Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Sven hat geschrieben: 15.05.2023, 03:01
Uncoolman hat geschrieben: 14.05.2023, 20:07 ESC ist bei mir links oben auf der Tastatur. Muss ich auch nicht mehr draufschauen...
Ja, nicht wahr? Habe ESC auch jeden Tag da brauche ich keine Shows angucken. :mrgreen:
Wie, ihr habt euch diese Show nicht angesehen? :shock:

Ich auch nicht. :mrgreen:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
donald
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von donald »

Hi,

ich verstehe nicht, das da Geld reingesteckt wird und dass es immer noch Blödbommels gibt, die Deutschland da vertreten.
Mit "da" meine ich ESC.

Mit diesem Lied hätten wir gewonnen! 100 Pro. -> https://www.youtube.com/watch?v=_zfnlkiPCVA
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ressourcenverschwendung ist das Übel unserer Zeit. An der Waschmaschine ist am Deckel ein Plastiknippel, der einrastet und der Elektronik mitteilt, dass der Deckel „zu“ ist und das Programm starten darf. Plastik zerbröselt bekanntlich nach einigen Jahren. Es ist absehbar, dass der Nippel eines Tages abgebrochen ist (zumal er ununterbrochen durch das Schleudertrauma beansprucht wird).
Nun wäre es nicht dramatisch, wenn man den Nippel einfach abschrauben und neu dransetzen könnte - WIE BEIM VORGÄNGERMODELL!!! Aber nein, der Nippel muss natürlich unbedingt in den Deckel integriert werden, so dass ich mindestens einen kompletten Deckel neu kaufen müsste - WENN ES IHN DENN NOCH GÄBE. Und gäbe es ihn, muss ich DIE KOMPLETTE MASCHINE DEMONTIEREN, um das Scharnier einzusetzen. Manchmal stinkt mir die Technik WAHNSINNIG. Fazit: Ich brauche mit hoher Wahrscheinlichkeit EINE VÖLLIG NEUE WASCHMASCHINE, wenn der Nippel dann mal ab ist... Er kostet ca. 20 ct... würde ich vermuten, im Selbst-3D-Druck vielleicht 2 Euro...

So viele Frust-Smileys gibt es gar nicht, die ich hier jetzt reinsetzen wollte...

PS Es könnte darauf hinauslaufen, dass man den Schalter „umgeht“ und ihn dauereinrasten lässt, egal ob der Deckel auf oder zu ist. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache, zumal es schon zweckmäßig ist, nicht bei offenem Deckel zu schleudern. Und man muss dann einen Eimer Wasser draufstellen, damit die Klappe geschlossen bleibt...

Ich verdiene nun nicht alle paar Jahre 800 Euro für eine neue Waschmaschine, denn dieselbe Scheiße ist ja bei allen anderen Geräten auch eingebaut. Irgendein 1 Euro-Teil macht ein Gerät zu Schrott...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Das erinnert mich an meine elektrische Zahnbürste.
Irgendwann war die Zeit von Einschalten, bis ihr die Puste ausgeht, sehr gesunken. Zu sehr, um sie noch anständig benutzen zu können. Eigentlich ziemlich eindeutig, daß die Akkus einfach am Ende ihres Lebens waren, was ja nicht verwunderlich ist, wenn etwas mehrfach am Tag neu aufgeladen wird. Nur... waren die Akkus nicht austauschbar. Man konnte den Griff nicht aufschrauben, sondern höchstens mit Gewalt auseinanderbrechen. Was ich, da die Zahnbürste mir in diesem Zustand sowieso keinen Nutzen mehr brachte, auch getan habe. Und was ist dann rausgepurzelt? Zwei stinknormale AA-Akkus billigste Art! Da habe ich hier welche in besserer Qualität rumliegen. Aber da man die nur wechseln kann, indem man den Bürstengriff kaputt macht, mußte ich eine neue Zahnbürste kaufen. In der mit allergrößter Wahrscheinlichkeit ebenso billige Akkus verbaut sind. Die man ebenfalls nicht auswechseln kann. :evil:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Das war bei einem Handstaubsauger auch (den habe ich gekauft, um Modelle vom Staub zu befreien). Der war schon in seinen besten Zeiten sehr schwach auf der Brust und verlor nach 10 Minuten jegliche Sauglust. Auch dort drin schlummerten drei billige AA Akkus... In einem STAUBSAUGER..!
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Joey hat geschrieben: 15.05.2023, 21:28 Das erinnert mich an meine elektrische Zahnbürste.
Mich hat bei den Oral-B-Zahnbürsten ebenfalls geärgert, dass sie mit kaputtem Akku Reiter Sondermüll werden. Allerdings habe ich festgestellt, dass sie sich sehr leicht und zerstörungsfrei öffnen lassen. Bei machen Modellen ist sogar ein normaler AA-Akku mit Lötfahnen verbaut. Den kann man relativ einfach austauschen. Bei den neueren, besseren Modellen sind auch bessere Akkus verbaut. Aber auch die geben irgendwann den Geist auf, aber ich habe noch nie versucht, sie zu ersetzen.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Simon hat geschrieben: 17.05.2023, 21:11 Mich hat bei den Oral-B-Zahnbürsten ebenfalls geärgert, dass sie mit kaputtem Akku Reiter Sondermüll werden. Allerdings habe ich festgestellt, dass sie sich sehr leicht und zerstörungsfrei öffnen lassen.

Und wie bekommt man sie auf, ohne sie dabei kaputt zu machen? Dann würde ich das beim nächsten Mal bestimmt versuchen. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Du kannst sie mit dem Ladesockel entriegeln.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Oh, echt? :shock: Das muß ich unbedingt mal ausprobieren!
Allerdings wohl lieber dann, wenn die Akkus wieder mal schwächeln. Bei meinem Geschick mache ich sonst aus Versehen trotzdem irgendwie die Zahnbürste kaputt. :oops: :lol:
Danke für die Aufklärung! :D
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Unterbezahlte Jobs sind einfach nur ausbeutend, verstehe nicht wieso die Firmen nicht endlich die Gehälter anheben..
Die Regierung duckst seit Jahren rum Gehälter/Sozialgelder an zu heben, aber Hauptsache die Preise knallen in die Höhe ungebremst.
Frechheit.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Der Hermesfahrer fährt wohl auch nur nach Gehör. :evil:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Wenn man überlegt, dass fast alle relevanten Berufe (Hochbau, Tiefbau, Landwirtschaft, Pflege, Handwerk, verarbeitende Industrie, Lieferdienste, Nahverkehr, Rotlicht...) inzwischen von Ausländern gemacht werden, während wir uns auf den "Weißkragen"-Berufen ausruhen dürfen... War natürlich provokativ gemeint.

Léon - der Profi

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

=D> Jawoll: grünes Licht für gute deutsche Wertarbeit im Rotlichtmilieu - Sex wie Graubrot! :D
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 20.06.2023, 16:11 Wenn man überlegt, dass fast alle relevanten Berufe (Hochbau, Tiefbau, Landwirtschaft, Pflege, Handwerk, verarbeitende Industrie, Lieferdienste, Nahverkehr, Rotlicht...) inzwischen von Ausländern gemacht werden, während wir uns auf den "Weißkragen"-Berufen ausruhen dürfen... War natürlich provokativ gemeint.
Im Regelfall ist es in den Städten meist so, dass der Postbote kein deutsch spricht, der Handwerker bei "Meier Fliesenleger" aus Osteuropa kommt, und oft beim Kunden wörtlich nicht mehr klarkommt. Nur noch auf billig... billig...
Ich kann zur Sanierung unserer Stadtbauwohnungen vor etwa 5 Jahren ganze Lieder singen. Ging damals eineinhalb Jahre, eigentlich für wenig das wirklich gemacht wurde. Danach noch viermal nachgebessert, da Pfusch am Bau. Alles im laufenden Betrieb. Morgens um sieben stand die Brigade da, egal wie man selber arbeiten musste. Fast keiner, ausser den Elektrikern, sprach deutsch.
Ich hatte am Vortag Spätdienst, kam um 23 Uhr nach hause. Um sieben klingelten die Handwerker wieder. Hies, um 5 Uhr aufstehen, fertigmachen, um 7 Unr aus dem Haus und bis 14 Uhr irgendwo in der Stadt. Dann bis 22 Uhr arbeiten, nach hause, und am nächsten Morgen die gleiche Scheisse. Zwar haben sie uns drei Monatsmieten erlassen, aber das war kein geschenktes Geld. Eigentlich reiner Beschiss.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Kann man eigentlich die E-Scooter die so rumstehen beim Ordnungsamt melden oder gleich abschleppen lassen?

Es handelt sich um Gehwege einer Wohnanlage, also genaugenommen Privat.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten