Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Abel »

So viel Geld wie Destiny hat DF wahrscheinlich nicht mal seit Bestehen des Studios verschlungen. ;)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Lol, aber Broken Age scheint am Ende aufwändiger zu sein als Destiny. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nächste Woche Maniac Mansion im DFA Game Club:
http://www.doublefine.com/forums/viewthread/15881/

Mal sehen ob Garry Winnick und Ron Gilbert Zeit haben... :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Verfolgt hier irgendjemand noch aktiv die Entwicklung dieses Projekts mit? Gibt es überhaupt noch eine (also Entwicklung)? Das sollte doch ursprünglich mal im Januar veröffentlicht werden, übermorgen ists Dezember und ich finde, es ist verdächtig still geworden um Broken Age...
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Naja, im Januar ist ja die erste Hälfte erschienen. Sollte die zweite Hälfte nicht erst im Mai oder Juni und dann doch im Herbst erscheinen? Noch haben wir Herbst :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

Es ist immer noch für Anfang 2015 geplant: http://steamcommunity.com/app/232790/di ... 542738596/

Sonst noch ganz interessant:
Playtimes of just Act 2 have ranged from 8-12 hours, the puzzles seem to be providing a good level of challenge
:D
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

the puzzles seem to be providing a good level of challenge
Hat damals wer, der es vorab getestet hat, auch über Episode 1 gesagt.
Wahrscheinlich kurz vorher TWD gespielt :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Zero hat geschrieben:Es ist immer noch für Anfang 2015 geplant: http://steamcommunity.com/app/232790/di ... 542738596/
Nein, es ist AB JETZT für Anfang 2015 geplant und war laut LETZTEM Erscheinungsdatum-Update irgendwie noch für 2014 vorgesehen.
The goal now is to get all the finale work done so we can hit Alpha on all of Act 2 by the end of the year. That means, as you may have guessed based on recent updates and documentary episodes, the Act 2 ship that will deliver the complete adventure is now looking like it will be early next year.

Mit anderen Worten, dieses Update kündigt eine weitere – wenn auch absolut erwartete – Verschiebung an und nichts anderes. :wink:
Playtimes of just Act 2 have ranged from 8-12 hours, the puzzles seem to be providing a good level of challenge
Episode 1: 4 Stunden
Episode 2: 12 Stunden

Ah ja. Ich bin da skeptisch. Aber je nachdem, wie ausgiebig sie Hintergründe recyclen, kann's ja sogar klappen. :mrgreen:
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

Vainamoinen hat geschrieben:
Zero hat geschrieben:Es ist immer noch für Anfang 2015 geplant: http://steamcommunity.com/app/232790/di ... 542738596/
Nein, es ist AB JETZT für Anfang 2015 geplant und war laut LETZTEM Erscheinungsdatum-Update irgendwie noch für 2014 vorgesehen.
Haha, ich hab den Text von eve falsch verstanden und gedacht sie hätte mitbekommen, dass Broken Age mal wieder verschoben wurde :lol:
Ja mal sehen, wann es erscheint, wenn es jetzt erst den Alpha-Status erreicht hat, kann es immer noch ein paar Monate dauern...
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

Vainamoinen hat geschrieben: Ah ja. Ich bin da skeptisch. Aber je nachdem, wie ausgiebig sie Hintergründe recyclen, kann's ja sogar klappen. :mrgreen:
momentan kann ichs mir ja nicht anders denken, als dass die spielzeit in ep. 2 deutlich langweiliger wird als in ep. 1....ich meine jetzt können sie ja mit weltexploration und charaktereinführung nicht mehr allzu viel machen und das hat schon in ep. 1 zu wünschen übrig gelassen.

immer wenn ich an das spiel denke, fällt mir ein, was das für eine enttäuschung geworden ist. in jeder hinsicht glanzlos, oberflächlich und schal.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Naja, man kann die Welt schon noch größer machen. In Velas ursprünglicher Welt, was ist hinter dem Baum mit der Schlange?
Auch das Raumschiff bietet potenzial noch entdeckt zu werden, alleine wie sieht die Karantänestation aus und all die anderen Ecken, die Shay trotz jahrelangem Aufenthalt nicht gesehen hat.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

erweitern kann man es sicher noch, klar. ich erwarte aber keine neuen landstriche, um es so zu sagen.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Ich glaube, diese absurde Annahme von 8-12 Stunden fußt darauf, dass erstmal haufenweise recyclet wird (4 Stunden) UND DANN neue Hintergründe und Gegenden dazukommen (weitere 4 Stunden). :|
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

wo sind gute spiele hin, wo sind sie gebliehieben....
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

seht ihr auch die trockensträucher durch die adventurewüste rollen? zumindest vom anspruch her.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Antworten