Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Aya
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Aya »

Sternchen hat geschrieben: 05.12.2022, 02:57
Uncoolman hat geschrieben: 04.12.2022, 22:33 Oder geplante Insolvenz... :shock:
Jeder kann sich mal vertippen.
Autokorrektur eben. :roll:

Aya das klingt echt ärgerlich, nur bei mir war es knapp 1000€ da sollte das erst Recht nicht passieren.
Hoffe man kann ihn reparieren. Nur bei HP erneut einen Laptop kaufen: nein. Nicht nach der Erfahrung..das ist eine Menge Geld, und sparte lange darauf, um mir einen Gaming Laptop leisten zu können.
Grenzt schon an Betrug das ganze.
Das ist dann natürlich noch viel ärgerlicher. Meiner war quasi ein Schnäppchen dagegen und sollte für Krankenhausaufenthalte sein und sollte auch nichts großes können außer bisschen im Internet surfen, bisschen Textverarbeitung aber selbst dafür war das Teil zu langsam.

Ich hoffe, dass dein Laptop repariert werden kann.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Es kann ja auch passieren, dass man sich beispielsweise ein neues Fahrrad kauft und dann einen Tag später einen schweren Unfall hat und es gar nicht nutzen kann. Manchmal kommt das Leben einfach dazwischen.

@Aya
Hast du denn dann Ersatz gefunden, den du empfehlen kannst? Oder bleibst du bei einem Desktop?
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Aya
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Aya »

@Kikimora Ja, tatsächlich habe ich Ersatz gefunden. Ich habe jetzt ein Acer Gaming Notebook. Allgemein habe ich mit Acer gute Erfahrungen. Aber um dir das genaue Modell zu sagen, dass mittlerweile aber auch veraltet ist, müsste ich nachgucken. Also mal auspacken und gucken was drauf steht. Am liebsten nutze ich immer noch meinen Desktop PC.

Bei dem HP Laptop habe ich einfach folgenden Fehler gemacht: Ich dachte so scheiße kann ein Celeron Prozessor schon nicht sein, für das bisschen surfen und so wird der schon reichen. Tja, ich wurde eines besseren belehrt. Kauf niemals Celeron Prozessoren oder irgendwelche Abkömmlinge davon, die sind einfach nur Müll. Und ich wusste das eigentlich aber ich dachte so über die Jahre hätten die sich sicher weiter entwickelt und für das bisschen, was ich mit dem PC machen wollte, würde das schon reichen.

Ich hätte das Geld genau so gut verbrennen können. Wäre zumindest lustiger gewesen.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Schooon wieder Schnee en masse. :?
Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe bei so komprimierten Klapp-Computern immer Bedenken, dass diese geballtes Dauerspielen aushalten, wenn sie als "Gamer"-Computer betitelt werden. Ich traue den flachen Dingern nicht. Da entscheiden wenige Millimeter darüber, ob es kocht oder nicht. Es ist ärgerlich. Aber wenn das Gerät - oder generell die ganze Marke - so schlechten Ruf hat, würde ich davon auch nichts kaufen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 05.12.2022, 17:04 Ich habe bei so komprimierten Klapp-Computern immer Bedenken, dass diese geballtes Dauerspielen aushalten, wenn sie als "Gamer"-Computer betitelt werden. Ich traue den flachen Dingern nicht. Da entscheiden wenige Millimeter darüber, ob es kocht oder nicht. Es ist ärgerlich. Aber wenn das Gerät - oder generell die ganze Marke - so schlechten Ruf hat, würde ich davon auch nichts kaufen...
Als ob ich das vorher wissen konnte, klar bin ja Hellseher :roll: , schon arg respektlos wie 2 Leute mir immer wieder Vorwürfe machen und mich belehren wollen, wie als wäre es meine Schuld wegen abgelaufener Garantie, und dem Defekt, und lass dir nicht einfallen noch mal einen Tippfehler von mir zu zitieren.
Wann ich meine Geräte benutze ist immer noch meine Sache, ist ja nicht so das ich euch Auskunft darüber schuldig wäre. :roll:

Aya danke dir hoffe auch das er repariert werden kann. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich weiß nicht... irgendwie suchst du jedes Mal die Konfrontation in allem, was ich schreibe. Statt es einfach mal so zu nehmen, wie es da steht...
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 05.12.2022, 22:40 Ich weiß nicht... irgendwie suchst du jedes Mal die Konfrontation in allem, was ich schreibe. Statt es einfach mal so zu nehmen, wie es da steht...

Wenn ich was dagegen habe, dass du meine Sätze zitierst, damit du einen Tippfehler hervorhebst, ist das eben so.
Oder am besten, das sollte mal wer mit dir machen.
Hier werden absichtlich Sätze rausgehaut wird die indirekt einem die Schuld geben sollen und irgendwann reichts.
Ne ich muss gar nichts nehmen wie es ist, das ist der MECKER THREAD und wenn ich erzählen wollte, was mit meinem Laptop passierte, muss ich mir nicht von dir oder WERNER es bieten lassen, das mir Schuld dafür gegeben wird was mit meinen Laptop passierte, und nein das ist nicht meine imaginäre Einbildung.

Das habt ihr aber getan, und das nenne ich respektlos.
Indirekte Äußerungen wie, was nutze ich den Laptop erst nach 2 Jahren, wieso kaufe ich bei einer Firma die 'nen schlechten Ruf hat.
Sry für wen haltet ihr euch? Mr know it all?

Weiter antworte ich auf weiteres Hickhack nicht!
Ihr hättet euch das sparen können.

Manche glauben wohl auch nur, weil es das Internet ist, sie dürfen andere ständig belehren/kritisieren und sich ständig einmischen, hier haben User Unterstützung gezeigt, während andere wiederum mal mit Besserwisserei glänzen wollten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
rainworm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von rainworm »

Ich hab einen Acer Predator - einen Laptop (gaming) und er macht das hervorragend... nur so, zum Thema 'Klappcomputer'
Aya
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Aya »

Uncoolman hat geschrieben: 05.12.2022, 17:04 Ich habe bei so komprimierten Klapp-Computern immer Bedenken, dass diese geballtes Dauerspielen aushalten, wenn sie als "Gamer"-Computer betitelt werden. Ich traue den flachen Dingern nicht. Da entscheiden wenige Millimeter darüber, ob es kocht oder nicht.
Da brauchst du keine Angst haben. So schnell kocht da nichts wenn kein Defekt vorliegt. Und die Komponenten können teilweise recht hohe Temperaturen ab. Und falls es doch mal zu kuschelig da im Gehäuse wird, schaltet sich der Klapp-Computer vorher ab bzw. takten Komponenten wie die CPU oder GPU runter bevor da was kocht.

Machen übrigens Desktop PCs auch.

Ich habe meinen für Marathon Gaming mit World of Warcraft in höchsten Einstellung benutzt und das hat den zumindest nicht gejuckt.

Also wenn ein Klapp-Computer wirklich zu heiß wird, dann fangen die Spiele halt an zu ruckeln und im schlimmsten Fall geht das Teil aus. Mehr passiert da nicht.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Polizei hierzulande auch mal präsenter wäre. Dann könnten EXTREM LAUTE FAHRZEUGE auch mal angehalten und kontrolliert werden. Da diese Krach-, äh Fahrzeuge wohl eher nicht mehr einem gesetzeskonformen Zustand entsprechen, könnte sie diese sodann auf Kosten des Halters der Verwertung zuführen und dem Affen am Steuer den Führerschein abnehmen. :evil:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Dann werden auch Einsatzfahrzeuge mit Sirene angehalten - was tatsächlich in einem urdeutschen Spießerdorf passiert ist (laut Extra 3). Die Feuerwehr soll bitte LEISER heulen...

Léon - der Profi

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Noch mehr wünsche ich mir, daß Drängel-Huper mal bestraft werden.
Bin neulich auf den Parkplatz eines Einkaufzentrums gefahren. Da ist die Einfahrt wie ein T, am langen Ende bin ich reingefahren, und dann ist halt eine "Straße" entlang des kurzen Endes. Ich wollte links rum. Netterweise hat direkt links neben dem Treffpunkt der Straßen jemand sein Auto abgestellt. Wo man das eigentlich nicht tun sollte. Und damit die Fahrbahn blockiert. Der vor mir wollte dennoch da lang, also ist er losgefahren und stand dann hinter dem parkenden Wagen. Da Gegenverkehr kam er erst mal nicht vorbei. Erst nach einiger Zeit war das möglich. Direkt vor dem parkenden Wagen war ein Zebrastreifen. Nun war ich an der Reihe... Noch immer der parkende Wagen im Weg, ich hätte also auf der Gegenfahrbahn an diesem vorbeifahren müssen. Aber von der anderen Seite kam ja Gegenverkehr, der nur stand, da jemand über den Zebrastreifen gelaufen ist. Der andere hatte Vorfahrt, war ja seine Fahrbahn, und wäre ich losgefahren, hätte ich ebenfalls, allerdings halt auf der Gegenfahrbahn, da meine durch parkenden Wagen blockiert, vor dem Zebrastreifen warten müssen. Sozusagen Scheinwerfer-in-Scheinwerfer mit dem anderen Auto. Also hab ich eben gewartet, bis ich freie Bahn hatte. Das hat wohl einigen hinter mir zu lange gedauert, weshalb sie recht aggressiv zu hupen begannen. In solchen Situationen würde ich am liebsten aussteigen, zwecks späterer Anzeige die Nummernschilder notieren und die Fahrer dezent darauf hinweisen, daß die Hupe dafür da ist, vor einer akuten Gefahr zu warnen und es strafbar ist, sie dafür zu benutzen, andere zu drängeln oder zu maßregeln. Allerdings habe ich dann doch meist zu viel Angst, wegen Nötigung angezeigt zu werden. Oder eine gelangt zu bekommen von den netten Hupenfetischisten. Also bin ich dann doch losgefahren und habe somit dem Auto, das vorschriftsmäßig vor dem Zebrastreifen gewartet hat, die Vorfahrt einfach weggenommen. Ich hasse solche Situationen, aber diese aggressiven Huper machen mir schlichtweg Angst. Ich würde mir wünschen, daß derartiges Verhalten auch mal bestraft wird. :evil:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Wenn mir noch einmal jemand mit Erderwärmung und Klimakollaps ankommt, knalle ich ihm, ihr oder meinetwegen auch es die Schneeschaufel an den Latz. :evil:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

...respektive an die Lätzin..
Antworten