Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Für Privatgrundstücke ist das Ordnungsamt leider nicht zuständig. Du kannst dich aber an die jeweiligen Anbieter wenden, z. B.

https://bolt.eu/de-de/scooters/report/

https://intercom-help.eu/tier-mobility/ ... s-fahrzeug
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Shootingstar hat geschrieben: 24.06.2023, 19:55 Für Privatgrundstücke ist das Ordnungsamt leider nicht zuständig. Du kannst dich aber an die jeweiligen Anbieter wenden, z. B.

https://bolt.eu/de-de/scooters/report/

https://intercom-help.eu/tier-mobility/ ... s-fahrzeug
AH ok danke.

Eigentlich sehe ich das ja auch nicht so eng. Ich war gestern nur echt genervt davon, weil ein Kind beim spielen/laufen dagegen gekommen ist und sich weh getan hat.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Dann weißte ja, was du zu tun hast. Akku abmontieren, das Ding hübsch bunt umlackieren, noch n paar Pokémonaufkleber druffgepappt... :wink:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 20.06.2023, 16:11 Wenn man überlegt, dass fast alle relevanten Berufe (Hochbau, Tiefbau, Landwirtschaft, Pflege, Handwerk, verarbeitende Industrie, Lieferdienste, Nahverkehr, Rotlicht...) inzwischen von Ausländern gemacht werden, während wir uns auf den "Weißkragen"-Berufen ausruhen dürfen... War natürlich provokativ gemeint.
Ja immer das Argument, kann ich so nicht bestätigen.
Grade bei der Post, Ausländer, und Einheimische gesehen. Handwerker das gleiche. Habe eher das Gefühl Support/Handel wird ersetzt durch Ausländer.
Da braucht mir aber keiner erzählen, andere sind sich zu schade für solche Jobs.
Firmen bevorzugen leider keine Arbeitslosen/Langzeitarbreitsloe,und wollen billige Fachkräfte, das ist das Problem.

Topic: Bis auf Akne geht's mir gut. 😀
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Die Drecks-AfD hat in Thüringen/Sonneberg die Landratswahl gewonnen. :x

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Billige Fachkräfte: das ist doch exakt der Grund. Also wird es doch bestätigt. Vielleicht ist es regional unterschiedlich, aber die "Handlanger"-Dienste werden mehr und mehr durch Angelernte, Pseudo-Subunternehmer und Teilzeitkräfte ersetzt. Es gibt dann vielleicht einen deutschen Polier, aber der Rest wird kostengünstig verheizt. Dass qualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland kommen, habe ich auch nie bestritten.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 26.06.2023, 08:40 Billige Fachkräfte: das ist doch exakt der Grund. Also wird es doch bestätigt. Vielleicht ist es regional unterschiedlich, aber die "Handlanger"-Dienste werden mehr und mehr durch Angelernte, Pseudo-Subunternehmer und Teilzeitkräfte ersetzt. Es gibt dann vielleicht einen deutschen Polier, aber der Rest wird kostengünstig verheizt. Dass qualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland kommen, habe ich auch nie bestritten.
Nur die traurige Realität ist grade mal 15%der Fachkräfte was ich gelesen habe, sind als Fachkräfte tauglich.
Der Rest leider nicht, ich kann verstehen das sie herkommen wegen Jobs, Wohnungen, die Hoffnung auf ein besseres Leben, nur das werden wir nicht auf Dauer mittragen können.
Zumal sorry ich finde es auch den Ausländern gegenüber eine Frechheit, wenn sie unterbezahlt die Jobs ausüben, für die Firmen.
Ganz gleich ob das nun Einheimische, oder Ausländer ausüben, es ist und bleibt Ausbeutung,
Das Problem bei Minjobs ist, bei uns nennt sich das Teilzeitjobs, man hat davon dann nicht mal mehr eine Rente, oder kaum eine.
Wozu lohnt es sich dann bitte noch einen Teilzeitjob auszuüben? Wenn man davon nicht gut leben kann, oder gar nicht davon leben kann, sollten die Firmen sich nur schämen das sie immer noch nicht die Gehälter in die Höhe setzen endlich.
Das war schon seit Euantritt fällig, mehr Arbeitsplätze, schaffen, zu besseren Löhnen, und natürlich mehr Wohnräume, leistbar für ALLE.
Anders werden wir das nicht bewältigen können, erst Recht nicht wenn jetzt zb die Ukraine auf unsere Hilfe angewiesen ist.
Ich von meiner Seite aus will helfen, aber wenn die Wirtschaft nicht mitzieht, sehe das ich Wirtschaftsmässig, und für das Leben von allen selber mehr als nur düster dann die Prognose.
Kulturmässig, gabs ja schon genug Konflikte, das gibt mir leider auch zu denken bei dem ganzen.

So genug von dem Thema:
Ich schlafe bei der Hitze nicht gut, brauche eine Sommerdecke. :(

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

(...)
Alles Mist.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

mudge hat geschrieben: 01.07.2023, 16:55 (...)
Alles Mist.
Was ist denn los?

Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ Sternchen Ich glaube (und hoffe [-o< ), mudge meint das, was er zuvor da geschrieben hatte, und nicht, dass gerade alles Mist ist.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Na super, jetzt haben sie Twitter endgültig kaputt gemacht. Ich kann keine Tweets mehr lesen, da ich das Zugriffslimit erreicht habe. :evil:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 01.07.2023, 19:02 @ Sternchen Ich glaube (und hoffe [-o< ), mudge meint das, was er zuvor da geschrieben hatte, und nicht, dass gerade alles Mist ist.
Ah ok dann hatte ich das missverstanden.
Topic: Meine Internetverbindung ist zu langsam, und nicht mal der Internetanbieter weiß wieso.

z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Joey hat geschrieben: 01.07.2023, 21:54 Na super, jetzt haben sie Twitter endgültig kaputt gemacht. Ich kann keine Tweets mehr lesen, da ich das Zugriffslimit erreicht habe. :evil:
Jetzt kann ich Leute verstehen, die Tweets als Bild auf anderen Seiten teilen... jetzt kann man nach einer gewissen Zeit die Seite ja nicht mehr benutzen :D. Was ich gut finde, Twitter kann ruhig untergehen und eine Alternative nicht in der Hand von Musk hoffentlich aufblühen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Ich wünsche mir "einfach" eine baldige ReHa.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

mudge hat geschrieben: 04.07.2023, 22:13 Ich wünsche mir "einfach" eine baldige ReHa.

Und ich wünsche dir "einfach" und vom Herzen viel Erfolg dabei!!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Antworten