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Verfasst: 02.10.2005, 12:27
von Brushguy
Im Moment stehen laut QD-Homepage nur The Nomad Soul 2 und ein neues Projekt namens Infraworld an. Nomad Soul müsste, dem Vorgänger entsprechend, eher in Richtung Action-Adventure gehen, während das Genre von Infraworld noch nicht weiter bekannt ist. Aber wenn sich Fahrenheit tatsächlich als kommerzieller Hit herausstellt, dürfte zumindest weiteren Genrevertretern eigentlich nichts mehr im Weg stehen.

Verfasst: 17.10.2005, 00:35
von GeradeKeineIdee
Brushguy hat geschrieben:Urks, Mr. Cage, wie wär's wenn Sie mal von ihrer Wolke runterkämen und ihr Machwerk nochmal von jemandem gegenlesen lassen würden, bevor Sie zur Tat schreiten?
Das trifft den Nagel auf den Kopf. :shock: An Selbstbewußtsein mangelt's dem ja eh nicht, wie's scheint. Bis zur besagten Museumsszene ist das Spiel zwar auch nur zusammengeklaut und klischeehaft, aber wenigstens paßt alles gut zusammen. Ab dann jedoch hatte der Mann wohl Probleme, alle Klischee-Ideen, die er gerne noch unterbringen wollte, in die restliche Zeit zu quetschen. Sich dann groß als "Director" des tollen "interactive movies" zu geben, ist schon ziemlich peinlich. Aber klar, es ist auch Marketing - SpOn (sowieso keine tolle Publikation) z.B. springt voll auf den Zug auf und verkündet (analog zur Pressemappe, nehme ich an) die Geburt eines neuen Genres...

Es bleibt die Frage, was hier so neu ist. Motion Capturing - toll gemacht und sehr reichhaltig, aber nichts Neues. Action/Horror-Szenen - gut gemacht, aber wie aus einem 08/15-Film. Story - besteht zu 100% aus Versatzstücken bekannter Spiele/Filmklassiker. Handlungsfreiheit? Mehrere Endungen und Einfluß des Handelns auf die Handlung habe ich auch schon in Deus Ex 1+2, SWKOTOR 1+2 gehabt. Und diese Spiele bieten m.E. sogar mehr Wiederspielwert als Fahrenheit. Innovation? - Ja, Mausgesten in Spielen, ok. Steuerung ansonsten? Senso-Tasten drücken und dabei nix von den gut gemachten Szenen mitbekommen.

Insgesamt ein gelungener Marketing-Coup mit einem eher mäßigen Produkt.

Verfasst: 17.10.2005, 07:28
von Hans
GeradeKeineIdee hat geschrieben:Insgesamt ein gelungener Marketing-Coup mit einem eher mäßigen Produkt.
Wichtig ist doch, dass ein Spiel Spaß macht. Und das war offensichtlich hier bei vielen Benutzern der Fall. Deine "Kritikpunkte" treffen auf so gut wie alle in letzter Zeit erschienen Spiele zu, und Fahrenheit macht es eigentlich durchgängig etwas besser.[/quote]
Senso-Tasten drücken und dabei nix von den gut gemachten Szenen mitbekommen.
Ich denke, die meisten Spieler sind in der Lage zwei Finger zu bewegen und trotzdem die Handlung auf dem Bildschirm zu verfolgen :wink:.

Verfasst: 17.10.2005, 11:07
von leuchtdiode
also ein echt geiles spiel!

die zwischensequenzen, die grafik, die story, alles saugeil!

obwohl ich die story von "still life" noch bissl besser finde...

aber ich bin ca. bei der hälfte des spiels und ich muss echt sagen: 1A :)

Verfasst: 17.10.2005, 17:27
von ImmerNochKeineIdee
Hans hat geschrieben:Ich denke, die meisten Spieler sind in der Lage zwei Finger zu bewegen und trotzdem die Handlung auf dem Bildschirm zu verfolgen :wink:.
Erstens hab' ich's - wie wohl die meisten Tastaturspieler - mit 6 Fingern gespielt, zweitens will ich mal sehen, wie Du, wenn Du auf zwei kleine farbige Kreise in der Mitte des Bildschirms starrst, wo jede halbe Sekunde was passiert, noch Details dessen wahrnehmen kannst, was drumherum passiert. Ok, in 640x480 mag das gehen, weil die Kreise dann evtl. im Verhältnis größer sind. Aber im Grunde ist das doch eine Schnapsidee - erst viel Aufwand in die Szenen stecken, dann aber solche Hektik verbreiten, daß man nix davon hat. Deswegen wohl auch die Anguckoption im Bonusbereich, aber leider nicht für alle Actionszenen. Warum keine Mausbewegungen auch in den Actionszenen?

Was den Spaßfaktor angeht: Fahrenheit pendelt extrem zwischen "genial" und "das-kann-doch-nicht-deren-Ernst-sein".

Verfasst: 17.10.2005, 21:35
von Gast
mein ende:

lukas und carla hatten sex in der u-bahn, sind jetzt zusammen und ich konnte die welt nicht retten, also der orangene clan regiert bei mir!

wie sind eure enden so?

Verfasst: 18.10.2005, 01:09
von Ideenlos
Öhm, da ich beide vernichtet habe, bleibt die Welt wohl, wie sie ist. Vor allem der Schluß erinnert übrigens fatal an Deus Ex 2... Wem Fahrenheit gefallen hat, kann ich die beiden Deus Ex-Teile nur ans Herz legen. Mehr Verschwörung gibt's nirgends günstiger. :D

Verfasst: 18.10.2005, 17:53
von AuchKeineIdee
GeradeKeineIdee hat geschrieben:Insgesamt ein gelungener Marketing-Coup mit einem eher mäßigen Produkt.
Ein so guter Marketing-Coup, dass man fast neidisch werden könnte, was? Natürlich nur, wenn man auch für einen Publisher arbeiten würde. :roll:

Verfasst: 18.10.2005, 18:59
von King of Adventure
Habe heute damit angefangen, Fahrenheit zu spielen und bin sehr begeistert von dem Spiel. Das innovative Game ist mehr als gelungen! (bis jetzt) Die abwechselnde Story gefällt mir gut. An die Steuerung habe ich mich sofort gewöhnt. Dass die Dialoge schnell ablaufen, finde ich auch ganz interessant. Das ist mal was anderes und beeinflusst den Spielablauf. Hoffe, das Spiel bleibt weiterhin so!

Verfasst: 19.10.2005, 23:21
von Ideenlos
AuchKeineIdee hat geschrieben: Ein so guter Marketing-Coup, dass man fast neidisch werden könnte, was? Natürlich nur, wenn man auch für einen Publisher arbeiten würde. :roll:
Schade, daß das Zulassen unregistrierten Postens in Foren immer wieder zum Ablassen von anonymen persönlichen Angriffen mißbraucht wird. Meistens sind es jüngere Benutzer, die Probleme mit abweichenden Meinungen haben und sich dank Anonymität stark fühlen... :oops:

Verfasst: 23.10.2005, 14:33
von Gast
Hallölö,

wir von ZockOn! ham' nen Vid-Review zu Fahrenheit erstellt:

http://www.zockon.de/index.php?page=dow ... download=1

wer den Test dazu lesen will iss hier garnicht zu falsch:

http://www.zockon.de/index.php?page=article&game_id=163

will jetzt nicht irgendwelche Leute abtreiben - sondern nur ein wenig Feedback abstauben *gg

Die Site hier iss klasse ich schau auch ab und zu gerne rein! TOP*

Verfasst: 23.10.2005, 23:32
von Lonestarr
ich weis nicht ich fand das speil kalsse.. Hatte schon lange kein son herzrasen mehr. liegt warscheinlich dran das ich mich beim links rechts drücken immer fast vorm zu langsam drücken war und ich richtig angst hatte es nicht zu schaffen .. hab voll die fingekrämpfe bekommen mit diesem komischen gamepad

Verfasst: 26.10.2005, 20:26
von Nemox
Dann schließ ich mich bei dieser Gelegenheit dem Gast an und füge meinen Test auch an: http://dlh.net/new/disp.php?review-fahrenheit.dat

Lob, Kritik und Anregungen erwünscht in dem an den Test anschließenden Thread zu den Kommentaren.

Verfasst: 26.10.2005, 20:43
von Adventurefan!
Es gibt seit Heute ein Patch zum Spiel.
Die Kollegen von http://www.gamershell.com haben den.

Verfasst: 27.10.2005, 13:51
von Anna25
spiele schon seit einiger zeit fahrenheit, leider habe ich nicht so oft zeit daher bin ich auch noch nicht soweit (den sturm usw. habe ich aber schon hinter mir)
ich finde das spiel eigentlich ziemlich klasse, aber ich finde die steuerung auch etwas gewöhnungsbedürftig und durch dieses ding mit dem farben drücken strengt es doch ziemlich an und ich persönlich kann das nicht stundenlang spielen nach spätestens 2 bis 3 stunden bin ich fix und fertig. :oops:

edit: was bewirkt der patch ???? *mal ganz dumm frag* :wink: