specials) unnummeriert bleiben?
Dann kann man sie aber nicht unterscheiden.
Bissiger Witzbold hat geschrieben:noch dazu in einer anderen Reihenfolge als sie auf der MMM-Homepage angeordnet sind.
Ich habe sie in derselben Reihenfolge bezeichnet wie die Threads im Portal eröffnet wurden. Also die älteste Episode H05-1 und so weiter. Ist doch eigentlich auch egal, welche Kennung davor steht, oder?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Schon so lange? Nun nicht viele Posts also rein gar nix geschrieben worden, wieso ist da nix los, bzw. kennt es ja auch keiner?

Ja hier das MMM Forum ist klaro!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Ich hatte es gemacht, doch dann hatte gleich darauf der AT ein extra Forum gemacht. Und warum soll man n Forum auf ner ganz anderen Seite nehmen wenns auch im AT geht? ;) Wundert mich nur, dass meins noch nicht gelöscht wurde. :shock:
...
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Wenn's nicht schon zu spät wäre, würde ich die Inhalte vom Portal und diesem Forum kombinieren und das Ergebnis dann auf die MMM-Seite legen. Aber moralisch ist das nicht verzeihbar, dann würde ich mich ja garnicht mehr hier blicken lassen ;)

Ich persönlich halte aber nicht viel von diesen Foren-Hostern. Ein phpBB oder SMF hochzuziehen ist doch wirklich kein Aufwand ;) (soll jetzt keine Diskussion anregen)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

DasJan hat geschrieben:Dann kann man sie aber nicht unterscheiden.
Nicht? Also ich kann sie anhand der unterschiedlichen Titel problemlos auch ohne Nummer unterscheiden.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Dann beantworte mir auch noch diese Frage: ;)
DasJan hat geschrieben:Ist doch eigentlich auch egal, welche Kennung davor steht, oder?
Das Jan
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Theoretisch: Schon
Praktisch: Nein

Wenn nun Episode 41 erscheinen sollte, würdest du ihr doch auch nicht einfach die Nummer 8 geben und hinter Ortmaschine einordnen, oder? ;)
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

DasJan hat geschrieben:Ist doch eigentlich auch egal, welche Kennung davor steht, oder?
Nein. Denn die Folgen sollten keine Reihenfolge haben, durch die Kennung erhalten sie aber eine.
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Das sind doch Kleinigkeiten. Dass sie außerhalb der normalen reihenfolge laufen, das ist vernünftig. Mir ist es aber völlig egal, ob es da nun wieder eine Nummerierung gibt, oder nicht. Interessiert doch letztlich niemanden.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Bissiger Witzbold hat geschrieben: Nein. Denn die Folgen sollten keine Reihenfolge haben, durch die Kennung erhalten sie aber eine.
Oh man! Wie soll man die Episoden denn irgendwo auflisten, ohne sie in irgendeiner Reihenfolge anzuordnen??? :?
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Tribble hat geschrieben:Wenn nun Episode 41 erscheinen sollte, würdest du ihr doch auch nicht einfach die Nummer 8 geben und hinter Ortmaschine einordnen, oder? ;)
Nein, aber die Halloween-Episoden sind ja auch nicht erst gestern erschienen. Ich habe sie zwischen die Episoden einsortiert, zwischen denen sie erschienen sind.

Das Jan
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Die Stelle, wo du sie eingeortnet hast habe ich schon verstanden. Es sollte sich nur darauf beziehen, dass du sagtest dass die Nummer und die Reihenfolge doch nicht so wichtig seien.
Antworten