Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sven »

Heute angeguckt: 1 1/2 Ritter und die Bülent Ceylan-Show. :lol:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Schmidster
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Schmidster »

The Social Network...Zuckerberg deluxe ;)
"Wenn man sich selbst zu einem niedrigen Preis verkauft, wird niemand anderes diesen Preis erhöhen."
Wilson
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

"Dschungelkind"
Der Film orientiert sich ziemlich genau an der Buchvorlage. Und das bekommt dem Film wirklich gut! Die Schauspieler waren sehr überzeugend, ein faszinierender Film ohne großes Spektakel und tollen Bildern.
Das Buch vermittelt allerdings noch viel mehr die innere Zerrissenheit und Tragik des erwachsenen Dschungelkindes Sabine.
Mir haben Buch und Film gefallen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Saturday Night Live - The Complete Fourth Season
Uff, so, hab jetzt vier Staffeln Kult-Comedy durch. Hier ist aber auch Schluss!
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Eat Drink Man Woman
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

Unser Wochenende war ziemlich gegensätzlich. Am Freitag, erschöpft von der Arbeitswoche:

Leg Dich nicht mit Zohan an!

Für alle, die auch nur entfernt was mit Adam Sandler anfangen können, sei dieser Film wärmstens empfohlen. Es zünden zwar nicht alle Gags gleich gut und eine allzu tiefgehende Geschichte darf man natürlich auch nicht erwarten, aber wir haben uns trotzdem schiefgelacht.

Damit das Wochenende allerdings nicht allzu flach blieb, folgte am Samstag:

Der Maschinist

Alles was ich bisher von dem Film wusste, war, dass sich Christian Bale diverse Kilos für die Rolle heruntergehungert hat. Dies wurde im Film allerdings nicht besonders herausgestellt, sondern trug nur dazu bei, dass er wirklich extrem aussah und die Schlaflosigkeit gut rüberbrachte. Auch dieser Film ist zu empfehlen, auch wenn er für meinen Geschmack gegen Ende relativ vorhersehbar wurde. Das tut der Spannung und insbesondere der schauspielerischen Leistung allerdings keinen Abbruch.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Geliebte Jane.
Im ganzen wirklich netter Film, schön gemacht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Aktenzeichen XY... ungelöst
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Days of Heaven/In der Glut des Südens

... ick froi mich schon auf Tree of Life.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Noch mal den großartigen The Wicker Man mit Christopher Lee. http://www.youtube.com/watch?v=5FdV-O8o7ok

Vor ein paar Tagen habe ich mir darüber hinaus mal ein paar Hammer-Studios-DVDs aus dem Regal gegriffen und mir gleich 3 Filme aus den Hammer Studios angesehen: Der Hund von Baskerville, Dracula, Draculas Rückkehr. Jedesmal ein Vergnügen. In den nächsten Tagen wird dann noch der ein oder andere Film von Hammer an der Reihe sein. :)
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Hab mir gestern die auf Frank Millars Comics basierende Filme "300" und "Sin City" wie den Streifen "The Spirit" angesehn, bei dem er Regie geführt hat. Von letzterem hab ich ja nur miese Kritiken gehört, fand ihn aber am Ende ganz amüsant. Und den Stil liebe ich einfach, egal ob die Story im Endeffekt für die Katz ist :). "300" war schon sehr bildgewaltig, wenn auch der Rest... naja ;).
Ganz schrecklich war allerdings die Recut & Extended Version von "Sin City": Eigentlich sehr sinnfrei, da haben sie sich auch überhaupt keine Mühe gemacht, gerade wenn in der 2. Episode (die nur 8 Minuten dauert) einfach noch das "Sin City"-Logo drin ließen, was ja am Anfang des normalen Cuts drin ist. Die wenigen zusätzlichen Szenen waren stellenweise zwar ganz witzig/interessant, hätte man sich aber auch sparen können. Gut, die Fassung war eh mit in der Blu-Ray-Verpackung, also nicht extra gekauft. Generell gehen mir diese ganzen verschiedenen Versionen auf die Nerven. "Die Hard 4.0" (den ich eh nicht so dolle fand) soll ja in der Recut-Edition noch schlechter sein.

Apropos Cuts: Letztens alle 5 (inklusive Rohfassung) von "Blade Runner" gesehn: Am Ende reicht auch völlig, den Final Cut zu sehen. Hab zu dem Film auch keine besondere Beziehung mehr und fand ihn eher langweilig.
Dann noch die 3 Schnittfassungen von "Close Encounter of the Third Kind" (Unheimliche Begegnung der dritten Art), der bis auf ein paar witzige Szenen in jeder Fassung sehr lang wirkte. Damals im Fernsehen fand ich den ziemlich cool, aber gut gealtert ist der nicht.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

nufafitc hat geschrieben: Apropos Cuts: Letztens alle 5 (inklusive Rohfassung) von "Blade Runner" gesehn: Am Ende reicht auch völlig, den Final Cut zu sehen. Hab zu dem Film auch keine besondere Beziehung mehr und fand ihn eher langweilig.
Blasphemie, Blasphemie, Blasphemie! :twisted: :wink:
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Ich muss auch sagen, dass ich das Buch um einiges besser fand. Da hat mir Ridley Scott einfach zu sehr dazugedichtet und einiges der Atmosphäre kaputt gemacht (die eher in die Richtung Fahrenheit 451 ging; von dem Buch fand ich Truffauts Filmfassung dann auch etwas... arg angestaubt).

Mir fällt auch immer mehr auf, dass mir Klassiker überbewertet erscheinen und stellenweise überhaupt nichts mehr mit denen anfangen kann. Erst vor einiger Zeit das Original "Dawn of the Dead" gesehn und fand es langweilig und auch unfreiwillig komisch. Lag wahrscheinlich auch an der Blu-Ray, da konnte man die schlechten Masken so schön sehen ;).

Letztens auch noch "Masters of the Universe" gesehen, der unglaublich unterhaltsam war. Natürlich war der damals schon sehr trashig, aber wenigstens nicht langweilig :). Dazu auch noch "Batman hält die Welt in Atem". Auch sehr witzig. Schon seltsam, wie man in den 70ern/80ern auch die peinlichsten und blödsinnigsten Szenen drehen konnte und es noch Charme besitzt. Im Gegensatz zu vielen neueren Persiflagen...
Ach, und die alten "Die Nackte Kanone"-Geschichten, herrlich.

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Gestern gesehen:

Brothers

Hatte einen Trailer gesehen, wusste also ungefähr worum es ging. Hat mich etwas enttäuscht der Film, was unter anderem auch an dem nervigen und ewig gleich versteinerten Gesichtsausdruck von Tobey Maguire lag, er hat scheinbar keinen anderen. Hätte mehr erwartet.

5/10

The A-Team

Action ohne Ende und eine Geschichte, die irgendwie verworren ist - ich hab nicht verstanden, wie die Bösewichte nun genau zusammenhingen.
Der Charme der Serie ist in der ganzen Hektik irgendwie verloren gegangen, die lustigen Szenen reichen nicht an das Original heran.

Und was bitte müssen wir Deutschen uns gefallen lassen: Ein Teil des Films spielt in Frankfurt, es gibt eine fiktive "Königsbank" (?), und in einer Außenaufnahme steht dann der Kölner Dom plötzlich in Frankfurt, so ein Humbug. Zudem werden zwei verschrobenen Charaktere gezeigt, die scheinbar ein durchschnittliches Rentnerehepaar darstellen sollen: Der Mann fischt auf einem See mit Dynamit (!), und die Frau mit Kopftuch grillt am Ufer irgendwelche komischen Würstchen. Voll daneben imo :roll:

Trotzdem 6/10 Punkte für die Actioneinlagen
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Von Samstag auf Sonntag mit ark4869 in ner Filmsession gesehn:

Knockin' On Heaven's Door
Lang nicht mehr gesehn (hatte den nur auf VHS, jetzt auf BD), war besonders witzig, mal die englische Tonspur zu hören; da klang Til Schweiger, als ob er wirklich schauspielern kann und einige andere eher nicht :)
Muxmäuschenstill
Krasse Darstellung, was in Deutschland so alles schief läuft und wie wertlos die Gesellschaftsnormen doch sind
Mary & Max
Endlich mal ohne dämliche deutsche Untertitel (weil bei französischer BD ausblendbar) in Vollbind zu genießen; schon lustig, wie der Animationsfilm für Wallace & Gromit-Fans ab 12 Jahren freigegeben wurde (beides könnte nicht entfernter von der Wahrheit sein bei dem depressiven/bösartigen Humor)
Final Destination 3D
Immer wieder nett mit den 3D-Effekten zu sehn, die im Gegensatz zu anderen Kinofilmen noch Mehrwert haben
Kick-Ass
Kann es da auch gar nicht erwarten, bis endlich die Fortsetzung kommt; auch nach zigmal schauen immer noch eine geniale Comic-Verfilmung, wenn auch nicht so heftig wie die Vorlage
Hangover
Warte auch gespannt auf die Fortsetzung; da sind einfach so viele witzigen Momente drin...
Get Him To The Greek
Ein Spin-Off, das durchgehend witzig ist und natürlich einen genialen Anti-Pop/Rock-Charts-Soundtrack hat (von den Lyrics her)
Forgetting Sarah Marshall
Etwas lang an manchen Stellen, aber immer noch eine sehr schöne Komödie
Army of Darkness
Klassiker, wenn der auch unbeschreiblich infantil im Gegensatz zum ersten Evil Dead ist
Four Lions und Superbad zähl ich mal nicht dazu, weil wir die nicht ganz zu Ende geguckt haben

Dann nach einer kleinen Schlafpause hab ich mir noch alleine reingezogen:
Jasper Park
Zwar nichts Besonderes oder Neues (Rednecks kidnappen ne Gruppe junger Videospiel-Entwickler, die auf nem Paintball-Ausflug sind), aber wenigstens nicht langweilig...
7eventy 5ive
... was man von diesem Streifen hier nicht behaupten konnte. Nervige Charaktere, ein Rutger Hauer, der nicht wusste, was er im Film machte und einfallslose Todessequenzen (alles Sachen, die für den Unterhaltungswert eines Slashers tödlich sind)
Dark Ride
Auch der hatte außer der coolen Prämisse (Teenager werden von Killer in der Geisterbahn gejagt) eine viel zu lange Einführung von knapp ner Stunde mit uninteressanten Charakteren, viel zu viel sinnloses Gelaber.
13 Ghosts
Bis auf das aufgesetzte, Sentimentalitäts-Familien-Drama eigentlich ein sehr effektvoller Spaß

Antworten