Problem, keine Episoden mehr!

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Smiley
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Smiley »

Mulle The Striker hat geschrieben:Als ich nochmal Episode 10: Tales of Weird Ed gespielt habe, kam mir plötzlich der Gedanke einer neuen Episode: "Maniac Mansion Noir".

Ich weiß, ob euch der Begriff "Noir" was sagt, aber soweit ich weiß, war das der Titel eines Krimifilmes.

Den Titel muss ich mir nochmal vormerken.
Jo, Film Noir:
"Das Kennzeichen des Film noir ist sein Sinn für in einer Falle sitzende Menschen - gefangen in einem Netz von Paranoia und Angst, unfähig, Schuld von Unschuld zu unterscheiden, echte Identität von falscher. Die Bösen sind anziehend und sympatisch ... . Seine Helden und Heldinnen sind schwach, verstört. Die Umwelt ist düster und verschlossen, die Schauplätze andeutungsweise bedrückend. Am Ende wird das Böse aufgedeckt, aber das Überleben der Guten bleibt unklar und zwiespältig."
_____

Ich will so ne Art "Maniac Mansion" trifft "24" machen...
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Dann weißt du auch vielleicht, wie das Spiel aussehen wird? :wink:
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Tja Leute, die Spielserie ist vorüber und schon wieder scheint es danach auszusehen, als ob in den nächsten Tagen kein Spiel zunächst mehr kommt.

Machts nichts, dann kann ich mich ein wenig mehr um meine Projekte kümmern.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ich habe auch anderes vor, als andauernd nur Spiele zu spielen! (*g*) Ja, ist so!!

In den nächsten Wochen werden dann sicher wieder mal wer fertig sein, hoffe ich halt!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Smiley hat geschrieben:
Mulle The Striker hat geschrieben:Als ich nochmal Episode 10: Tales of Weird Ed gespielt habe, kam mir plötzlich der Gedanke einer neuen Episode: "Maniac Mansion Noir".

Ich weiß, ob euch der Begriff "Noir" was sagt, aber soweit ich weiß, war das der Titel eines Krimifilmes.

Den Titel muss ich mir nochmal vormerken.
Jo, Film Noir:
"Das Kennzeichen des Film noir ist sein Sinn für in einer Falle sitzende Menschen - gefangen in einem Netz von Paranoia und Angst, unfähig, Schuld von Unschuld zu unterscheiden, echte Identität von falscher. Die Bösen sind anziehend und sympatisch ... . Seine Helden und Heldinnen sind schwach, verstört. Die Umwelt ist düster und verschlossen, die Schauplätze andeutungsweise bedrückend. Am Ende wird das Böse aufgedeckt, aber das Überleben der Guten bleibt unklar und zwiespältig."
_____

Ich will so ne Art "Maniac Mansion" trifft "24" machen...
Grim Fandango ist auch eine Art Film Noir.
Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

Ach es kommt immer mal wieder was :wink:
Denke, nur das die Episoden mit der Zeit komplexer werden & deshalb etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen werden...
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Dr. Evil hat geschrieben:Ach es kommt immer mal wieder was :wink:
Denke, nur das die Episoden mit der Zeit komplexer werden & deshalb etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen werden...
aber wieso eigentlich? Haben wir das nötig? :? :wink:
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Willst du immer nur kleine Episoden spielen? Mal mehr Kick und Rätselfreude soll ja auch sein! Naja wenn du die längeren dann nicht spielen willst, brauchst dich ja nicht abzustrampeln!! :P
Just the old one's
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Willst du immer nur kleine Episoden spielen? Mal mehr Kick und Rätselfreude soll ja auch sein! Naja wenn du die längeren dann nicht spielen willst, brauchst dich ja nicht abzustrampeln!! :P
ich will nicht NUR noch lange Spiele, weil dann kommt einfach ewig nix.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Achso! Na es programmieren ja eh einige und dann werden in den nächsten Wochen wieder eine nach der anderen Episoden hier eintrudeln! Und man weiß nie vielleicht kommt in den nächsten Tage mal ne kleine Episode!! :lol:
Just the old one's
Rapp_Scallion
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Rapp_Scallion »

ach, vielleicht ist echt ersma ein schub neuer locations usw nötig. dann gibts halt bald 10 Jeff-Folgen oder so. Ihr müsst doch selbst zugeben, dass leute die bernard-home-episoden machen hier niemals mehr 5 punkte bekommen
"Glück ist eine warme Seekuh."
"Küss mich, ich hab Skorbut."
"Aaarrrrrrrg!"
"Veilchen sind blau, Rosen sind rot. Wir entern euch jetzt, dann seid ihr bald tot."
"Mundwasser? Wir brauchen kein stinkendes Mundwasser!"
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Rapp_Scallion hat geschrieben:ach, vielleicht ist echt ersma ein schub neuer locations usw nötig. dann gibts halt bald 10 Jeff-Folgen oder so. Ihr müsst doch selbst zugeben, dass leute die bernard-home-episoden machen hier niemals mehr 5 punkte bekommen
aber auch, weils mittlerweile ausgelutscht ist. Man will ja nicht zum x-ten Mal nach dem Lukenöffner suchen müssen...
Ein bisschen mehr Abwechslung sollte eine neue Episode schon bieten können - zumidnest mehr als nur eine leicht modifizierte Version des GUIs. Daher begnügt sich jetzt auch kaum ein Macher mehr mit dieser Art von Episoden - was ich durchaus postiv finde. Wundere mich allerdings, dass noch keine Episode im Dott-Stil draussen ist.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Kruttan hat geschrieben:
Rapp_Scallion hat geschrieben:ach, vielleicht ist echt ersma ein schub neuer locations usw nötig. dann gibts halt bald 10 Jeff-Folgen oder so. Ihr müsst doch selbst zugeben, dass leute die bernard-home-episoden machen hier niemals mehr 5 punkte bekommen
aber auch, weils mittlerweile ausgelutscht ist. Man will ja nicht zum x-ten Mal nach dem Lukenöffner suchen müssen...
Ein bisschen mehr Abwechslung sollte eine neue Episode schon bieten können - zumidnest mehr als nur eine leicht modifizierte Version des GUIs. Daher begnügt sich jetzt auch kaum ein Macher mehr mit dieser Art von Episoden - was ich durchaus postiv finde. Wundere mich allerdings, dass noch keine Episode im Dott-Stil draussen ist.
Das wird sich mit meiner Episode bald ändern.
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Naja, es können auch durchaus sehr gute Episoden in Bernards Haus spielen, die bekommen dann auch ihre 5 Punkte. "Die Abfuhr" von Hansa_Export ist z.B. so eine.
Wenn man so gute Ideen und ein geschicktes Rätseldesign bringt, ist es egal ob es zum 20. mal bei Bernard spielt.

Was ich nicht mag sind solche schnell hingepfuschten Episoden, wo der Autor einfach nur schnell fertig werden wollte, und daher auf sowas wie Story oder durchdachte Rätsel verzichtet - sowas spielt ja auch immer in Bernards Haus.

Den DOTT-Episoden stehe ich da auch skeptisch gegenüber, wenn sie nicht gerade von den Machern der beiden Starterpacks kommen. Denn das ist ja nur ne andere Variante von Bernards Haus, und da ist Abwechslung fast noch schwieriger, weil nicht jeder sowas zeichnen kann.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Problem hat geschrieben:Naja, es können auch durchaus sehr gute Episoden in Bernards Haus spielen, die bekommen dann auch ihre 5 Punkte. "Die Abfuhr" von Hansa_Export ist z.B. so eine.
Wenn man so gute Ideen und ein geschicktes Rätseldesign bringt, ist es egal ob es zum 20. mal bei Bernard spielt.

Was ich nicht mag sind solche schnell hingepfuschten Episoden, wo der Autor einfach nur schnell fertig werden wollte, und daher auf sowas wie Story oder durchdachte Rätsel verzichtet - sowas spielt ja auch immer in Bernards Haus.
Diese schnell hingepfuschten Episoden meine ich ja auch mit den "leicht modifizierten Versionen des GUIs"

befidnet sich im Dott-GUI eigentlich eine Rätselkette? Wäre es sinnvoll, das mal richtig zu spielen? Hab mir bisher nur die Locations des Dott AGS GUIs angesehen.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Antworten